Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Rocco Classic - übler Geruch?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eben meinen Hunden Nassfutter gegeben, eine Dose Rocco Classic. Normalerweise riechen die Dosen die ich verfütter relativ gut, halt wie gekochtes Fleisch , diese hat allerding erbärmlich nach Urin gerochen, so hab ich es in den Napf getan und ohne zu quetschen vorgesetzt.

Kennt jemand das von dieser Futtermarke? Bei uns gibt es immer einen Löffel Nassfutter unter die Ration Trockenfutter und da wechsel ich immer ab.

Habe es bei meiner letzten Bestellung bei Zooplus einfach mitbestellt, habe noch eine Dose davon und weiß nicht was ich davon halten soll.

Es handelt sich um dieses Futter : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/hundefutter_rocco/rocco_classic/48654

Das Rind Pur davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist den Hunden was geworden?

Also wenns aus der Dose quillt (mit Blasenbildung) beim aufmachen oder seltsam riecht, das heißt anders als gewohnt, dann werf ich das auch schon mal in die Tonne. :kaffee:

edit, diese Sorte Futter kenn ich aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War da vielleicht Niere drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst, wenn Niere drauf stünde, wäre kaum noch was von Niere drin :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Futter gibt es bei uns auch ab und an. Einen Geruch nach Urin hab ich aber noch nie festgestellt. Nur die Sorte mit Fisch riecht tatsächlich sehr fischig.

War die Dose ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dose war vollkommen ok, kein aufblähen, kein eingebeulter Deckel , ganz normal.

Meine haben es auch mit Lust gefressen und sich garnicht an dem Geruch gestört. Später mache ich die zweite Dose davon auf, wenn die auch so übel riecht schreibe ich Zooplus eine Email.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geruch von Weimaranern

Guten Abend!   Mein Beitrag wendet sich ausschließlich an die Weimaranerbesitzer unter Euch. Da in der Familie in dieser Hinsicht eine empfindliche Person ist, würde mich interessieren, ob/wie stark diese Tiere riechen und haaren.   Danke für Eure Antwort!   mfg Daniel

in Der erste Hund

• Süßlicher Geruch nach Hundepension

Hallo liebe Community,   Ich brauche euren Erfahrungsschatz. Seit 8 Monaten gebe ich meinen Hund einmal im Monat jeweils für 3 Tage in eine Hundepension, da ich eine Weiterbildung mache. Zu Anfang hatte ich ein gutes Gefühl, mein Hund hat sich gut benommen und wirkte normal. Die letzten drei male wenn ich ihn abgeholt habe wirkte die Betreuerin allerdings nicht mehr so entspannt wie vorher. Dieses mal sagte sie mir, dass er zwei Nächte lang herzhaft durchgejault hat. Ebenfalls viel mir die letzten drei male ein sehr süßlich strenger Geruch an meinem Hund auf. Dieser Geruch verfliegt nach zwei Tagen wieder. Zum einen hätte ich die Frage, ob dieser Geruch durch Stress entstehen kann, oder das ich davon ausgehen kann, das mein Hund ohne meines Wissens unter Medikamente gestellt wird? Zusätzlich viel mir auf, dass er am gleichen Abend daheim etwas gehumpelt hat und häufiger ausgerutscht ist. Auch das könnte von Übermüdung sein, oder eben von irgend welchen Mitteln. Die zweite Frage wäre, ob ihr mir einen Tip geben könnt, wie ich mit meinem Hund diese Aufenthalte trainieren kann, dass er nicht so gestresst ist. Bei mir kann ich ihn ohne Probleme allein lassen.   Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen. LG

in Hundekrankheiten

• Sabro Classic Flachzughalsband, Größe: Gr. 45

Da es nur im Schrank liegt, möchte ich folgendes Halsband abgeben. Unbenutzt, also wie neu. Classic Flachzughalsband - Farbe: schwarz/natur - Größe: Gr. 45 Passt bei Halsumfang 34 - 40 cm. Preis: 35,00 € inkl. Versand

in Suche / Biete

• Absuchen der Wohnung bei fremdem Geruch

Ist das eigentlich normales Hundeverhalten?  Hab das vorher noch nie gehört...    Zur Erklärung, mein Onkel, den Mirza (begründet) gar nicht leiden kann, war in meiner Wohnung um nach meiner Heizung zu sehen, während ich mit ihr gassi war, einfach weil ich ihr den Stress ersparen wollte. 
      Wir kamen zurück und was macht die Maus? Direkt höchst alarmiert schauen, die Ohren spitzen und in dem Moment wo die Leine ab war jedes einzelne Zimmer absuchen! Sie hat sogar einen Schritt in die Küche gemacht, die verboten ist Erst nachdem die Wohnung gecheckt war, hat sie sich wieder entspannt hingelegt.    Machen eure Hunde das auch? Oder hab ich mir den super Wachhund ins Haus geholt?  

in Körpersprache & Kommunikation

• Flexi Classic 5m (Gurt), 5m Leder-Schlepp, More4dogs Tasche

Sodele, irgendwann kriege ich meinen PC auch noch in Griff, ich hasse Neuerungen Es folgen noch weitere Dinge im Laufe des Abends, Jeans, Motorradsachen, Kleid, Jacke, Lederhose etc. Dauert leider länger wie gedacht, aber wenigstens kann ich die Bilder schon mal sehen, nur nicht bearbeiten Bei Fragen immer her damit, was ich befragen kann, mache ich gerne. 1. Beginnen wir mit der Flexi Classic Compact2 mit Gurtband 5m Länge in schwarz, bis 25kg, gut erhalten, 11Euro inkl. Versand als Warensendung. 2. Leckerlitasche von More4dogs: http://www.unsere-pfoten.de/erfahrungen-tests/more4dogs-leckerlitasche.htm Neu, 15 Euro inkl. Versand als Warensendung

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.