Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
Lara E.

Früh übt sich...

Empfohlene Beiträge

Unser THS Nachwuchs ; - )

Ein bisschen stolz dürfen wir schon sein auf die nicht erziehbaren Terrier die mit 7 Monaten schon so fleißig arbeiten :so

Werde soweit ich dazu komme und jemand habe der Fotos macht mehr von der Entwiclung einstellen.

Auf den Bildern seht ihr einmal:

(Gimli & Tobi) Korrekte Grundstellung, Konzentration, Position halten, erste Schritte im Fußlaufen

(Lara & Gwên) Korrekte Grundstellung, eigenständiges "einpendeln", Fußarbeit ca. 8 Schritte auch schon mit Winkeln, Halt mit Sitz

Mehr Bilder vll. morgen :)

post-20843-1406421225,7_thumb.jpg

post-20843-1406421225,74_thumb.jpg

post-20843-1406421225,78_thumb.jpg

post-20843-1406421225,82_thumb.jpg

post-20843-1406421225,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh das finde ich sehr, sehr toll!!!!

Die kleinen Hunde allgemein werden doch leider immer wieder viel zu sehr unterschätzt.

Ich würde mir ganz viele Bilder hier wünschen!

Oh, ich find das schön!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finds auch toll :) Auf unserem HuPla sind wir so ziemlich das einzige aktive Kleinhundeteam und werden oft belächelt. Da kann man nur immer wieder das Gegenteil beweisen.

Aber wieso hebt Tobi (?) den Arm so, hat das einen bestimmten Grund??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ob groß ab klein, es kommt drauf an das es richtig aufgebaut wird und der Hund einigermaßen Anlagen dafür hat, dann kann jeder Hund gute Fußarbeit zeigen. Cairns sind letztlich wie dfür gemacht, zackig, wendig, sehr viel Trieb und der Wille etwas zu arbeiten. Weniger stur wie andere Terrier und fertig ist der "mini Mali". :D Ne Spaß bei Seite, ich finde Fußarbeit macht so richtig Spaß wenn der Hund eben so dabei ist.

Tobi übt, das Gimli nicht dem Leckerchen in der Hand nachschaut sondern länger konzentriert ihm ins Gesicht schaut. Beide sind übrigens rein über shaping trainiert und nicht mit Leckerchen in der Hand geführt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daumen hoch für Kleinhunde. Ich bin seid einem Jahr Kleinhundebesitzer und finde es auch schade das so viele kleine Hunde unterschätzt werden. Um so schöner ist es solche Bilder zu sehen.

Ich würde auch gerne mehr davon sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht ja schon super aus :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich bin auch sehr gespannt wohin uns die Reise noch führt.

Liv, die Mama der beiden, ist ja voll und ganz im THS Zuhause.

Mal sehn wie es mit den beiden später steht. Vielleicht würde ich mit Gwên auch ein wenig Obi machen, aber da warten wir mal ab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.