Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückwärts niesen, ist das krankhaft?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Mein Hund macht das auch.

Meistens bzw eigentlich immer nur dann wenn er aufgeregt ist und dann irgendwie durcheinander kommt.

Es kommt mir vor wie wenn er dann zu viel Luft schluckt und die dann irgendwie halt falscht ist :D

Schlecht zu beschreiben, aber auf die ganz leichte Schulter sollte man es nicht nehmen.

Klimt hat dabei mal dermaßen Nasenbluten bekommen....Die Leute müssen gedacht haben wir haben irgendwas großes geschlachtet :Oo

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Hm,mein alter Hund hatte das auch,meiner Meinung nach vermehrt im Sommer. Mein damaliger Tierarzt konnte nichts feststellen und der gute Elmar ist damit 17 Jahre alt geworden!

Heisst,es muss nicht zwangsläufig etwas Ernstes sein!

Link zu diesem Kommentar

hm, blöd das man immer noch nichts Genaues weiss.

Aber wenn er auch verschleimte Augen hat, vielleicht ist das wirklich eine Allergie

auf irgendetwas was nun im Sommer blüht :think:

Link zu diesem Kommentar

Pollen, Staub etc. können einem Hund auch zu schaffen machen. Jacki hatte als Welpe/Junghund auch jeden Morgen Knas in den Augen. Auf einmal war es weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ist zwar schon ein wenig her mit diesem Thread, aber ich wollte mal nachfragen ob Capper immer noch dieses Rückwärtsniesen zeigt.

Cuby macht das auch, meist morgens früh wenn sie sich freut daß wir aufstehen. Beim Tierarzt habe ich schon nachgefragt, er vermutet daß es am Gaumensegel liegt, könnte sich wohl noch verwachsen (Cuby ist ca. 10 Monate alt) . Soll es auch weiterhin beobachten.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...