Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Wird meine kleine Terrier Dame schon alt?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache mir seit einigen Tagen so meine Gedanken! Sie war letztens noch läufig... wie immer drauf - manchmal war sie danach scheinträchtig... aber jetzt ist alles irgendwie anders...

Sie geht so langsam... schaut mich an , als wollte sie sagen: "wohin gehst Du wieder? Ich will Heim"

Wenn die Sonne scheint - dann bleibt sie im Schatten der Bäume stehen und will nicht weiter.

Stöckchen Spiele macht sie nicht mehr so gerne mit - nur ihrem geliebten mal rennt sie hinterher.

Sie schläft viel mehr und irgendwie anders - so erschöpft.

Sie wird erst 9 im November.

Was meint Ihr?

Terrier werden doch auch älter ...

Irgendwie macht mich das Thema traurig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fly ist im gleichen Alter und ein Tibet-Mix, nehmen wir an.

Bei ihr ist es auch so, dass sie im Augenblick ganz wenig Elan zeigt. Am meisten "Spaß" zeigt sie noch in den Morgenstunden, wenn es recht kühl ist. Dann fühlt sie sich am Wohlsten.

Ansonsten spielt sie auch längst nicht mehr so oft mit unserem Großen, wie sonst.

Ich versuche dann die guten Momente zu genießen und freue mich doppelt, wenn sie dann irgendwann ausgelassen ist.

Ich kanns dir also nachfühlen und drück dich mal ganz lieb. :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du schreibst, sie war kürzlich läufig?

Nicht, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat...!

Die Symptome sind manchmal nicht so eindeutig, ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen, mir kommt diese Veränderung ziemlich akut vor, so liest es sich zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte auch gleich an eine Gebärmutterentzündung.

Meine hatte auch keine typischen Anzeichen,bis auf sehr ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay - dann ist Montag Tierarzt Besuch angesagt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von solchen Gebärmutterentzündungen habe ich auch oft gelesen. Sie kommen schleichend, ohne Fieber oder Ausfluß. :(

Als Lucky so ruhig wurde, stellte sich heraus das sie Herzkrank ist. Vorallem warmes Wetter machte ihr viel zu schaffen.

Wenn diese Veränderung schnell kam, würde ich auch zum Tierarzt gehen. Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist und dein Hund bald wieder Lust am Leben hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entwarnung!

Sie ist gesund - wird halt doch alt ... Gott sei Dank!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Benimmt sie sich auch so wenn es nicht so heiß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass sie gesund ist!

Falls die Anzeichen nur momentan auftreten würde ich es auch aus Wetter schieben. Ich glaub da geht es einer 9-jährigen Hundedame ähnlich wie einem paar Monate alten Welpen.

Alles Gute für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bato ist momentan genau so.

Irgendwie keine Lust auf nichts.

Ich kann es aber ruhigen Gewissens aufs Wetter schieben.

Gesund ist er lt Tierarzt. Und am Bach im Wald blüht er auf und nachts, wenns kühl ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.