Zum Inhalt springen
Registrieren

Boh, war ich sauer


sossa

Empfohlene Beiträge

minimaxi

Als mein Yutimo klein war, hat er gegen einem Elektrozaun mit der Nase getickt.

Hinter dem Zaun waren Ziegen und Schafe.

Es sind schon 3 Jahre her, und sobald mein Junge irgendwelchen Ziegen oder Schafen begegnet, macht er einen großen Bogen um die Tiere und beeilt sich, den Ort so schnell, wie es ihm möglich ist zu verlassen.

Alle Versuche, ihn zu den Tieren wieder positiv umzustimmen haben keine Resultate gezeigt.

Dann bleibt es auch so.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
jule97

Neo ist ganz am Anfang auch mal an einen Strom Zaun gelaufen (war aber direkt am Wanderweg)

Ich hab ihn noch gewarnt er soll da ja nicht hin... Und was macht der Bub....

Natürlich läuft er genau rein ;)

Danach hat er auch erst mal etwas Abstand zu mir gebraucht aber nach ca. 30 Sekunden kam er dann her und es hatte so den Anschein als wolle er getröstet werden :D

Den Rest vom Spaziergang hat er dann versucht mir alles Recht zu machen und hat alle Befehle augenblicklich ausgeführt ;)

Wir sind auch mal von einer Kuh angegriffen worden als Neo ganz lieb bei mir im Fuß lief und die Kuh nicht mal angeschaut hat ....

Seitdem hat er ziemlichen Respekt vor Kühen und auch Pferden aber er hat nicht wirklich Angst..

Aber er fürchtet sich vor Plastik Kühen die manchmal als Werbung für den Metzger rumstehen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mandarine

Hallo Sossa,

wir hatten früher auch Pferde und ich habe als Kind auch ab und zu einen Stromschlag abbekommen, wenn ich vergass den Zaun abzuschalten. (Kinder schlüpfen ja gerne einfach unten durch ;) )

Ich kann so richtig mit deinen Hund mitfühlen. Er ist bestimmt sehr erschrocken und konnte den Schmerz erst einmal nicht zuordnen. Darum hat er ja auch den Spaziergang abgebrochen und wollte zum sicheren Auto. Du schreibst ja selbst, er ging immer 20 Meter vor dir her, zurück zum Auto, oder?

Dieses Verhalten hatte mein Hund auch eine Zeit lang. Wir waren vom Land in eine Großstadt gezogen. Sie war mit den vielen Hunden dort überfordert. Als sie dann auch noch von zweien gejagt wurde, wollte sie nicht mehr gassi gehen. Sobald ich sie von der Leine ließ, ging sie mit Sicherheitsabstand von mir, den Weg Richtung Heimat. Sie hatte einfach Angst vor den vielen Hunden, die eintönigen Parks haben sie gelangweilt und sie war dort nicht glücklich. Natürlich hätte ich mit Hundetrainer an ihr arbeiten können, aber warum sollte ich deutliche Signale nicht annehmen? Nun leben wir wieder auf dem Land. Hunde sind kein Problem mehr und die Leine brauchen wir auch fast nie.

Meine Meinung ist, das dein Hund dir auch einfach nur sagen wollte: "Ich habe Angst, ich will heute nicht mehr, bitte komm mit!" Er hätte auch ohne dich schneller zum Auto laufen können, aber das wollte er nicht.

Du hast einen tollen Hund, mit Kopf und eigenen Wesen. ;) Ich glaube nicht, das er den Schmerz nun auf dich abwälzt. Unsere Hunde wussten auch sehr schnell was ein Stromzaun ist. Ihr seid nun beide eine Erfahrung reicher und könnt darauf aufbauen.

Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...