Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer mehr ignorante Hundehalter


gast

Empfohlene Beiträge

Juline
Der Hund besteigt Amy die ganze Zeit

Manchmal sind Notlügen toll.

Da Flöhe hier vielleicht nicht ziehen, plädiere ich für Spondylose.

Amy hat Spondylose und der Tierarzt hat gesagt, gerade beim Aufreiten kann eine Spange brechen, sehr schmerzhaft, sehr teuer in der Behandlung, soll auf jeden Fall strengstens vermieden werden.

Vielleicht bringt die Aussicht auf eine Mitschuld --> Tierarztrechnung den einen oder anderen dazu, seinen Rüden einzusammeln.

Außerdem: Selbstsicherheit der Hündin stärken, lob sie, wenn sie dem Nervklotz die Zähne zeigt.

Evtl. traut sie sich das nicht, weil sie davon ausgeht, dass du ihr Maßregeln missbilligen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ich kenne das Problem auch nur zu gut! Meiner Erfahrung nach finden Rüdenhalter es (meist) sogar noch witzig und sagen dann noch "tja, die lässt dich nicht ran". Meine Nala scheint auch gut zu riechen. Da gerade die jungen, hormonsprotzenden Rüden ständig bei ihr drauf wollen oder zumindest die Nase nicht von ihrem Hintern wegkriegen, reagiert Nala mittlerweile sehrrrr zickig auf Rüden an ihrem Hinterteil. Ich wollte ja nicht, dass es soweit kommt, aber mittlerweile lässt sie (außer ihre Kumpels) keinen Rüden mehr hinten riechen. Sie dreht sich dann um, setzt sich hin. Ich finds auch schlimm, dass es soweit kommen musste. Witzig find ich das auch nicht und die Halter sehen ja auch, dass sie und ich es nicht möchten. Aber ein "sie soll sich ruhig wehren, er muss es ja lernen" kann ich nicht mehr hören. Denn sie lernen es ja doch NICHT!

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Also Notlügen brauche ich bei sowas wahrlich nicht.

Hier gibt es auch solch Pappenheimer und vor allem ein paar Höfe auf denen Hunde freilaufen die einen dann belästigen.

Ich bin da mittlerweile ohne Schmerzempfinden. Kommt ein fremder Hund auf uns zu, schau ich ob ich den Halter sehe und gebe ihm dann erst höflich bescheid, das ich das nicht möchte und er seinen Hund bitte zurück zu rufen hat, wenn Jake dabei ist wird gewarnt, das meiner bei sowas nicht berechenbar ist.

Sollte das nicht fruchten, ich sehe den Halter aber rufe ich dann laut" Lotte / Jake , FASS! Spätestens dann werden die Hunde abgerufen und wenn dann gemeckert wird, will ich denen das wohl erzählen was hier Phase ist!

Sollte aber kein Halter in Sicht sein oder die Hunde der Höfe laufe mal wieder auf meine zu dann gibt es Keule! Die Meisten verziehen sich, wenn ich dann mal den Jäger spiele und wenn die dann auch noch meinen einen auf dicke Hose zu machen, und an meine rangehen, ist es mir scheiß egal, dann sehe ich nur zu das der Hund verschwindet, in der Not mit allen Mitteln!

Ich tue das nicht, weil ich Lust auf Konfronation habe sondern weil ich keinen Bock auf genau diese habe, in der sich im schlimmsten Fall einer meiner Hunde auch noch verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sollte das nicht fruchten, ich sehe den Halter aber rufe ich dann laut" Lotte / Jake , FASS! Spätestens dann werden die Hunde abgerufen und wenn dann gemeckert wird, will ich denen das wohl erzählen was hier Phase ist!

Hmmm... da wäre ich sehr vorsichtig, wenn der andere HH nicht alleine ist. Der kann Dich dann nämlich anzeigen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und hat auch noch einen Zeugen dabei

§3

Es ist verboten,

.....

8.

ein Tier auf ein anderes Tier zu hetzen, soweit dies nicht die Grundsätze weidgerechter Jagdausübung erfordern

Link zu diesem Kommentar
Juline
Also Notlügen brauche ich bei sowas wahrlich nicht.

So mancher bräuchte sie nicht, aber es fällt manchen Leuten einfach etwas schwerer, so aufzutreten. Und Kristina sagt, sie traut sich nicht, anzumeckern. Also.

Sollte eine Idee sein. Vielleicht entwickelt sich daraus die Sicherheit, etwas vehementer aufzutreten.

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich denke, dass so ignoranten Idioten die Spondylose des anderen Hundes auch am Allerwertesten vorbei geht.

Zwingerhusten hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Nee Skita, die meisten wissen gar nicht was das ist.

Das macht die Sache noch viel unheimlicher und gefährlicher ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei Spondylose wüssten einige vielleicht auch gar nicht, was das ist. Zwingerhusten oder auch Brechdurchfall verstehen sicher die meisten :D

Link zu diesem Kommentar

Außerdem: Selbstsicherheit der Hündin stärken, lob sie, wenn sie dem Nervklotz die Zähne zeigt.

Evtl. traut sie sich das nicht, weil sie davon ausgeht, dass du ihr Maßregeln missbilligen würdest?

Ich gehe davon aus, dass sie es sich wegen mir nicht richtig traut. Vielleicht weil sie verbal öfter schon einen von mir "über den Deckel" bekommen hat wenn sie frech zu anderen (meist ängstlichen) Hunden war. Sie ist nämlich auch nicht unbedingt ohne.

Die aufdringlichen Rüden werden erst einmal von ihr ignoriert. Heute hat sie einfach weiter mit ihrer Hundefreundin gespielt während der Kerl auf ihr drauf saß. Dann versucht sie es mit weglaufen. Wenn das nichts bringt zeigt sie schon ein wenig die Zähne, aber auch nicht so richtig. Und dann kommt sie halt zu mir damit ich ihr helfe. Heute meinte ich auch schon leine zu Amy (als sie etwas zickig wurde) "Ja gib ihm mal ordentlich einen drüber!"

Ich habe halt leider echt ein Problem damit zu fremden Menschen etwas zu sagen. Liegt an meiner Sozialphobie. Darum ist das mit den "Ausreden finden" und so etwas ziemlich schwer für mich. :(

Link zu diesem Kommentar

Nun ,

Ich habe halt leider echt ein Problem damit zu fremden Menschen etwas zu sagen.

Die Hunde welche wir haben , haben meist eine eine "Nuss " für uns im Gepäck... ;)

jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...