Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Lockerer Zahn - Schmerzmittel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe gerade festgestellt, dass Bato direkt vorne einen lockeren Zahn mit riesigem Loch hat.

Ich denke das der Zahn seit gestern locker ist, da er gestern leider mit der Nase gegen mein Ellenbogen gesprungen ist. Ich sah aber nur eine kleine Wubde an der Zunge.

Nun frisst er heute schlecht. Was ja kein wunder ist.

Ich werde auch morgen direkt zum Tierarzt gehen.

Nun die Frage, kann ich ihm Schmerzmittel geben? Wenn ja geht ibuprofen für kinder (200)?

Gibt es Homöopathische Mittel die ihm jetzt helfen könnten?

Danke für eure Hilfe.

Liebe grüße

Manuela und Bato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach je, Ihr beiden Armen :knuddel

Ich kann nur auf Deine letzte Frage antworten: Hast Du Traumeel im Haus? Das könntest Du geben! :)

Gute Besserung ganz schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumeel. Das geb ich ihm gleich mal.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerne! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So hab mal rumgegoogelt.

Schmerzmittel für den menschen Scheint sehr gefährlich zu sein.

Dann muss er da jetzt wohl bis morgen durch.

Armer Wuff :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Mein Armer Wackelzahn,

war am Montag nun beim Tierarzt.

Sie will ihn ungern wegen nur einem Zahn in Narkose legen.

Nun haben wir eine Frist von einer Woche. Bis dahin soll ich ihm die tollsten Knochen geben bzw. Fleischstücke. Und mit ihm toben und Zerrspiele machen.

Wenn der Zahn dann bis nächste Woche nicht raus ist, kommen wir um eine Narkose nicht rum.

Das ist total doof. Bato hat dann direkt vorne unter der Nase eine Zahnlücke.

Ich glaub da muss ich mich bei jedem Anblick tot lachen :-P

Mal schauen. 2 Tage sind ja nun schon rum. Aber der Zahn blieb bisher standhaft.

Aber der Zahn scheint ihn doch weniger zu stören, als ich dachte. Aber raus muss er nunmal. Nicht das sich da was entzündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zahn-/Mundhygiene bei jungem Hund mit zahnstein

      Hallo zusammen! Nun muss ich doch nochmals eure vielen Erfahrungen und Ratschläge erfragen. Mein fast dreijähriger rüde hat leider  jetzt schon ziemlich zahnstein... Kauartikel in Form von rinderohren oder haut knabbert er gelegentlich. Sein geweihstück kaut er auch ab und zu aber nur einseitig... Er bekommt es auch nicht so oft, weil meine Mutter Angst hat, dass er es verschluckt... Zudem habe ich jetzt gehört, dass es wohl zur zahnhygiene gar nichts beiträgt..  Dentastix in

      in Gesundheit

    • Dauerhaft Schmerzmittel geben?

      Mein Neuzugang hat Arthrose in beiden Ellenbogen (hatte schon im Thema "dicker Hund" darüber berichtet. Er bekommt daher seit fast 3 Wochen Metacam und läuft damit auch deutlich besser. Hat jemand Erfahrung mit der dauerhaften Gabe von Schmerzmitteln? Welche wurden gegeben? Gab es Nebenwirkungen?

      in Hundekrankheiten

    • Schwarz am Zahn

      Hallo liebe Fellnasenfreunde!   Kurz vorab ,die Frage bezieht sich nicht auf meinen Hund, ich habe noch keinen.  Der Hund gehört den Nachbarn , da diese enorm faul sind und nur Abends mit ihm gehen ,gehe ich freiwillig jeden Morgen,Mittag und spiele auch sonst jede freie Minute mit ihr. Es ist eine sie und ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. Müsste jetzt so zwischen 3 und 4 Jahre alt sein. Ist soweit top fit . Ich war mit ihr gerade aufem Feld Ball werfen und als ihr ein Gras

      in Hundekrankheiten

    • Weiße zahn artige stücke aus der Haut am Hüftgelenk

      Guten Tag liebes Forum, mein Hund Rambo hat ungefähr seit paar Monate am Hüftgelenk an einer stelle so weiße zahnartige stücke die aus der Haut ragen, wenn ich mein Hund dort anpacke reagiert er um zu symbolisieren das er das nicht mag, gesundheitlich ist er in top form keine Anzeichen für komisches Verhalten. Könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann, mfg Rambo

      in Hundekrankheiten

    • Zahn ausgefallen

      Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt.(Yorkshier) Heute beim Spielen ist ihm ein Schneidezahn ausgefallen...   Was soll ich tun?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.