Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
friedaespagna

Werde nicht auf die von Google vorgeschlagenen Seiten gelenkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, hier gibts PC-Cracks... Ich denke, dass ich mir einen Virus zugezogen habe. Wenn ich mit Google etwas suche, der vorgeschlagenen Seite dann folge, werde ich auf irgendwelche komischen Seiten umgelenkt. Meist irgendwelche Werbeseiten.

Ich habe ein bisschen recherchiert und mir demzufolge "Spybot " heruntergeladen. Der scannte meinen PC und meldete dann, er hätte ganz viel Auffälliges gefunden. Bis auf eins waren es Cookies, die ihn gestört haben, die habe ich alle gelöscht. Eine Sache meldet er weiterhin, aber die kann ich, im Gegensatz zu den erwähnten Cookies, nicht sehen. Sie wird mir in der Ergebnisliste nicht angezeigt.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich verfahren könnte?

Danke schonmal!

LG Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst du immer wieder auf die gleiche Seite weitergeleitet ? Z.B. immer der gleiche Text der sich wiederholt in der Adressangabe ?

Dann such mal danach im Netz unter dem Namen und Stichwort Virus oder Trojaner.

Hatte ich auch mal und konnte mir so helfen.

Mußte auf dem PC den entsprechenden Cookie und ein Programm löschen sowie den Cache leeren und danach war Ruhe.

LG

Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, Kerstin.

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: es sind immer verschiedene Seiten, auf die ich gelenkt werde. Häufig solche, auf denen Produkte miteinander verglichen werden oder auf denen man Produkte kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem anderen Forum gab es ähnliche Probleme. Ein imho fachkundiger User hat den Online-Scanner von eset sehr empfohlen - mit allen Optionen, auch den erweiteren, außer Proxy laufen lassen.

Ich habe das Ding so getestet - und für gut befunden. Der Rat ist aber ohne Gewehr und Pistole. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.