Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
tyr88

PC hängt sich ständig auf :(

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mal wieder ein problem.

Mein PC hängt sich ständig auf! *grrrr*

Wir suchen grad ein Sofa, deshalb schau ich immer mal wieder bei Ebaykleinan., ich kann Sofa eingeben und das wars. Nix tut sich mehr.

Das passiert auch bei Face.... ich will nach unten rollen und nichts tut sich mehr.

Hat einer von Euch eine Idee?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du den Rechner mal neu gestartet?

Fahr ihn mal ganz runter und dann wieder hoch, vielleicht kriegt er sich so wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja hab ich auch schon, auch schon ein Virenscann....ohne erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normaler PC oder Notebook?

Falls PC: schon mal aufgeschraubt und entstaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Notebook und nein, aufmachen trau ich mich nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Notebook kenne ich mich auch garnicht aus und da sollte man wohl auch nicht selber rumschrauben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich hab es nochmal versucht, der spinnt noch immer. Es steht dann ganz oben (bei mir in der blauen Spalte (keine Rückmeldung) das stand sicher immer da, ist mir nur nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann viele Gründe haben... Virenscan hast du ja schon durchgeführt ... Dann wären die Fragen, wie alt ist dein Computer?

Du schreibst, dass du dich nicht traust deinen PC zu öffnen .... kann aber sehr gut sein, dass dein Rechner zu warm wird weil die Lüfter von CPU, GK etc. verstaubt sein könnten... Ansonsten solltest du mal einen Hardware- Check durchführen um zu prüfen ob es an deinem Rechner oder an der Software liegt...

Gratisprogramme gibt es genug im Inet:

z.B: "CCleaner" ... der ist u. a. auch behilflich bei aufräumen der Registry (kann auch schon hilfreich sein) ... oder "CheckDrive" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rockmaster danke für die vielen Tips. Zu warm ...er ist schon sehr warm. Ich werd es mal versuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Notebook siehst du ja, wo der Lüfter ist (Rillen in der Hülle)

Setz da mal das Rohr vom Staubsauger genau darüber an, dreh auf volle Leistung und schalte dann erst den Staubi an.

Mit ein wenig Glück saugt es dir mit einem Ruck den ganzen angesammelten Staub von den Lüfterrillen weg.

So wars zumindest bei mir und dann lief´s auch wieder besser.

CCleaner ist gut.

Und einfach mal entrümpeln, Fotos runter auf eine externe Festplatte oder auch Filme (Speicherplatz)

Daten und Fotos hast du extern sowieso gesichert? Denn wenn der PC spinnt, kann es auch zu einem Supergau kommen und dann sind die Daten futsch.

Evtl. Spiele drauf? Kannst du da was runternehmen? Macht auch wieder Platz.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.