Zum Inhalt springen
Registrieren

Restistente Flöhe?


anoukfloyd

Empfohlene Beiträge

anoukfloyd

Hallo Allerseits

Ich denke irgendwo wurde das Thema schon behandelt, aber ich finde es nicht....Mein Welpe, 15 Wochen alt, hat Flöhe und ich habe ihn mit Frontline combo behandelt (auf Nacken geträufelt)...aber Flöhe sind noch da.....Hat jemand einen guten Tipp?...Danke schon im voraus...

Link zu diesem Kommentar

Flohbekämpfung alleine am Hund reicht meist nicht aus.

Du mußt auch die Umgebung mitbehandeln, denn die meisten Flöhe halten sich nicht am Hund auf, sondern in Körbchen, Teppichen, Sofas etc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Wir hatten hier letztes Jahr Flöhe, die trotz Frontline fröhlich unser ganzes Haus besiedelt haben...

Bei unserer Katze wirkte es plötzlich, nach Jahren, nicht mehr. Anscheinend gibt es immer mehr resistente Stämme.

Unser Hund bekommt seitdem Preventic, die Katze Advantage, und beide bekommen Program ins Futter.

Wir hatten die Umgebung im er wieder gut gesaugt, und dank Program konnten sich die neugeschlüpften Flöhe auch nicht weiter vermehren. seitdem ist Ruhe.

So richtig glücklich bin ich damit allerdings nicht, vor allem nicht mit den Spot-Ons.

Andererseits sind Flöhe im ganzen Haus auch nicht lustig, und meine Tochter hat momentan Borreliose, da mag ich auch keine Zecken sehen...

LG

Geeesche

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Die Umgebung wurde gesaugt, gewaschen,behandelt....Es war eine Tagesaufgabe....und jetzt wirkt Frontline nicht.....Das war sehr teuer...Katzen wurden auch gleichzeitig behandelt, haben aber keine Flöhe, soweit festellbar.....

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Wann hast Du denn behandelt? Sie sind ja nicht alle von heute auf morgen weg?

Aber ja, es stimmt schon, es gibt in der Tat resistente Flöhe -.-

Vor 3 Jahren hatten wir auch mal Flöhe und Frontline, was wir in Rheinland Pfalz im Notfall nutzten, brachte hier bei den Berliner Flöhen von "Sora-Welpi" garnüx und die Flöhe haben nur gelacht :P

Advantage hat dann geholfen - das habe ich aber erst einen Monat später gemacht, da ich ja nicht gleich nach dem einen das andere auf die Mäuse tropfen wollte - außerdem braucht es ja seine Zeit um überhaupt zu merken, ob "Deine" Flöhe nun weg sind oder nicht.

"Program" gabs auch, denn wie Junimond schon sagte, hüpfen die meisten fröhlich im Haus herum ^^.

Klar passte mir die ganze Chemie, aber es gab sonst keinen Weg, sie loszuwerden - danach waren sie wirklich schnell weg.

Link zu diesem Kommentar

Es reicht auch bei gut wirkenden Mitteln meist nicht, die Umgebung nur einmal zu saugen/wischen/putzen.

Mein Haus war nie so sauber wie im letzten Herbst :D

-edit-

Außer man benutzt einen Fogger, aber das wollten wir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Nein, das ist wohl wahr - daher fragte ich, wann es denn gemacht wurde - denn in der Tat ist das keine Sache von einem Tag :D

Edit: Jap geeesche, Fogger wäre aller aller aller - alllller - letzte Wahl gewesen, aber war dann zum Glück doch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer vernünftigen Flobekämpfung nach einem grösseren Befall muss man mindestens 6 Wochen mit weiteren Flöhen rechnen, bis zu einem halben Jahr ist normal bei starkem Befall und schwieriger Umgebung.

Resistente Flöhe sind möglich, fast immer ist aber einfach nicht ausreichend behandelt worden und noch öfter es wird zu schnell ein Erfolg erwartet.

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

...ich habe mich soeben erkundigt....Frontline ist das stärkste Mittel überhaupt und ich darf ihn im Moment nix anderes geben, ausser ein Antiparasitenshampoo und ALLES nochmals waschen..... Bin genervt. Jetzt trägt er ein Halstuch da steht "Flohtaxi" drauf... :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben usn damals ein Raumspray geholt da viele Teppiche vorhanden sind udn haben alles Sofas Teppiche damit behandelt

Weil mir nur saugen zu unsicher war

na klar gewaschen was ging aber das Sofa passte halt nicht rein :D

Und meine Tierärztin sagte mir das sie immer dazu rät das wenn die Flohmittelpackung leer ist eine andere Sorte zu nehmen wenn es geht 3 verschiedene im Wechsel damit die Wahrscheinlichkeit von residenten flöhen gemildert wird

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...