Zum Inhalt springen
Registrieren

Restistente Flöhe?


anoukfloyd

Empfohlene Beiträge

piper1981

Habt ihr einen Garten ??

Igel, Vögel und deren Nester sind auch Lieblingsplätze von Flöhen ...

Ebenso Ratten...

Link zu diesem Kommentar

Also Frontline (fipronil) ist def. Nicht das stärkste Mittel. Vor einem anderen Mittel muss man aber trotzdem warten, da sonst fix überdosiert wird. Shampoo zerstört die Fettschicht und reduziert die Wirkung vom Fipronil.

Im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln ist Fipronil ein Frassgift, das dauert somit länger bis Edward als einKontaktgift. Daher ist es auch nicht repellierend.

Das Metopren im Kombo ist einEntwicklungshemmer tötet die Erwachsenen Flöhe eh nicht. Sondern hindert die Entwicklung von Larve zum Floh, das Wirt aber nicht 100%.

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Sniff!!!!!!!!!!!! Ich werd die Flöhe wohl nie los!.... :(

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Naja, jedenfalls bist Du sie nicht gleich morgen los :D

Aber wie gesagt eventuell SPÄTER mit nem anderen Produkt probieren (nicht übereilen, aber das weißt Du ja bereits) - und es dauert wegen dem Entwicklungszyklus der Flöhe eben Wochen / Monate ;) bis Du Dir sicher sein kannst.

"Program" kann man dazu geben - dies ist dazu da, wenn Flöhe überleben und Eier legen, dass keine Larven mehr schlüpfen können.

Solange Hundi nicht gerade eine Flohspeicheallergie hat, geht die Zeit auch schnell um - und irgendwann wir dann das Flohtaxi keine Passagiere mehr haben und sich nach einem neuen Job umsehen müssen :yes:=)

Link zu diesem Kommentar

Program ist ein Entwicklungshämmer, ebenso wie das Methopren im Combo. Ich würde es nicht kombinieren. Das wird zuviel.

Die ersten Wochen mind. jeden 2. Tag alle Liegeflächen saugen/ waschen am besten Dampfreinigen. Waschen mind 60 Grad oder über 2 Tage einfrieren bei Kuscheltieren USW.

Dann wird das auch.

Du brauchst einen langen Atem. Denke dran deinen Hund zu entwurmen. Ansonsten sind Flöhe nervig aber nicht schlimm, solange dein Hund nicht allergisch ist. Du tust mit zu viel Chemie deinem Hund keinen gefallen.

Durch SS und Kleinkind konnte ich Anfang des Jahres kein Umgebungsinsektizid benutzen und ich bin sie auch losgeworden (also die Hunde ;) ) . Heutzutage sind wir Europäer Parasiten nicht gewohnt und empfinden dass gleich als mangelnde Hygiene. Ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Shadoora
Originalbeitrag

Program ist ein Entwicklungshämmer, ebenso wie das Methopren im Combo. Ich würde es nicht kombinieren. Das wird zuviel.

Oop, habe "nur" an Frontline gedacht, so wäre es ja echt doppelt.

Aber was ich noch sagen wollte:

Originalbeitrag

ich bin sie auch losgeworden (also die Hunde ;) )

:( wie sie einfach die Hunde losgeworden ist :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ach menno wollte extra schreiben, dass ich die Flöhe nicht hatte sondern die Hunde. Aber Hunde weg und Flohfreie neue wäre wohl auch schnell gegangen gepaart mit nem Umzug :D

Link zu diesem Kommentar
Crispis

meine TÄ hält nicht viel von Frontline. Ich habe Preventic, das finde ich super und das hilft in meinen Augen besser. Ist aber tödlich für katzen, daher müsste deine Katze vom Hund fern gehalten werden solange es noch feucht ist.

Auf jeden Fall musst du jetzt ca 6 Monate lang monatlich Spot-ons drauf träufeln :( ich bin auch nicht begeistert, aber besser, als dass die Flöhe sich vermehren,

Bei Nala wurde ja auch einmal Flohkot gefunden. Habe alles gereinigt und gesaugt.....letztendlich wurd ich dann einmal nachts gebissen, der hund war ja bestens geschützt mit dem Spot-on, also kam ich dran ;) Wieder alles gewaschen und gesaugt und ich glaube mittlerweile ist Ruhe. man muss dennoch geduldig sein, denn theoretisch können irgendwo noch Floheier versteckt sein und die schlüpfen dann irgendwann wieder....

Flöhbe sind auf jeden Fall eine Geduldssache. Würde jetzt 3 Wochen warten u dann ein anderes Spot-on drauf machen!

Link zu diesem Kommentar

Guck mal hier:

http://www.polar-chat.de/topic_97980.html

Da habe ich mal aufgeschrieben wie sich Flöhe entwickeln. Das gemeine sind letztlich nichtige Eier sondern die Puppen. Denn aus den Eiern schlüpfen Larven und die sind erstmal total harmlos und ernähren sich von Flohkot, Hautpartikeln USW. Ohne Flohkot (also Blut) gehen die ein. Die Larven sind recht empfindlich auch was Feuchtigkeit angeht.

Naja aus den Puppen schlüpft der Floh der einen dann ärgert.

Was nun besser ist an Wirkstoff ist etwas Geschmacksache. Es kommt da immer etwas auf die Situation an. Ich bevorzuge das etwas schwächere Mittel mit mehr Handarbeit (putzen) schlichtweg wegen kleinen Kindern im Haushalt. Im Prinzip könnte man Flöhe auch komplett ohne Gift weg bekommen, nur das ist nicht bei jedem Bodenbelag möglich bzw. wirklich schwierig.

Aber egal was man nimmt, man braucht Gedult.

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Also, ich habe heute Floyd gebadet und mit ein mildes Teebaumölshampoo (gegen Ungeziefer) behandelt. Die Flöhe sind reihenweise weggespült worden. Nun hab ich noch alle Böden, Sofas etcgesaugt, nass aufgenommen. Alles mit Antiungezieferspray behandelt. Jetzt werde ich Floyd noch mit Flohkamm kämmen.....mal schauen...Es war kein Zustand mehr. Floyd hat sich nur noch gekratzt...Danke für die Tips...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...