Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Flix

Abenteuer Produkttest

Empfohlene Beiträge

Wir freuen uns, zu den auserwählten Produkttestern von Isy zu gehören! =) Ein Kurzgeschirr in der Sicherheitsvariante wird es werden. :klatsch:

Nachdem ich nachfragen musste, nun aber hoffe, die Messanleitung kapiert zu haben, machte ich mich also frisch ans Werk, den großen Buben zu vermessen… :)

X Mal gemessen, ständig andere Maße rausbekommen. :think: Hilfe, mein Hund morpht! :D

Mann ist das schwierig. Ich hoffe, Isy, du kriegst das trotzdem hin. Ich bin bestimmt (hoffentlich) nicht die Einzige, die sich da so blöde anstellt. :kaffee:

... Irgendwie hat das mit dem Ton nicht geklappt. Isy, die am meisten gemessenen Ergebnisse gehen per PN an Dich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi so wird das hier gleich auch gemacht... 4-5 x gemessen und mal gucken was dabei herauskommt :D

Buca hat sich schon beim Anblick des Maßbandes unter das Sofa verkrochen und schaut Vorwurfsvoll.. das wird noch lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danek für das Video :klatsch:

Und bist nicht die einzige die nachfragte tat ich auch :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp, wenn ihr euch unsicher seid, nehmt breites Geschenkband (oder Gardinenband) oder ähnliches und bastelt daraus die einzelnen Teile vom Geschirr, knotet es zusammen an den jeweiligen Stellen und probiert es an.

Paßt es, dann könnt ihr da anhand dieses "Probegeschirres" nochmals genau nachmessen - paßt es nicht, einfach Knoten wieder öffnen und neu anpassen ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank!!! :kaffee: Es geht noch anderen so wie uns!!! :D

Es ist ganz schön schwierig einen Hund auszumessen, der ein Eigenleben beim Messen entwickelt!!! :D Beim 3. Messversuch mit immer anderen Messergebnissen habe ich meinen Mann dazu zitiert, der mir dann auch bereitwillig bei geholfen hat! ;) Hund auf Tisch gestellt! :zunge: Und festgehalten! :D

Jule hat in etwa schon ihre Abendration als Leckerlis erhalten, naja, gibt's eben heute Abend dafür dann weniger!!! ;)

post-25359-1406421235,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buca hat (zum Glück NACH dem Messen) das Maßband in der Mitte durchgebissen... nur mal kurz nicht aufgepasst...

seine kleine Rache fürs Stillstehen... Leckerlie auf dem Couchtisch zum Anstarren hat bei uns gut geholfen.

Ein paar Schwächeanfälle gab es dann noch aber er lag wenigstens nicht festgetackert am Boden :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les hier begeistert mit, weil es uns am Mittwoch blüht :klatsch:

Mal schauen wie es bei uns läuft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5x gemessen und immer noch zu kurz! :D :D

Gut, dass ich niht dabei bin, Joey sackt bei sowas auch immer in sich zusammen und wird dabei immer kürzer und fällt tot zu Boden! :D

Bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt! (Also nicht die Messergebnisse, sondern die Geschirre und Halsbänder)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima, Buca, Jule und Garry sind vermessen! :klatsch:

Buca hat das Ende der Messerei mit einem kurzen Biss selbst bestimmt, :D Jule kriegt heute nix mehr zu Futtern :Oo und Garry, naja, dafür haben wir weniger an Anderem geübt, so bleibt der Leckerliverbrauch ungefähr im Tagesmittel. ;) (Vielleicht hätte ich den auch auf den Tisch stellen sollen?) :think:

@ Flinxzy: Warst du auch erfolgreich oder brauchst du erst ein neues Maßband? ;)

@ Bärchen: nix beschönigen am Mittwoch, gell. ;)

Bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt! (Also nicht die Messergebnisse, sondern die Geschirre und Halsbänder)!

Ich auch! :yes:

Ach und Ute: Kragenweite-Messen für ein Joey-Halsband wäre doch genau die richtige Herausforderung für dich. *duckundweg* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ich froh, dass wir nur ein Halsband testen :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abenteuer des Tages

Ich glaube ja, dass es eine Unterforderung von Hunden, die den normalen Alltag mitmachen gar nicht gibt. Zum Glück arbeite ich von zu Hause aus und bin 24/7 mit Ajan zusammen. Wenn ich mir vorstelle welche Eindrücke sogar hier im Dorf, in einer sogenannten "reizarmen" Umgebung, auf ihn einwirken. Die vielen Gerüche und unbekannten Geräusche, seine zwei Menschen und der andere Hund, neue Schlafens- und Fressenszeiten! Er ist sicher genauso K.O. wie ich. Die erste Woche war ja nur zu gegenseitigen kennen lernen da. "Erziehung" läuft nebenbei. Alles was er können sollte ist Rückruf und seinen Namen. Er kommt ohnehin öfter am Tag fröhlich auf mich zu gerannt, da rufe ich seinen Namen und das "Codewort".  Seit drei Tagen gibt es allerdings das "Abenteuer des Tages".  Gestern waren wir bei hundelosen Nachbarn zu Besuch. Nur ca. 10 Minuten, er hat sich sehr gut benommen.  Heute, ganz aufregend, kam der Elektriker ins Haus. Welch ein Glück, er war ein Hundefreund, sogar Leckerlis hatte er mit! Meine beiden waren sehr freundlich. Anscheinend mag auch Ajan Besucher.

in Hundeerziehung & Probleme

• Des Femleins Abenteuer

Hallo ihr Lieben, es ist längst überfällig. Ich zeige meinen Femo zwar häufig als Lieblingsbild des Tages, aber hatte eigentlich vor, zu unserem 1-jährigen Jubiläum einen Bilderthread zu eröffnen. Ich hatte da aber wegen anderer Dinge nicht die Ruhe für. Deswegen werde ich jetzt nach und nach die wichtigsten Stationen per Bild und Video hier einstellen.   Femo in Ungarn, irgendwann 2016:         Die ersten Tage zu Hause, Oktober 2016:       Das erste Mal bei meinen Eltern im Garten, November 2016:         To be continued...  

in Hundefotos & Videos

• Abenteuer Xoloitzcuintle, oder: Die gigantöse Gigastrophe!

Hallöööööli!
      Seit einem halben Jahr lebt das Chaos persönlich bei mir. Mein erster Xolo, ich wollte schon ewig einen, aber es hat nie gepasst und nun ist er endlich da. Er ist der merkwürdigste Hund, den ich je hatte und ganz anders, als ich erwartet habe, aber er ist auch erst 8 Monate alt und aktuell voll das "Pupertier" bin auf jeden Fall gespannt, wie die nächsten Jahre mit ihm werden.
      Gigacool..., vielleicht hätte eine andere Namenswahl alles geändert  Giga wird seinem Namen jedenfalls gerecht und findet sich selbst ziemlich gigacool ^^ Er ist ein Standard Xolo, hat aktuell ca 54cm und knapp über 22kg, ich hoffe ja auf noch ein paar cm und ein paar mehr kg, dann passt sein Körper wenigstens zu seinem Ego  

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Zurück vom Harz-Dogtrekking! Was ein Abenteuer...

Kennt Ihr Dogtrekking? Eine feine Sache ist das. Erfunden haben es wohl die Österreicher, oder auch die Tschechen, aber nicht die Schweizer In beiden Ländern gibt es solche Veranstaltungen schon viele Jahre. In Deutschland kam letztes Jahr mit dem Zugspitz-Dogtreck die Premiere. Für uns aus Berlin ist das aber alles so weit entfernt, das ich mir immer nur neidisch die Berichte von südlicher wohnenden Freunden durchgelesen habe. Aber letztes Jahr auf dem Zugspitz-Dogtreck dachten sich zwei Frauen aus Leipzig das es mit dem Elbsandsteingebirge und dem Harz hier mehr im Norden auch zwei tolle Gebiete für solche Veranstaltungen gibt. Der Elbsandstein-Dogtreck fand im Frühjahr statt und war super! Und dieses Wochenende war nun der Harz-Dogtreck.   Zur Erklärung: „Ein Dogtrekking ist eine extreme Ausdauersportart. Die Teilnehmer laufen/wandern eine festgelegte Route mithilfe einer Karte ab. Sie sind dabei mit ihrem Hund über eine Zugleine verbunden. Während der Veranstaltung sind sie auf sich allein gestellt.“ Es gibt drei Kategoriern: die Tour, die als Schnupperveranstaltung für Einsteiger gedacht ist, den Hike, für die Ambitionierteren und den Treck für die wahrhaft Verrückten. In Zahlen: die Tour für Einsteiger bewegt sich zwischen 25 und 35km, der Hike ist meist bei 50-55km angesiedelt und der Treck... tja, der ist entweder an einem Tag mit irgendwas um die 70-80km oder an zwei Tagen mit draußen biwakieren, dann mit so jeweils 50 – 70km. Die entsprechenden Höhenmeter müsst ihr Euch dazu denken.   Mein Mann und ich sind erklärte Genusswanderer und das Lotta mit ihren mittlerweile 12 Jahren ist nun auch nicht mehr die Jüngste. Wir machen also immer „nur“ die Tour, die kurze Strecke. 25 km im Elbsandsteingebirge (waren gefühlte 40km...), gestern waren es 33 km im Harz. Schnuppertour, my As* Wir sind das gestern in 9 Stunden gegangen.    Es fing am Freitag schon abenteuerlich an, als mein Mann in Berlin seinen Zug verpasste, um mit dem, der dann eine Stunde später fuhr, in Brandenburg zu stranden, weil wohl ein Autofahrer gemeint hatte, es wäre auf den Gleisen so gemütlich und es so zu einer Vollsperrung der Strecke kam. Um 23:00 war er dann endlich in Elbingerode, wo es am nächsten morgen für uns losgehen sollten (die Trekker waren da schon seit dem frühen morgen unterwegs).   Los ging es für uns am nächsten morgen um 7:45.  
      Es war gar nicht so kalt, wie noch abends auf dem Bahnhof und schnell stellte ich fest, das die lange Funktionsunterwäche zu gut gedacht war. Das Langarmshirt zog ich schon vor dem Start aus, am Start gab ich meine zweite Fleecejacke ab und bei Drei Annen musste der Rest der Funktionsunterwäsche dran glauben   Erste Stempelstelle: Peterstein     An der Zillerbachtalsperre       Drei Annen, die Harzquerbahn war zu schnell für mich. Aber den Dampf hab ich noch erwischt  
      Knapp 33 km sind es geworden, mit einem kleinen Abstecher auf die Landsmannklippen, um ein wenig zu klettern. Es war der berühmte Satz „ich kenne da eine Abkürzung“..  verbunden mit „willst Du Abenteuer?“ und dem Glitzern in den Augen meines Mannes – es hätte mich warnen sollen.   Hoch zur Landmannsklippe     Unterwegs haben wir noch zwei Gestrandete aufgelesen, die sich beim Kartenlesen vertan hatten und hatten so die ganze Zeit Begleitung und Gespräch. Das Lottchen, unser Superhund, hat mit ihren über 12 Jahren die Strecke super gemeistert, nur zweimal haben wir sie zum ausruhen für kurze Zeit in den Rucksack gesteckt.   Auf dem Ottofelsen     ... und wieder runter     Auch das Wetter hat mitgespielt, es gab nur ab und zu ein paar einzelne Tropfen.   Es gab auch wilde Tiere am Wegesrand...
      Selbsfütterung des Husky.Raubtieres., während die anderen beiden fassungslos dabei stehen     Und beim Zieleinlauf war es noch nicht ganz dunkel!     Unsere Gesamtstrecke

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Die unglaublichen Abenteuer von Charlie und Finn

Wir waren gesammelt im Wald!   Meine Mädels, meine Mama, mein Neffe, ich und die 2 Jungs waren gestern gemütlich auf unserer Hausstrecke unterwegs Eigentlich war die Kamera wegen Leo dabei, aber natürlich sind mir die Hunde auch ab und an vor die Linse gelaufen   ein paa wenige Bilder hab ich euch mitgebracht   ja bidde?
        leider das Schwänzchen abgesäbelt
        der lustige Opi
        und auch wenn ihr das schon kennt:
          sieht er nicht aus wie ein Junghund?   aber ich finde ihn immer noch so ernst und fast schon traurig   oder?
        aber er kann auch anders
        die alte Knutschkugel

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.