Zum Inhalt springen
Registrieren

Bräuchte mal ein wenig Trost- heute sind es 4 Wochen


joanchen

Empfohlene Beiträge

joanchen

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal ein wenig ausweinen. Heute sind es 4 Wochen, dass die Tierärztin zu uns kam und unser Mäxchen erlöst hat. Jede Minute wenn man auf die Uhr schaut, weiß man genau, was an diesem Tag vor vier Wochen passiert ist. Jetzt um die Uhrzeit war er schon auf der Regenbogenbrücke. Obwohl es so ein furchtbarer Tag war, war ich danach erleichtert, dass er es geschafft hatte und die schrecklich Warterei vorbei war. Ich hatte den Tierarzt 10 Tage vorher angerufen und den Termin ausgemacht. Obwohl er die letztens Jahre bei meinen Eltern gewohnt hat und ich gar nicht jeden Tag da sein konnte, fehlt er mir so furchtbar. Einerseits war ich dankbar für die Zeit die wir noch hatten, andererseits war es auch furchtbar zu warten. Jeden Tage und jede Minute zu wissen es sind die letzten. Ich vermisse ihn so doll und ich weiß auch, dass wir in den nächsten Jahren erstmal keinen Hund haben können. Nicht dass ich mein Mäxchen ersetzen möchte, aber ich hab das Gefühl, da ist so viel Liebe in mir, die ich gern einem andern Fellnäschen schenken würde. Habe mich auch schon mal bei den Tiertafeln gemeldet, aber leider noch keine Antwort. Ich hoffe er spielt da drüben jetzt schön mit euren liebsten Fellnasen.

Mein kleines Mäxchen, du fehlst mir ganz schrecklich

Link zu diesem Kommentar

Lass dich ganz feste drücken Joannchen. Ja, es ist schlimm, diese Leere zu spüren. Mir fehlt unsere Lara auch immer noch und immer wieder. Aber irgendwann lernst du, mit dieser Leere zu leben. Lass deine Trauer zu. Sie ist wichtig und jede Träne, die du um dein Mäxchen weinst, beträufelt deine Seele mit Honig.

Aber du weißt, dass er es jetzt gut hat, dort wo er jetzt ist. Er spielt mit Lara und all den anderen Schätzen ganz ohne Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

:kuss::kuss::kuss:

Freunde gehen zu lassen ist immer schwer...

Geniesse die Erinnerungen an ihn und behalte sie ganz tief bei dir :kuss:

Link zu diesem Kommentar
joanchen

Das hab ich heut gefunden...ein schöner Text, wie ich finde.

post-35070-1406421235,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wirklich ein schöner Text, Joana und natürlich spielt Dein Mäxchen mit unseren Liebsten im Regenbogenland und wartet auf Dich, bis Ihr irgendwann wieder zusammen seid.

4 Wochen sind noch viel zu wenig, um den Verlust zu verschmerzen und es wird noch lange, lange sehr weh tun. Aufhören wird es nie, aber irgendwann wird es ein wenig leichter und man lernt damit zu leben, weil man es muss.

Wenn Du keinen neuen Hund haben kannst - vielleicht hast Du ein Tierheim in Deiner Nähe und kannst Dich dort nützlich machen? Dann hast Du weiter mit Hunden Kontakt. Und die Tierschützer sind froh über jede helfende Hand.

Ich wünsche Dir weiter alles Gute und viel Kraft.

Mohammed mit Gusti und Bondi - und Ali im Herzen dabei

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Fühl dich gedrückt Joanchen, es ist alles gut. Dein Mäxchen kann nun mit unserem Rabauken Bobby Schabernak machen und mit unserer einfühlsamen, lieben Lotte kuscheln. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...