Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cemarea

Pflegestelle, ich auch das erste Mal - Auslandstierschutz

Empfohlene Beiträge

am Samstag kommt mein Pflegekind aus Bulgarien.

Eine 1-Jährige Huskymaus, natürlich ist es so, das ich ein wenig mit gemischten Gefühlen da ran gehen. Ich hatte mal eine kleine Hündin übernommen, vor 6 Jahren die sollte damals nur zu einem Haushalt der schon andere Hunde hat, leider war sie aber ein reiner Einzelhund - ich war damals aber Endstelle und hatte es fast 3 Jahre probiert aber musste am Ende einsehen, dass sie sich nie richtig wohlfühlen würde bei uns. Unter vielen Tränen und schlaflosen Nächten fand sie dann ein neues Zuhause als Einzelhund.

Mit Nordischen kommt meine Rasselbande im Allgemeinen sehr gut klar und meine Mädels sind anderen Hunden gegenüber sehr souverän. Hier sehe ich wenig Bedenken. Unser Rüde ist manchmal ein Stoffel, typisch Husky.

Daher war klar, wenn wir einen Pflegehund übernehmen, dann nur einen Nordischen oder Nordisch-Mix. Es hat sich bisher immer gezeigt, auch bei Besuchshunden, die anderen Hunde fühlten sich nicht wohl bei unserem Schoten aber Nordnasen kamen hier bis auf eine Ausnahme immer gut mit allen klar.

Trotzdem weiß man ja nie was kommt. Die Süße ist etwas über 1 Jahr, kastriert und war ein normaler Haushund, bis der Besitzer einen neuen Job - noch dazu in Deutschland, fand und seine gesamten Haustiere im Tierheim abgab.. da saß sie nun und sollte letzte Woche schon ausziehen aber wie es manchmal kommt, 2 Tage vor Abreise wurde abgesagt und die Maus saß wieder fest. Ist Katzen und Kinder wohl gewohnt und läuft sogar mal brav an der Leine. Den Bildern nach ist sie sehr zierlich. Da wir fest keinen 4. Hund wollen, das heisst mein Mann bei Hund Nr. 4 als PS mitspielt, wird sie bei uns leider wohl nicht bleiben können. Wobei ich immer noch hoffe, da er Huskys liebt, sie dermaßen hübsch ist, das sie einfach sein Herz erobert.. trotzdem bin ich mal gespannt was mich erwartet, wie sie sich integriert bzw. ob sie sich überhaupt integriert. So langsam werde ich zappelig.. drückt mal bitte die Daumen, dass das alles glatt läuft und vor allem wie ich es am Ende schaffe, sie wieder gehen zu lassen. Davor habe ich nämlich tierisch Bammel

Mal ein Bildchen von dem hübschen Gesicht

post-22934-1406421235,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja da die sich auf den letzten Metern geweigert haben, mir einen Pflegevertrag auszuhändigen habe ich schweren Herzens die Pflegestelle gecancelt.

Ich möchte zumindest einen PV haben, zum einen wg. der Steuer und auch Haftpflicht sowie das ich einen Nachweis habe, dass der Hund nicht mir gehört und auch nicht kA wenn die mal Abhaut am Ende als geklaut angesehen wird.. man weiß ja nie.

Da hat die Orga hier auf direkten Nachfragen keinen Sachkundenachweis §11 nicht mal das... also - so leid mir das für die Maus tut, ich setzte mir keine Laus in den Pelz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schade, aber richtig und konsequent. Wird wohl seine Gründe haben, warum die das nicht machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine doofe Sache mit dem Vertrag und schade für den Hund aber auch für euch jetzt habt ihr euch schon so darauf eingerichtet. Das wäre genau mein Traum in etwa 30 Jahren, wenn die Maus mal nicht mehr bei uns ist.

Was war denn mit ihrem Ohr, das sieht auf dem Foto so komisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich habe gebettelt, das ich nen Vertrag bekomme..

nix aber da das neue TSH seit dem 12.07 diesen Jahres auch sehr konsequent ist, möchte ich auch kein Ärger bekommen

Wenigstens ein Zettel mit Chipnummer und Nachweis wo ausm Ausland und vom welchem TH er gekommen wäre.. mehr nicht.

Auf den anderen Bildern die ich habe ist das Ohr absolut normal oder die Ohren die Aufnahme ist unglücklich sie wollten wohl nur die schönen blauen Augen fotographieren.

Ja Körbchen, Leine usw.. alles schon gekauft:(

glaubt mir, hat mich bittere Tränen gekostet, denn normal halte ich Zusagen aber als ich um den Vertrag kurz vor Aureise gebeten habe, haben die nen Rückzieher gemacht, mir dem Kommentar. Sie will keinen Vertrag machen weil ich doch als PS für alles aufkommen soll :??? Ja schon klar.. aber auch das kann man in nem Vertrag festhalten.

Habe bestimmt 5mal gebeten mir wenigstens etwas aufzusetzen womit ich hier auch nachweisen kann woher der Hund kommt... NIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du dich umorientierst und Pflegestelle für einen anderen Verein wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo asti

habe ich schon gemacht, wo meine Sammys her sind, mit denen habe ich guten Kontakt und wir bekommen, sobald ein Flugpate gefunden wurde, eine Husky-Seniorin die schon ewig festsitzt.. mit Pflegevetrag. Es wird noch geklärt ob sie wirklich in mein Rudel passt aber bisher kam von Spanien die Rückmeldung das es passen würde und somit habe ich am Samstag schon den PV zugeschickt bekommen :) damit helfen wir trotzdem einer armen Maus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schicksal macht manchmal seltsame Umwege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich super!

Ich finde es immer immens traurig, wenn sich hilfsbereite Menschen von solch unseriösen Orgas dann abschrecken lassen und dann lieber gar nichts mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, aufgeben war/ist nicht meine Art. Es gibt genug seriöse Orgas aber ich war schon erstmal gefrustet, habe aber dann telefoniert und "wusch" wurde ich wieder Pflegemama und da die Orga mich kennt, wir auch schon kontrolliert wurden und seit Jahren immer Fotos und Telefonate, Emails usw. tauschen kennen wir uns gut.. daher weiß die Orga wo der Wauzi hinkommt und da hier 2 Ehemalige von ihnen sind, wissen die auch, welche Hunde hier sind (bis auf den Rüden) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.