Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe: mein Hund kratzt sich wund


anoukfloyd

Empfohlene Beiträge

Gerhard, was hat denn nun dein Link mit dem Thema zu tun? Das ist doch längst bekannt, das die in D vorkommen und durch die Stechmücken übertragen werden. Kam ja schon in sämtlichen Medien.

@anoukfloyd, ich denke wenn du die Wäsche gekocht hast, dann lebt in der Maschine nix mehr.

Link zu diesem Kommentar

Muck, der Link war zur Information allgemein bei dem Symptom "kratzen/Hautjucken". Oft wird auch auf Flohreaktionen getippt und es steckt vielleicht noch mehr dahinter. Flöhe und Würmer gehen oft einher.

Muss im vorliegenden Fall nicht so sein, könnte ja aber.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du magst, dann mach doch dazu, also zu den Hundehautwürmern ein extra Thema auf. Wir haben, glaub ich, noch keins :)

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Danke Gerhard...werde es im Auge behalten...ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob "nur" Flöhe dahinter stecken....mals sehen....Jetzt muss ich zuerst meine wunderliche Nachbarin beruhigen....seufz...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nur auf 40 Grad gewaschen hast, könnte das tatsächlich der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar

Naja die Eier sind eh unproblematisch. Schlüpfen die Larven können sie nicht überleben in der Maschiene. Und wenn du, wie du schreibst 60 grad laufen lässt ist keine Gefahr von Puppen zu befürchten.

Mach zwischendrin mal ne 90 grad Wäsche, sollte man eh ab und an mal machen gegen Keimfilme. Dann kann dir auch nu wirklich niemand was.

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Grossartig! Jetzt hab ich schlussendlich meine Nachbarin aus der Wohnung geworfen... Ich hab fest vorgenommen nett zu sein da sie ja etwas schwierig und kompliziert ist und selbst darunter leidet. Aber was gut ist ist gut... klopft bei jedem Nachbar und erzählt Flohgeschichte und dass ich nichts machen würde und verantwortungslos sei. So was Blödes aber auch: Ich hätte meine Ohren auf Durchzug stellen müssen und einfach ignorieren... seufz :wall: Hab mich noch bemüht, sie zu beruhigen und genauer zu informieren, Kuchen geholt....aber sie hat sich komplett hineingesteigert. Ich konnte nix mehr machen....

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das für sie bestimmt Strafe genug. Sieh es so, sie wird in ihrem Bett liegen und Panik vor Flöhen haben. Gibt ein Krankheitsbild dazu, also bei Menschen. Diese bilden sich ein permanent Parasiten zu haben, innen und / oder aussen. Kratzen sich gesunde Haut wund. Leiden höllisch unter dieser Wahnvorstellung.

Solange die anderen Nachbarn darauf nicht eingehen mach dir keinen Kopf drum. Du tust dein bestes. Mehr geht nicht ohne die eigene Gesundheit zu gefährden (und lass dir bloß nicht Nebler / Flohbomben aufschwatzen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...