Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferd ist Hund auf die Pfote getreten


AnnieKa

Empfohlene Beiträge

AnnieKa

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen damit... Letzten Sonntag ist mein Pferd meinem "Urlaubshund" (Frauchen ist im Urlaub) auf die Hinterpfote getreten. Er hat furchtbar gejault, wollte sich nicht anfassen lassen, ist auf drei Beinen gehüpft. Bin dann gleich zum Notdienst-Tierarzt gefahren, der die Pfote abgetastet hat und meinte, dass nichts gebrochen ist. Er hat Rimadyl gegen die Schmerzen bekommen, davon gebe ich ihm jeden Tag zwei morgens.

Am Montag war ich dann vorsichtshalber nochmal bei meiner Tierärztin, die den Kleinen komplett abgetastet hat und auch meinte, dass er Glück gehabt hat und dass es "nur" gequetscht/geprellt ist.

Seit gestern setzt Pepe die Pfote auch auf wenn er langsam geht, beim Buddeln und auch mal beim Beinchen-heben. Aber sobald er schneller läuft gehts nur auf drei Beinen. Ich kann die Pfote anfassen, drücken, er jault nicht - obwohl er sonst etwas sensibel ist ;-) Meine Angst ist jetzt, dass er die anderen Beine überbelastet... Und ich frage mich, ob es nicht eigentlich mit Schmerzmittel schon jetzt besser sein müsste. Überlege schon, ob ich heute nicht nochmal hinfahre und bitte, ihn röntgen zu lassen. Vielleicht ist ja etwas angebrochen? Oder vielleicht wäre ein anderes Schmerzmittel besser, damit er die Pfote konsequenter belastet?!

Wäre dankbar wenn ihr mir eure Meinung/Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet, bin echt verunsichert. Mein Pferd ist meinem Hund vor Jahren auch mal auf die Pfote getreten, aber da war nach zwei Tagen nicht mal mehr ein Humpler zu sehen...

Danke schon mal!

Annie

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Eine Prellung dauert meist sehr sehr lange. Das er die anderen Pfoten überbelasten könnte, halte ich für ausgeschlossen.