Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Isabell Reek

Wandern mit Hund durch Schleswig-Holstein Unterkünfte gesucht

Empfohlene Beiträge

Alsoooo, ich träume davon im August eine Woche durch Schleswig-Holstein zu wandern. Überlege, ob ich dort ab dem nächstem Jahr mein Referendariat beginne und wollte mir die Landschaft mal per Fuß zu Gemüte führen ;) .

Da ich Semesterferien habe, bin ich relativ flexibel, wann es los gehen soll.

Ausgesucht hab ich mir die folgende Route und würde mich gerne in etwa dran halten wollen:

http://www.wanderkompass.de/Schleswig-Holstein/nord-ostsee-wanderweg.html

Jetzt zu meinem Problem. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein leichtes Zelt kaufen und möchte dann so kostengünstig wie möglich zelten oder eben wenn es nicht anders geht eine Unterkunft nehmen. Ich habe schon gesehen, dass es zum Teil keine Zeltplätze gibt in den kleinen Dörfchen oder nur eine Jugendherberge, wo Hunde sicher nicht mit rein dürfen?!

Können die Ortsansässigen mir vielleicht noch den ein oder anderen großartigen Tipp geben, wo es auf der Route möglich wäre mit Hund zu nächtigen? Hatte gedacht vielleicht mal bei dem ein oder anderen Landwirt zu fragen, ob man ein Zelt aufstellen dürfte? Meint ihr das ist möglich? Habe auch Erfahrung in der Landwirtschaft, könnte also als Dankeschön ne Runde Kühe melken :D

Gibt es sonst noch etwas, was ich bedenken sollte?

Wäre euch für jegliche Erfahrungswerte sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Link geht leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohje bei mir geht der auch nicht mehr :???

naja hier ist die Route nochmal:

http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/aktivurlaub/wandern

Stationen sind:

Tag 1: Meldorf – Albersdorf (32km)

Tag 2: Albersdorf – Breiholz (22km)

Tag 3: Breiholz – Rendsburg (17 km)

Tag 4: Rendsburg – Westensee (26km)

Tag 5: Westensee – Kiel-Hafen (23km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mann hat letztes Jahr eine Tour von der Nordsee zur Ostsee (Dagebüll - Flensburg) mit Freunden auf dem Fahrrad gemacht.

Untergekommen sind sie überall spontan mit dem Zelt auf den Feldern der Bauernhöfe. Alle waren sehr entgegenkommend und haben Wasser etc. zur freien Verfügung gestellt. Auch Hund war kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt ja schon super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich ändere die ersten Etappen einfach von

Tag 1: Meldorf - Schafstedt

Tag 2: Schafstedt und dann weiter am Kanal entlang nach Breiholz.

Oder ist Albersdorf so sehenswert?

Danke schon mal für die ersten Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui da kommst Du ja in meiner Heimat vorbei, am Westensee haben wir damals

viel gebadet und sind im Winter Schlittschuh gelaufen. :)

Ich glaube auch nicht das Du dort Unterbringungsschwirigkeiten hast.

Da gibt es so viele Dörfer und Bauern, Felder und Wiesen. Einfach Natur pur.

http://cities.eurip.com/yp/entry/de-camping/westensee/geiler-id-153115.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Da gibt es so viele Dörfer und Bauern, Felder und Wiesen. Einfach Natur pur.

Genau das will ich :klatsch: Was freue ich mich schon. Habe jetzt für jede Etappe einen Campingplatz dank eurer Hilfe gefunden, aber vielleicht verschlägt es mich auch zu dem ein oder anderen Bauernhof.

Brauche nur noch unbedint ne geeignete Wanderkarte, da ich doch nicht so ganz die Route einhalten werde und sehr wahrscheinlich noch nen Abstecher zum Wittensee mache, anstatt in Rendsburg zu schlafen. Habe bisher nur einzelne Karten gefunden.

Hat jemand vielleicht schon die ultimative Wanderkarte für die folgende Route zur Empfehlung parat?

Tag 1: Meldorf-Schafstedt

Tag 2: Schafstedt - Breiholz

Tag 3: Breiholz - über Rendsburg nach Wittensee

Tag 4: Wittensee - Westensee

Tag 5: Westensee - Kiel

Denke ich werd auch mal länger als einen Tag da bleiben, wo es mir gut gefällt.

Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen und dann gehts bald los =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und vergiss bloss nicht ein Mückenmittel mit zu nehmen, am und im Wald

um den Westensee fressen sie Dich sonst auf. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.