Zum Inhalt springen
Registrieren

Abwechslung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ernährungsberater

Eines mal zur Klarstellung: ich habe keinerlei Vorteile mit den angebotenen Informationen. Wenn Ihr von Trockenfutter so überzeugt seit, dann verwendet es einfach weiter. Die Ratschläge hier sind nur gut gemeint.

Ich finde es immer wieder amüsant wie die Gemüter bei manchen hochkochen können.

Zum Abschluss nur eine einfache Frage:

Wenn Trockenfutter so gut ist wie die Werbung behauptet,

warum bekommt die Hundeverwandschaft im Zoo dann kein Trockenfutter????

Bevor Ihr hierrauf mit dem Standard "Weil Hunde sich adaptiert / angepasst haben" antworten möchtet, vergleicht einmal Gebiss und Darm zwischen Wolf und Hund. Und dann prüft noch mal die "Anpassung".

Wacht auf, lasst Euch nicht von der Industrie für Dumm verkaufen.

Es kann doch nicht jeder erst in einer Fabrik für Trockenfutter arbeiten, nur damit er endlich glaubt was wirklich drin ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Ernährungsberater

    9

  • Tschuringa

    4

  • Dota

    4

Lies doch bitte die Studie dessen Link ich dir bereit gestellt habe. Gebiss ist nicht alles, Darmlänge ebenfalls nicht, auch die Enzyme müssen stimmen.

Weiterhin bekommen Zoowölfe fast ausschließlich Muskelfleisch bzw. kein Gemüse. Ganze Tiere werden nur bis max Kaninchengröße komplett verfüttert (wegen den Besuchern, macht aber jeder Zoo anders). Hunde würden bei dieser Diät absolut unter Mangelernährung leiden. Warum- Weil sie sich anders entwickelt haben als Wölfe ;)

Auch und pauschal kann man nicht sagen, dass Zootiere keinerlei Trockenfutter bekommen, Pellets bei Nagern und anderen Tieren sind durchaus üblich. Manche Ffleischfressenden Tiere bekommen auch Hundefutter oder Babygläschen für Menschen.

Ich habe im Zoo gearbeitet und habe dort gefüttert. Und du??

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Weil das Fleisch im Zoo auch eine Form der Beschäftigung ist???

Oder hast Du schon mal jemanden mit einem Löwen durch den PArk spazieren gehen sehen?

Ein Leben im Zoo ist relativ langweilig, daher ist das Füttern ein Highlight.

Das Fleisch abzunagen erfordert einfach mehr Sinne, als einfach Trockenfutter.

Dafür kommt mein Hund regelmäßig raus und hat da seine Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade, wie Pferde ja fast 6 Monate des Jahres ausschließlich von Heu, Stroh und Getreide (alles sehr trocken) leben können.... (Und die, die nicht auf Weide stehen auch 12 Monate)

Primär ausgetrocknet ist davon noch keines, auch die Gelenkkapseln verlieren keine Flüssigkeit deswegen....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ein Leben im Zoo ist relativ langweilig, daher ist das Füttern ein Highlight.

Vor allem auch ein Highlight für die Zoo - Besucher. die würden kaum Schlange stehen, um zusehen, wie ein Wolf Trockenfutter aus dem Napf frißt....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn Ihr von Trockenfutter so überzeugt seit, dann verwendet es einfach weiter. Die Ratschläge hier sind nur gut gemeint.

.....

Wacht auf, lasst Euch nicht von der Industrie für Dumm verkaufen.

Das widerspricht sich irgendwie beides......

Und nett, dass Du einen doch ziemlich großen Teil der User hier als "dumm" bezeichnest.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nicht???

Schade. Allerdings würde der arme Wolf dann ja auch immer knacken, wenn er sich bewegt, wegen den trockenen Gelenken...

Link zu diesem Kommentar

Was auch nicht gesund wär das Knacken würd ihn beim jagen verraten :) .

Wär dann bald ein "gesunder "toter Wolf.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...