Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
asti

Lassy.org: BONEY, 11 Jahre, Border-Collie - hatte bisher ein mehr als bescheidenes Leben

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 18.07.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Border Collie

Alter: 11 Jahre

Kastriert: nein

Größe: mittelgroß

Farbe: schwarz-weiß

E-Mail / Telefon: LASSY.org e.V. - info [at] lassy.org

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Seit einigen Tagen  beherbergen wir “Boney”, einen 11 Jahre alten Border Collie.

Er stammt aus einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt und hatte bisher ein Scheißleben, anders kann man es nicht ausdrücken. Eigentlich wurden die Ordnungsbehörden tätig, weil die Nutztierhaltung auf dem Hof, auf dem Boney und seine Kollegen lebten, untragbar war. Nur durch Zufall wurden die sechs Border Collies in einem Stall ohne Tageslicht und Außenreize gefunden.

Alle Nutztiere auf dem Hof mussten notgeschlachtet werden und auch die Hunde waren in einem dermaßen desolaten Zustand, dass einer von ihnen direkt eingeschläfert werden musste. Die fünf verbliebenen Border landeten im Tierheim.

Was bleibt nach einem solchen Leben?

Boney hat Angst vor allem und jedem, hat wohl nie etwas kennengelernt, selbst alltägliche Dinge wie das Gefühl von Gras unter den Pfoten stellen für ihn eine absolute Reizüberflutung dar. Schon bei geringsten Außenreizen gerät Boney in Panik und will die Flucht ergreifen.

Nur ganz langsam gelingt es ihm sich zu öffnen und er unternimmt zaghafte Versuche, am Leben teilzuhaben. Er lässt sich noch nicht streicheln oder ähnliches, aber zumindest kann er unsere Anwesenheit ertragen.

Irgendwann suchen wir für Boney ein Zuhause, Menschen, die emotional in der Lage sind, zu ertragen, dass dieser Hund ANGST hat, aber eben dennoch ein Hund ist. Mit allen Bedürfnissen, die ein Hund hat – ob todesmutig oder eben mit Todesangst.

Bis dahin arbeiten wir mit Boney und er hat sein Gnadenbrot sicher.

15214807jv.jpg

LASSY.org e.V.

Am Vogelsang 9

61276 Weilrod

info [at] lassy.org

http://www.lassy.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.