Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordholland mit Hund - oder doch lieber nach Südholland?


Lucky2012

Empfohlene Beiträge

Lucky2012

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bis vor 10 Jahren jedes Jahr in Nordholland gewesen, bei Bergen / Schoorl.

Ich liebe die Gegend und möchte gerne wieder hin.

Allerdings schwärmen ja immer alle vom Süden Hollands, vor allem wenn man Kinder oder Hunde hat.

Nun meine Fragen an die Holland-Urlauber:

- Gibt es im Süden auch so schöne Städte zum Shoppen, wie z.B. Bergen oder Alkmaar im Norden?

Ich fürchte nämlich dass es an Regentagen etwas langweilig werden könnte, wenn die Gegend zu ruhig ist. ;-)

- Habt Ihr Tipps zu Unterkünften? Ich suche ein Ferienhaus für 2 Personen. Wichtig sind Terrasse und Garten (der umzäunt ist!), das sind die Hauptkriterien.

Für unter 1000 Euro für zwei Wochen, und am liebsten nicht in einem Bungalowpark (beim Wohnen genieße ich dann doch eher die Ruhe ;-) ).

Wäre toll wenn Ihr für mich noch etwas mehr Klarheit reinbringen könnt, ob es eher in den Norden oder Süden gehen soll.

Ich war einmal im Süden, weiß den Ort aber nicht mehr. Es war aber nicht Rennesse.

Jedenfalls war es mir da viel zu ruhig und zu langweilig. Ich war es vom Norden etwas anders gewohnt. Da sind die Städte auch nicht riesig, aber es reicht zum Einkaufen.

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Ganz klar: Es gibt nix schöneres als Bergen :D :D :D

Wir sind in drei Wochen endlich wieder dort. Für mich einfach das Nonplusultra. :)

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Kannst Du denn ein Ferienhaus empfehlen?

Wir wollen ab 07.09. zwei Wochen Urlaub machen.

Gibt es dort auch einen Hundestrand?

Was ich bisher an Infos gefunden habe, war nicht viel. Im Süden und auf den Inseln scheint es lockerer zuzugehen, was Hunde am Strand anbelangt.

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Also, normalerweise fahren wir im Oktober - da ist eh alles easy mit Hund.

Einen Hundestrand hat Bergen aan Zee nicht, aber wenn man "den Strand rechts hochläuft" am FKK Strand vorbei, da sollte man genug Ruhe haben. Wir waren mal im September ein Wochenende dort und obwohl das noch zur Hauptsaison zählt, war dort echt alles entspannt.

Bergen aan Zee ist wie ein zweites zu Hause für mich und ich kann nicht sagen, dass ich dort auch nur einmal mit dem Hund irgendwo angeeckt wäre.

Ansonsten kann ich damit leben, dass ich nicht am Hauptstrand rumliege mit Hund - das wollte ich weder mit noch ohne Hund.

Normalerweise sind wir bei einer bestimmten Vermieterin im Apartment, die ist aber ausgebucht. Gefunden haben wir nun ein "freistehendes Haus mit umzäunten Garten" - wie das ist, kann ich Dir erst im August sagen. Wir müssen ins Blaue fahren, da ich zwar die Vermieterin kenne und ein Apartment von ihr, aber nicht das Haus. Bilder haben wir auch nicht gehabt vorher :D

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Das klingt doch gut. Bergen und Schoorl waren auch früher meine zweite Heimat. Ist halt 10 Jahre her, aber ich hab nur gute Erinnerungen, und möchte schon gerne mal wieder hin.

Ich würde mich aber auch über andere Meinungen und Erfahrungen freuen. :-)

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Angel82

Hallo Sandra,

wir fahren ja immer nach Schoorl bzw Groet und finden es einfach schöner als zb Zeeland weil es ruhiger und weniger touristisch ist....

Außerdem ist es einfach traumhaft mit den Dünen, Wald und Meer dort.

Mit Hund am Strand hatten wir noch nie Probleme....man sollte natürlich nicht in der Hauptsaison bzw Hauptverkehrszeit den Hund über alle Handtücher rasen lassen.... ;)

Aber das ist ja eigentlich klar...

Falls ihr im September in die Ecke fahrt schreib mich mal an.... :winken:

Gute Internetseiten...auch mit Häusern ausserhalb von Parks...sind zb aanzee com, tourist-online de

oder traumferienwohnung de, allerdings bist du recht spät dran und die meisten beliebten Häuser werden ausgebucht sein....

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück..

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Hallo Angi,

vielen Dank für die Tipps.

Ich liebe auch die Gegend, vor allem die Dünengebiete. Da weiß ich was ich habe, im Süden nicht. Zumal ich 10 Jahre nicht dort war, und irgendwie richtig "Heimweh" habe. Zwischendurch können wir ja mal mit dem Auto Richtung Texel oder Richtung Süden fahren, wenn wir noch andere Ecken sehen wollen.

Ich schreib Dich gerne mal an, wann wir genau dort sind.

Wann willst Du denn fahren?

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende einige Stunden mit der Ferienhaus-Suche verbracht. Ich habe nun was Nettes in Bergen gefunden.

Garten ist eingezäunt, somit kann unser Wuffel sich frei bewegen.

Freue mich schon nach so vielen Jahren endlich wieder nach Holland zu fahren. :-)

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Oh cool! Magst Du mir mal verraten, wo Du gebucht hast? (Gerne auch per PN)

Haus mit Garten klingt sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...