Zum Inhalt springen
Registrieren

Chronische Ohrenentzündung


Luzie

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo Luzie,

ich muss zu Hause mal gucken, ob da noch ein Rest Salbe ist.

Dann kann ich dir den Namen sagen - ansonsten - schade -

da müsste ich bei meiner TÄ nachfragen - da steht es ja auf der Karteikarte bzw. im PC, was Tessa bislang erhalten hatte.

Ich melde mich dann wieder (Montag, wenn ich wieder im Büro bin - das Wochenende ist "voll")

Link zu diesem Kommentar
Zickenkind

Hallo,

bei unserer geben wir, wenn wir es nicht vergesse bevor es denn mal an die Elbe geht zum Schwimmen folgendes Balsam in die Ohren " Oribalm " von cp pharma 313003 Burgdorf. Das Fläschchen hat eine lange sehr softe Plastik Kanüle mit der man recht weit ins Ohr kommt. Allerdings ist die Kanüle nicht so lang das es zu Verletzungen kommen kann.

Ansonsten setzt sich meine Frau regelmäßig mit Abschmickpads und Q-Tipps auf den Boden und reinigt dann die Ohren. Am besten geht das wenn der Hund vorher Baden war ( Golden ) oder nach einem sehr ausgiebigen Spaziergang mit Hundebeschäftigung, sprich der Hund ist ausgepowert.

73 an alle....

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Zickenkind,

hier ein Tip: Deine Frau sollte keine Abschmickpads und Q-Tipps benutzen, denn da bleiben "Fussel" zurück.

Auch wir Menschen sollten ja keine Q-Tipps benutzen - so hat mir mal mein Ohrenarzt gesagt - die Fussel zusammen mit Ohrenschmalz ergeben mit der Zeit eine "wunderbare feste Masse", die sich nicht mehr von alleine Richtung Ohrausgang bewegt.

Ich benutze für unsere Ohrentücher - die sind getränkt mit so'nem Pflegebalsam - nicht flauschig und fusseln darum auch nicht.

Gruß von der anderen Elbseite -

Link zu diesem Kommentar
Zickenkind

Hallo jutti1357,

schon richtig mit den Pads und Q-Tipp, ich merke schon muss etwas mehr ins detail gehen. Bei den Patt`s gibt es meist eine rauhe und eine softe Seite, genommen wird natürlich nur die rauhe und stabilere Seite und mit den Q-Tipps auch nur vorne an. Deshalb an alle mit diesen Artikeln darf natürlich nur gearbeitet werden wenn der Hund komplett ruhig liegt und man das Vertrauen seines Hundes genießt !:o

Da unsere das erfüllt und auch genau weiß das es ihr hinterher besser geht hält sie immer schön still. Meine Frau achtet natülich genau darauf das nichts im Ohr zurückbleibt! ! ! !

aber danke für den Tipp mit den Ohrentüchern, eine Frage habe ich da allerdings:

Wo bekommst Du die Tücher her Apo. oder Disk. oder sogar nur beim Tierarzt ? Gibt es da auch noch was zu BEACHTEN???

Marke oder mit was die Tücher getränkt sind ???

73 an alle.......

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

hier die Artikelbeschreibung: Ganz weiche, leicht feuchte Tücher mit einer speziellen ohrenpflegenden und schmutzlösenden Lotion. Desinfizierend ohne Reizung der empfindlichen Ohrmuschelhaut hervorzurufen. Im Frischespender immer einsatzbereit und vor dem Austrocknen geschützt. 70 Stück. 9.29 EUR

Ich bestelle die bei www.lucky-pet.de, was genau drin ist muss ich von der Verpackung abschreiben - habe ich aber nicht hier im Büro.

Ich melde mich Montag wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
jutti1357

Hallo Luzie,

etwas spät aber nicht vergessen,

die Salbe, die wir für die Ohren haben heißt Panalog und ist von der Firma Novartis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luzie!Die Ohrenentzuendung Deines Hundes hat ihren Ursprung an einer anderen Stelle!Du kannst putzen und reinigen,spuelen,trppfen,salben was auch immer,es wird sich kein Dauererfolg einstellen!

Schreib mal mehr ueber Deinen Hund(Lebensgewohnheiten,

Umfeld,Ernaehrung usw.). Wimette

Tierliebe kann grausam sein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...