Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiß grad nicht weiter: Anwohner aus Nachbarstraße droht mit Ordnungsamt...


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin grade mehr als verzweifelt.... Hatte gerade ein nicht so nettes Zusammentreffen mit einem älteren Herren hier aus der Nachbarstraße.... Mayla hat ihn extrem hinterm Zaun angekläfft. Er ist wirklich der einzige Mensch, bei dem sie so extrem reagiert, wenn ich mit ihr an ihm vorbeilaufe macht sie abe nix, ist ihr zwar deutlich unangenehm, aber sie macht keinen Mucks... aber wenn der bei uns am Grundstück vorbeiläuft, gibt es kein Halten mehr. Eigentlich kann Mayla nicht vorne ans Tor, da der hintere Bereich nochmal abgesichert ist, aber heute war das Zwischentor auf und ich einach nicht schnell genug...

Tja, da hat er mich angemacht, wenn das so weiterginge mit dem Hund, dann würde er auf die Stadt gehen... Darauf ich: Komisch das sie nur bei IHnen so reagiert, mich würde mal interessieren, ob sie ihr schon mal was gemacht haben??? Er hätte ihr noch nie was gemacht, er würde ja extra schon die STraße wechseln... ich habe gesagt, er könne ja mal alle die anderen Anwohner fragen, da ist Mayla nämlich alles andere als gefürchtet....

Er hatte selber einen Hund, den er mit HÄrte und GEwalt erzogen hat und die im Zwinger lebte, die ging immer geduckt neben ihm her... Können Hunde riechen, dass ein Artgenosse Angst hat?? Könnte Mayla das bei der Hündin gerochen haben und deshalb so reagieren???

Mir ist auch schon mal aufgefallen, das er Mayla ein paar Mal extrem fixiert und angestarrt hag.. Fühlt sie sich von ihm bedroht????

Übrigens mögen fast alle Hunde in der Gegend diesen Mann nicht! Selbst die wirklich maga sanfte Bearded-Hündin unserer Nachbarn knurrt wohl leise, wenn sie ihn sieht....

Was kann mir jetzt passieren?? Vor einem Wesenstest habe ich keine Angst, da ich mir sicher bin, dass Mayla diesen besteht. Mehr Angst habe ich davor, dass der Mann mayla jetzt überall anschwärzt und behauptet, sie sei böse.... Hat er nämlich schon mal bei einer anderen Hundebsitzerin versucht, die mich und Mayla aber regelmäßig trifft und ihm lächelnd erklärt hat, dass Mayla wirklich alles andere als aggressiv ist...

Mein Tag ist jedenfalls gelaufen und ich hab echt Bammel, vor dem, was jetzt evtl. kommt...

Ach, das Mayla ihn so am vorderen Tor angekläfft hat ist bis jetzt höchstens drei - vier Mal vorgekommen und das letzte Mal ist ewig her....

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Der Hund ist doch bei euch im Garten geblieben, oder? Was will der da gleich mit dem Ordnungsamt kommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

ich denke nicht, daß Dir überhaupt was passieren kann.

Der Mann ist nicht gefährdet worden. Sie hat hinterm Zaun gebellt, den sie nicht überwinden konnte.

Was soll er anzeigen?

Glaub mir, nicht jede Anzeige beim Ordnungsamt ist für den Hundebesitzer eine Katastrophe. Erstmal ruhig Blut!

Liebe Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ja klar auf unserem Grundstück... Aber sie hat sich am Tor aufgestellt und da sie groß ist, sieht das halt schon imponierend aus....

Keine Ahnung, meine Freundin hat auch gerade gemeint, dass Mayla auf unserem Grundstück Handstand machnen kann und er mir da nix kann...

Und wenn ich ihm so begegne ist mayla immer an der Leine und hat ihn noch nie angebellt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

auf jeden Fall erst einmal: runterkommen, tief Luft holen und entspannen!

Dein Hund war HINTER dem Zaun und er DAVOR? hab ich das richtig gelesen? Also war keine Gefahr, dass deine Fellnase ihm ans Fell hätte gehen können, oder? Was sollte denn da passieren?

Du hast nix falsch gemacht und die anderen Nachbarn kennen deinen Hund und wissen, dass sie nichts befürchten müssen.

Ich glaube schon, dass Hunde riechen können, wenn andere Angst haben. Außerdem glaube ich auch, dass sie sich angegriffen fühlen, wenn dieser Typ sie anstarrt und fixiert. Dann geht auch unsere Süße in die Seile.

Mach dir keinen Kopp. Solange Mala im Garten hinter dem Zaun ist und da nicht raus kann, ist doch alles in Ordnung. Bellen wird Hund ja wohl dürfen. :motz:

Fühl dich mal gedrückt und beruhige dich. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Deinen Frust verstehen, aber Angst solltest Du keine haben.

Was würde passieren, wenn der Nachbar sich tatsächlich die Mühe macht und zum OA geht? Was will er denn da für Argumente bringen? "Hund kläfft mich am Zaun an"?

Ich würde versuchen noch mehr darauf zu achten, dass Mayla nicht nach vorne kommt, wenn Ihr schon die Möglichkeit habt sie im hinteren Teil des Grundstücks zu halten.

Sprich auf Deinen Spaziergängen mit den Nachbarn und teile ihnen mit, dass Herr X Dir mit dem OA gedroht hat.

Wenn er bei Euch eh schon bekannt ist, dann wirst Du im Falle eines Falles sicher genügend Zeugen finden, die auf Deiner Seite sind.

Ich würde mich auch nicht mehr auf eine Diskussion mit ihm einlassen, denn außer Agressionen wird da nichts bei rauskommen.

Wenn es dann dumm läuft, zeigt er Dich dann wegen Beleidigung an, weil man dann im Eifer des Gefechts doch mal etwas lauter und fieser geworden ist.

Solche Menschen wird es leider immer geben.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten.... Noch mehr Angst, als vor dem Ordnungsamt habe ich davor, dass er Lügen erzählt und Menschen, die uns bzw. Mayla nicht kennen, ihm glauben...

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

Ich denke auch, so lange es auf eurem Grundstück war ist das kein Problem.

Der Hund bewacht eben sein Revier. Dem Mann sit doch nichts passiert... und alle anderen Menschen die dich kennen, werden bezeugen können, dass du und dein Hund ein klasse Team sind.

Ordnungsamt und Co haben auch wichtigeres zu tun als sich um einen nervenden Rentner zu kümmern!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal:

Warum Mayla den Mann nicht mag, muss dir egal sein. Rein rechtlich ist es dem OA auch egal, ob der Mann deine Hündin angeguckt hat oder nicht.

Was du auf jeden Fall tun musst ist, deine Hündin und deinen Garten sicher zu halten. Ob sie hinterm Zaun pöbelt oder nicht ist eigentlich irrelevant, solange sie nicht zu Lärmbelästigung wird (was vermutlich erst bei einer bestimmten Dauer des Lärms so wäre)

Und vor allem würde ich daran arbeiten,d ass sie bei dem Herren nicht so austickt. Egal wer er ist und was er getan hat - das ist auch für deinen Hund besser, wenn sie lernt zu ignorieren dass er am Haus vorbei geht. Stell dir mal vor, sie würde "Nur" bei einem Nachbarn so reagieren, weil der eine dunkle Hautfarbe hätte - da würdest du doch sicher auch nicht versuchen zu erklären sondern das Verhalten abstellen.

Ich bezweifle, dass Mayla riecht wie der mann mit seinem Hund umgegangen ist. Vielleicht mag sie ihn einfach nicht riechen - möglich - oder sie reagiert, weil er DIR unangenehm ist?

Wie gesagt: egal. Arbeite dran und pass besser auf die Tür auf. Und nächstes Mal einfach entschuldigen wenn sowas passiert und sich seinen Teil denken - eine Konfrontation oder gar jemandem die Schuld geben an dem Verhalten deines Hundes ist nie gut, und in einer angespannten Situation schon gleich dreimal Sche**e ;)

Edit: Aaah, sorry. Dass sie auf eurem Grundstück blieb habe ich erst jetzt entdeckt/verstanden.

Dennoch: dran arbeiten würde ich zu Maylas Gesundheit und dem Zusammenleben in der Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Noch mehr Angst, als vor dem Ordnungsamt habe ich davor, dass er Lügen erzählt und Menschen, die uns bzw. Mayla nicht kennen, ihm glauben...

Ja ... vielleicht passiert das.

Aber was solls?

Davon geht die Welt nicht unter ...

lg Claudia, die sowas auch kennt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...