Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiß grad nicht weiter: Anwohner aus Nachbarstraße droht mit Ordnungsamt...


Delin

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Entscheide heute Abend einfach spontan, vielleicht ist es auch genau das Richtige, um auf andere Gedanken zu kommen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

bitte vergiss nicht: hunde DÜRFEN bellen!

sie dürfen es nur nicht im übermass.

und: ortskundige menschen müssen sich vor gericht sogar anrechnen lassen, daß sie mit dem bellen hinterm gartenzaun hätten rechnen müssen.

(es gab da mal ein urteil - ich glaube og köln - wo eine fahrradfahrerin schmerzengeld haben wollte, weil sie sich vor dem bellenden hund hinterm zaun erschreckt hat. das wurde ihr nicht zugestanden, weil sie wusste, daß dort ein hund lebt und ergo damit hätte rechnen müssen!)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vorweg: Zu einem gaaanz gewaltig großen Prozentsatz wird der Mensch nicht zum Amt gehen. Drohen kann man nämlich viel aber MACHEN ist dann nochmal ne gaanz andere Hausnummer.

Ausserdem selbst wenn - solange der Hund hinterm Zaun ist und niemanden anfällt. bzw der Mensch nicht vor Schreck gestürzt ist und mit dickem Verband aufs Amt wackelt kann dir keiner was.

Meine Jungs werden auch buchstäblich "zum Hirsch" :so wenn einer an ihrem Grundstück vorbeigeht den sie nicht leiden können. Und? Ist ihr gutes Recht und wenn uns einer damit blöd kommen will kriegt er was zu hören :so

Ich würde halt verstärkt darauf achten, dass der Hund nicht direkt an den Zaun kommt damit wirklich keiner die "ich bin gestürzt" Karte ausspielen kann.

Aber ob der Hund in ausreichendem Abstand dann die Wände hochtgeht oder nicht geht denjenigen dann garnix mehr an :winken: Und übrigens - im Zweifelsfalle noch ein Tipp von mir der mir selber sehr schwer fällt: Nix schlucken - zurück fauchen. Das macht mehr Eindruck aus ducken und Kopf einziehen :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt's auch zwei Hunde, die bei jedem Passanten anschlagen, aber bei einem bestimmten Herrn wirklich komplett ausrasten ... und irgendwann habe ich es dann mal gesehen ... wenn er vorbeigeht und die beiden an den Maschendrahtzaun rennen und bellen (aber noch normal), dann tritt er im Gehen einfach gegen den Zaun und DANN rasten die beiden vollkommen aus.

Da tun mir die Besitzer etwas leid, die verzweifelt versuchen, die Hunde mal zur Ruhe zu bringen, die sollen halt nicht jeden Passanten verbellen, aber das Unterfangen ist aussichtslos, da der Herr mindestens 2x am Tag sich den Spass erlaubt ...

Link zu diesem Kommentar

Cartolina, dann würde ich ganz einfach nicht die Hunde den ganzen Tag im Garten lassen (scheinbar unbeaufsichtigt und jeder Menge Stress ausgesetzt)

Link zu diesem Kommentar

Skita: DAS sehe ich auch so, aber leider sind hier viele der Meinung, dass Hunde im Haus nichts zu suchen haben und draußen glücklicher sind (arme Wohnungshunde usw). Dafür müssen Hunde aber nicht spazieren gehen, denn das ist stressig für die Tiere, ganz besonders in der Stadt. *seufz*

Drum mische ich mich auch nicht mehr ein, nachdem ich mir das angehört habe.

Aber die Hunde tun mir leid und die Eigentümer schon auch ein bisschen, denn sie glauben ja, es richtig zu machen und verstehen einfach nicht, wieso die Hunde nicht aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Skita: DAS sehe ich auch so, aber leider sind hier viele der Meinung, dass Hunde im Haus nichts zu suchen haben und draußen glücklicher sind (arme Wohnungshunde usw). Dafür müssen Hunde aber nicht spazieren gehen, denn das ist stressig für die Tiere, ganz besonders in der Stadt. *seufz*

Drum mische ich mich auch nicht mehr ein, nachdem ich mir das angehört habe.

Aber die Hunde tun mir leid und die Eigentümer schon auch ein bisschen, denn sie glauben ja, es richtig zu machen und verstehen einfach nicht, wieso die Hunde nicht aufhören.

Zum glück sind nicht alle so,ich hab zwar auch Garten,aber Sina kommt nur unter Aufsicht raus und trotzdem bellt sie schon mal ,das kann man einfach nicht 100% abschalten.

Wenn dann aber solche Exemplare daher komm,die extra gegen den Zaun kiken dann ist es Doppelt schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Tierliebhaber

Wenn ich mich jedes Mal so ärgern würde, wenn irgendein Hund mich hinter nem Zaun anknurrt und ankläfft, dann würde ich nur noch mit Bluthochdruck rumrennen. Meine Erfahrung mit so Möchtegern-Blockwarten ist:

Freundlich aber bestimmt Contra geben. Irgendein obskures Gesetz mit Überzeugung zitieren (das sind alles immer so Möchtegern Polizisten. Von Gesetzen und VerORDNUNGEN lassen die sich gerne einschüchtern) a la "In der Hundeverordnung steht 100% drin das... und darüber müssen wir auch nicht weiter diskutieren. Lassen Sie bitte an jemand anderem Ihre schlechte Laune aus." und dann hat sich das meistens erledigt.

Link zu diesem Kommentar

So, nochmal danke, für die lieben Worte.... Heute bin ich auch schon deutlich entspannter...

Bin zwar froh, wenn ich diesen besagten Menschen nicht allzu oft treffen muss und werde einfach noch mehr darauf achten, dass Mayla nicht zum Tor stürmen kann...

Und wenn er auf die Stadt gehen möchte, dann soll er halt.... Er wird der Einzige sein, der sich über Mayla beschwert...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...