Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
pm304

Labrador vom VDH anerkennen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

Ich habe eine Labrador Hünding mit Papieren, allerdings vom RVD. Über den DRC trainiere ich zwar jetzt, allerdings lässt dieser nur Prüfungen mit VDH-Papieren zu. So kann ich weder BH- noch Dummy-Prüfungen machen, was ich allerdings ganz gerne machen würde.

Gibt es eine Möglichkeit den Hund vom VDH anerkennen zu lassen? Zuchtpapiere und Ahnentafel sind ja vorhanden. Es geht auch nicht um die Zucht, sondern nur um die Zulassung für Prüfungen.

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst beim VDH Registerpapiere für Deinen Hund beantragen. Dazu muss er Papiere eines Nicht-VDH-Vereins haben und eine Exterieurbeurteilung bestehen, dann erhält er eine VDH-Ahnentafel. Wie das genaue Procedere ist und was das kostet, teilt man Dir sicher beim VDH mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Info! Dann werde ich mich mal mit dem VDH direkt in Verbindung setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.