Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
vr79

Können Rüden trotz Kastrationschip decken bzw. sich fortpflanzen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich mal über Eure Erfahrungen gespannt:

Hier in München begegnen mir immer wieder Rüden mit einem Kastrationschip.

Die meisten berichten, dass das Interesse an läufigen Hündinnen geringer bis gar nicht ist.

Nun meine Frage an Euch:

Können Rüden, die diesen Chip haben trotzdem decken?

Sind die Spermien weiterhin aktiv?

Danke für Eure Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig verstanden habe werden die Rüden im Idealfall dadurch vorübergehend unfruchtbar gemacht (je nachdem wie gut der Chip arbeitet, soll ja auch die Spermaprduktion runtergafahren werden.)

Aber warum sollte er nicht decken können? Machen und können auch vollständig kastrierte Rüden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Decken können sie natürlich. Befruchten ist abhängig davon, wie lange der Chip schon aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Euch, jetzt bin ich schlau genug.

So wie ich Euch verstehe läßt nach einer gewissen Zeit die Samenproduktion nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja der Hoden schrumpft auch sichtbar (wenn der Chip wirkt, was wohl nicht immer der Fall ist). Allerdings braucht es auch erst einige Wochen nach dem Setzen des Chips bis er wirkt.

Bei meinem Rüden hat der 6 Monatschip am Ende effektiv höchstens 3 Monate richtig gewirkt, so dass er kein Interesse zeigte und alles runter gefahren war. Davor und danach hätte er gewollt und gekonnt wenn er gedürft hätte (und es wäre wohl auch kein Luftschuss gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht zu vergessen die angeblich etwa 8 Wochen, in denen die alten Spermien noch überleben und befruchten können, auch wenn durch die Chip-Wirkung keine neuen Spermien mehr produziert werden.

LG Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.