Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AngelOfMystic

Fettlederleine

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe heute meine erste Fettlederleine "geflochten".

Es wurde eine Verstellbare, bin auch ganz zufrieden, habe aber trotzdem eine Frage.

Also die Leine habe ich im Prinzip aus 3 Teilen gemacht.

Das Teil mit dem Verstellkarabiner, dann ein zweites Teil mit dem ich die Ringe oben und unten eingeflochten habe und dann noch das Teil mit dem Karabiner, der an den Hund kommt.

Sooo, zuerst habe ich den Teil mit dem Handschlaufenkarabiner geflochten, daran dann den Ring und das zweite Stück mit dem zweiten Ring und zuletzt das mit dem Hundekarabiner.

Jetzt meine Frage, kann ich das irgendwie umgehen, dass der Hundekarabiner durch nen Schlitz muss?

Musste 2 Schlitze größer schneiden, damit der durchpasst, dadurch ist jetzt der Abstand zu den anderen Schlitzen etwas klein geworden und ich hab schiss, dass das reißt.

Und da es nicht meine Letzte sein wird, möchte ich sowas irgendwie vermeiden.

Verstellkarabiner

15230772ib.jpg

Oberer Ring

15230779em.jpg

Unterer Ring (meine Problemstelle)

15230787ck.jpg

Hundekarabiner

15230806cg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also Antworten auf dein Problem kann ich leider nicht :Oo . Aber ich finde deine Leine doch ganz gut gelungen. Ich will mir ja auch eine machen für unseren kleinen :D . Stöbere gerade im www. herum. Darf ich fragen, wo du bestellt hast, und wie viel Meter du für deine Leine gebraucht (bestellt) hast und wie breit das Leder ist ? Ich sehe ja, du hast ja auch so ein kleines Schoßhündchen wie ich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal hier, vielleicht findest Du dort Antworten auf Deine Frage! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe 19mm Fettleder genommen, im Verhältnis 2,5cm Schnitt zu 1cm frei

gebraucht habe ich 260cm für eine ca (inklusive Karabiner) 210cm Leine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du kannst natürlich zuerst die Leine fertig machen und dann den Karabiner am Ende einflechten... dann hast du aber am Karabiner recht große Schlitze. Nicht unbedingt hübscher :zunge:

Wichtig in Zukunft: gleich von Anfang an längere Schlitze einplanen. Dann hat man nachher nicht das Problem mit dem Nachschneiden.

Oh, und viel, viel Lederfett :D

Ganz einfach wäre es, wenn du statt die Leine zu zerschneiden einfach nur das andere Ende der Leine durch sich selber zu stecken - sieht aber natürlich nicht ganz so elegant aus. (siehe Bild)

post-2772-1406421252,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke Friederike für dein Anwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fettlederleine, Ruffwear Reisenapf ect.

Ich habe ein bisschen aussortiert und biete Euch folgende Dinge zum Kauf an. Jeweils plus Versand, je nach Versandart. Eine Lederleine, hergestellt aus einem Riemen der mal zu einem Pferdekutschzügel oder so gehörte. Das Leder ist jedenfalls sehr stabil (2cm breit, ca 150cm lang, oben an der Handschlaufe 2mal genietet).  Preis 9€ Ein Ruffwear Reisnapf für ca. 1,5 Liter . Preis 5€ 2 Leinenhaken "Hundepo" je 1€ Schaut doch auch bei dem anderen Thema, in dem ich Bücher anbiete. Versand erfolgt natürlich bei Bedarf gesammelt.  

in Suche / Biete

• Fettlederhalsbänder und Fettlederleine

Huhu ihr Lieben,   ich habe 2 Halsbänder und eine Fettlederleine abzugeben, die Sachen sind neu und unbenutzt. Bei den Halsbändern habe ich mich leider vermessen und habe deshalb keinen Gebrauch dafür und die Leine liegt unbenutzt rum.   Zahlen könnt ihr per Banküberweisung oder Paypal   Das braune Halsband ist ca. 3cm breit, hat offen einen HU von ca. 45cm und geschlossen ca. 37cm. Die Ringe sind aus Edelstahl dafür hätte ich gerne 18€ inkl. versichertem Versand Das braun/ schwarze Halsband ist ca. 3cm breit, hat offen einen HU von 53c und geschlossen ca. 45cm. Die Ringe sind aus Stahl dafür hätte ich gerne 22€ inkl. versichertem Versand   Die schwarze Leine ist ca. 14mm breit und ca. 1,5m lang, mit Handschlaufe und Ring zum Umhängen Dafür hätte ich gerne 12€ inkl. versichertem Versand     ACHTUNG: Bitte denkt dran, dass sich das Leder mit der Zeit noch um ca. 2-4cm dehnen wird.     Anfragen bzgl. anderer Größen werden von mir nicht beantwortet Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung.     Liebe Grüße Steffi mit Gustav  

in Suche / Biete

• Fettlederleine, ca. 1,5-2m lang und 10-12mm breit

Hat da jemand was? Oder einen Tipp für gute Shops? Sie sollte sehr weich sein

in Suche / Biete

• Fettlederleine von Klin 2,30m lang

Habe soeben vom Format her diese Leine ausgepackt: http://picture.yatego.com/images/45a7adb94c0d23.6/big_IMG_2152-kqh/fettlederleine--3m-x-12mm--geflochten-mit-ring--ohne-handschlaufe.jpg 2,30m lang (halbe länge also ca. 1,15m) 12mm breit dunkelbraunes, weiches Fettleder Messingbeschläge Neupreis war fast 30€. Ich wprde sie für 25€ inkl. Versand abgeben. Hat einer Interesse? Mir gefällt sie leider garnicht

in Suche / Biete

• Fettlederleine, Zugstopp Halsbänder und mehr

Hallo ihr Lieben, bei dem Mistwetter was hier herrscht, verleitet es ja gerade endlich mal die Schränke wieder aufzuräumen *lach* Ich habe kräftig aussortiert und deshalb sucht jetzt folgendes ein neues zu Hause oder Träger. Alles zuzgl. Versand 1. Norwegergeschirr aus nur Gurtband, habe ich aus einem Wanderpaket, gefällt mir aber doch nicht so an Catie Gebrauchter Zustand, Maße 64- 75cm Bauchumfang, Brustgurt 45cm ohne Überlappung und oberer Steg 33cm ohne Überlappung, großer D-Ring zum Einhängen der Leine Ich hätte gern € 5,00 2. Gurtbandleine ohne Handschlaufe mit Zügelsnap 4,5m und 2cm breit Einmal genutzt, ich bleibe lieber bei Fettleder Ich hätte gern € 5,00 3. Verschiedene Halsbänder a) Zugstopp mit Echtleder Unterfütterung, Maße: offen 44cm, zu: 34,5cm und 2,6cm breit Selten gebraucht, sehr guter Zustand Genäht von Shiva´s- Sunshine - Collar´s Ich hätte gern € 9,00 Zugstopp mit Echtleder Unterfütterung, Maße: offen 44cm, zu: 35cm und 2,5cm breit Selten gebraucht, sehr guter Zustand Genäht von Shiva´s- Sunshine - Collar´s Ich hätte gern € 9,00 c) Koch Halsband, Maße 20mm, 35-55 cm Gebraucht, etwas fusselig Ich hätte gern € 4,50 d) Camiro Zugstopp mit Neopren Polsterung Maße: 3cm breit, größte Einstellung 60cm, individuell einstellbar, Catie mit Kopfumfang 43cm passt es auch Nur anprobiert Ich hätte gern € 10,00 e) Erpaki Halsband, Maße offen: 43cm, zu 35cm Breite 2,8cm Gebraucht selten, dennoch hat der Leinenring minimale Rostflecken Dazu die passende 1,30m Leine selten genutzt Ich hätte gern für beides € 12,00 4. Fettlederleine Sonderanfertigung mit kleinem Scherenkarabiner, Länge 1,40m und 10mm breit Selten gebraucht, sehr guter Zustand Ich hätte gern € 14,00 5. Fettleder Kurzführer mit Knoten wie neu Karabiner 57mm, Länge ohne Karabiner 29cm, Breite 0,8mm Ich hätte gern € 4,00 Liebe Grüße Lissy EDIT: Liebe Mods schenkt mir bitte ein BIETE - Dankeschön

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.