Zum Inhalt springen
Registrieren

Für die Selbstständigen unter uns!


Tierliebhaber

Empfohlene Beiträge

Tierliebhaber

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob Ihr Selbstständig seid, aber ich bin es und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bisher niemals Gedanken um die Einrichtung einer Homepage oder ähnliches gemacht habe. Ich hab meinen Unterhalt im Prinzip durch Kontakte und Mundpropaganda bvestritten. ICh weiss nciht wie Ihr das gehalten habt.

Jetzt ist es aber im Prinzip soweit gekommen das mein Geschäft nicht schlecht, aber auch nciht mehr ganz so gut wie früher läuft und da hat mir ein Freund der Webdesign macht einen Hinweis geschickt. Eine Studie mit dem Thema:"Eine fehlende Internetpräsenz kostet Geld. (Für alle die es selber lesen wollen: http://www.internetanbieter.com/studien/eine-fehlende-internetpraesenz-kostet-firmen-bares-geld/)

Ich frage mich wirklich ob es nicht dumm ist von mir auf den "Internetzug" aufzuspringen. Was sind Eure Erfahrungen hier. Denkt Ihr das die Studie recht hat und das es ohne Internet nicht mehr geht und ich Geld verliere weil ich mich nicht vernüftig um ne Webpräsenz gekümmert habe?

Habt Ihr Selbstständigen eine Webpräsenz? Hattet Ihr früher vielleicht keine und habt finanzielleinen Unterschied gemerkt, nachdem Ihr die eingerichtet hattet?

LG

Euer Tierliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Da ich mehrere Selbständige im Freundeskreis habe kann ich nur sagen:

Wer ohne Internetseite durch die Welt rennt, hat den Anschluss verpasst.

Gerade in diesen Zeiten ist eine Webpräsenz extrem wichtig. Am besten noch, wenn die Seiten für Mobilgeräte ausgelegt sind. Das ist die Zukunft und da wirst Du nicht dran vorbeikommen, auch wenn Du momentan nur durch Mundpropaganda Dein Geld machst.

Link zu diesem Kommentar
Tierliebhaber

Oh Mann. Ich hab viele Bekannte die haben auch keine Homepage. Das sind aber mehr so Handwerker, die halt Dachstühle bauen und so. Die meinen die komme so über die Runden. Deshalb meine ich ist ne Homepage nicht zwingend selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar

Um welchen Bereich geht es denn?

Hundezubehör z.b. such ich nur übers Internet als Käufer und da schau ich immer auf Homepages und halt die großen Portale

Link zu diesem Kommentar
Tierliebhaber

Ich arbeite als freischaffender Texter und Journalist. Das Internet geht daher nicht komplett an mir vorbei, da ich viele Aufträge online abwickle. Aber ich hab jetzt keinen Shop oder so. Ich verkaufe halt mich und meine Dienstleistung.

Link zu diesem Kommentar

Gerade in dem Bereich keine eigene Homepage zu haben, finde ich schon sehr ungewöhnlich

Bist du denn sonst online vertreten? Blog, Twitter oder Facebook?

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Da würde ich mir auch eine Internetpräsenz einrichten....so eine Art Portfolio

einfach einen Überblick über dich und deine Arbeit.

Du bekommst so einfach mehr Resonanz

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch im Grunde einfach eine dem heutigen Zeitalter angepaßte ausführlichere Visitenkarte, wo interessierte Kunden sich einen ersten Eindruck von deiner Arbeit machen können

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Website, Soziale Netzwerke, Regelmässige Updates. Wer sich in dem Bereich nicht aktiv selbst vermarktet findet sich irgendwann auf ein Schotterweg wieder wo der Rest der Welt über die Autobahn nebenan düst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...