Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tierliebhaber

Für die Selbstständigen unter uns!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob Ihr Selbstständig seid, aber ich bin es und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bisher niemals Gedanken um die Einrichtung einer Homepage oder ähnliches gemacht habe. Ich hab meinen Unterhalt im Prinzip durch Kontakte und Mundpropaganda bvestritten. ICh weiss nciht wie Ihr das gehalten habt.

Jetzt ist es aber im Prinzip soweit gekommen das mein Geschäft nicht schlecht, aber auch nciht mehr ganz so gut wie früher läuft und da hat mir ein Freund der Webdesign macht einen Hinweis geschickt. Eine Studie mit dem Thema:"Eine fehlende Internetpräsenz kostet Geld. (Für alle die es selber lesen wollen: http://www.internetanbieter.com/studien/eine-fehlende-internetpraesenz-kostet-firmen-bares-geld/)

Ich frage mich wirklich ob es nicht dumm ist von mir auf den "Internetzug" aufzuspringen. Was sind Eure Erfahrungen hier. Denkt Ihr das die Studie recht hat und das es ohne Internet nicht mehr geht und ich Geld verliere weil ich mich nicht vernüftig um ne Webpräsenz gekümmert habe?

Habt Ihr Selbstständigen eine Webpräsenz? Hattet Ihr früher vielleicht keine und habt finanzielleinen Unterschied gemerkt, nachdem Ihr die eingerichtet hattet?

LG

Euer Tierliebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mehrere Selbständige im Freundeskreis habe kann ich nur sagen:

Wer ohne Internetseite durch die Welt rennt, hat den Anschluss verpasst.

Gerade in diesen Zeiten ist eine Webpräsenz extrem wichtig. Am besten noch, wenn die Seiten für Mobilgeräte ausgelegt sind. Das ist die Zukunft und da wirst Du nicht dran vorbeikommen, auch wenn Du momentan nur durch Mundpropaganda Dein Geld machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sogar Merkel hat mittlerweile Neuland entdeckt ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh Mann. Ich hab viele Bekannte die haben auch keine Homepage. Das sind aber mehr so Handwerker, die halt Dachstühle bauen und so. Die meinen die komme so über die Runden. Deshalb meine ich ist ne Homepage nicht zwingend selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um welchen Bereich geht es denn?

Hundezubehör z.b. such ich nur übers Internet als Käufer und da schau ich immer auf Homepages und halt die großen Portale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeite als freischaffender Texter und Journalist. Das Internet geht daher nicht komplett an mir vorbei, da ich viele Aufträge online abwickle. Aber ich hab jetzt keinen Shop oder so. Ich verkaufe halt mich und meine Dienstleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade in dem Bereich keine eigene Homepage zu haben, finde ich schon sehr ungewöhnlich

Bist du denn sonst online vertreten? Blog, Twitter oder Facebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da würde ich mir auch eine Internetpräsenz einrichten....so eine Art Portfolio

einfach einen Überblick über dich und deine Arbeit.

Du bekommst so einfach mehr Resonanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch im Grunde einfach eine dem heutigen Zeitalter angepaßte ausführlichere Visitenkarte, wo interessierte Kunden sich einen ersten Eindruck von deiner Arbeit machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Website, Soziale Netzwerke, Regelmässige Updates. Wer sich in dem Bereich nicht aktiv selbst vermarktet findet sich irgendwann auf ein Schotterweg wieder wo der Rest der Welt über die Autobahn nebenan düst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • An die selbstständigen Hundepensionen

      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine eigene Hundepension aufzumachen. Ich möchte mich sehr gerne selbstständig machen und die Nachfrage aufgrund der sehr hohen Hundehaltung ist hier groß. Jetzt möchte ich mir gerne Erfahrungen von euch holen. Wie kamt ihr darauf eine eigene Hundepension zu eröffnen? Wie lange hat es gedauert? Wie sehen eure Räumlichkeiten aus? Wie sah es bei euch mit den Kosten aus? Lg Sarah

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Dummytraining mit selbstständigen Hunden?

      Hallöchen, Ich weiß nicht, ob es hier oder bei "Spiele mit dem Hund" besser gepasst hätte, notfalls bitte einfach Verschieben... Ich hab eine Frage, bzw. eher ein Problem: Am Freitag habe ich mir frohen Mutes einen Preydummy geholt, sogar eine Nummer größer als eigentlich empfohlen, ich kenn ja die beiden Haudegen. Heute sollte dann das Training anfangen. Habs mir ziemlich einfach vorgestellt, und bin der Anleitung auf dem Beizettel gefolgt, klang für mich ziemlich logisch. Danach sollte man zuerst in einem ruhigen Terrain mit Schleppleine am Hund das Teil werfen, und wenn der Hund damit abhauen möchte, mit der Schleppleine daran hindern. Soweit so gut, aber beide Hunde (ich war nacheinander mit ihnen draußen) verstehen nicht, dass sie mich brauchen, um den Dummy aufzubekommen. Die suchen schleunigst das Weite und reißen und rupfen an dem Spielzeug rum, und ich befürchte, soo ewig hält das das auch nicht aus. Könnt ihr mir sagen, wo es in meinem Gedankengang hakt und was ich anders machen kann? Oder geht das mit zwei so ziemlich unabhängigen Terriern einfach nicht, weil sie mir dazu nicht genug vertrauen und sich am besten immer auf sich allein verlassen? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.