Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Ich meinte auch nur, weil ich da gerade kämpfe.

Ich will den einfach nicht, weil er nicht so zu mir passt.

Habe einen merkwürdigen Körperbau, mit viel zu langen Beinen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin nur 155 groß muss bei den die Kleinste Stufe haben aber bin zu breit, aber gut zu wissen das er so sonst stimmen würde

udn bin anchher auf die Bilder gespannt

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

So, war gar nicht so einfach, das Arbeitshandy kann keine Speicherkarte und meinem war die Puste ausgegangen...

Aber was lange währt wird ja bekanntlich gut... :Oo

15276344js.jpg

15276345qr.jpg

Die Schlaufe kommt um meinen Bauch, so habe ich die Hände frei.

Die Restleine kann beliebig lang gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich richtig am einen Ende ist Karabiner, am andern Ende ein Ring und 2 Ringe mti zwischensteg sind zum verstellen?

Ach ich schau sie mir einfach in Burbach an ist ja shcon bald

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, die kann man verstellen.

Damit Jule mir keine Wespentaille verpasst auch zum Bauch hin.

Die zieht ja teilweise doch noch.

Und damit die Schlaufe nicht zu weit aufgeht noch einer.

Der Karabiner dann an den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es sehr gut, dass wir hier auch willkommen sind. Ich lese sehr interessiert mit. Danke für die Einblicke, die ihr uns gewährt .

Link zu diesem Kommentar

Renate vielleicht fällt ja auch dir was auf wo wir was anders amchen können. Und ich fidne es toll das du wie auch andere hier interessiert mit lesen

Was ich schade fidne ist das ich hier keine Hundeschule in Nähe habe wo man mti Rolli fahren kann

Das Ding ist gerade bei Floppy je unsichere ich bin desto unsicherer er daher würde ich gerne einiges mti Rolli auf abgesicherten Platz üben wollen.

Weil er ist sehr anders im Verhalten wenn ich so unterwegs bin, mit Gehhilfen oder mti Rolli

Habe auch Test gemacht Flopppy am Rollstuhl wenn es mir gut geht, dann verhält er sich anders als wenn ich mit Rolli unterwegs bin weil es mir schlecht geht.

Sitz Kind drin ist ihm alles vollkommen egal. Daher liegt es nicht am Rollstuhl sondern an meiner Ausstrahlung :motz:

Denke liegt dran das ich zum Rolli innerlich ncoh nicht ja sagen kann. Shelties sind einfach zu sensibel grrrr

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, wenn Du den Rolli ablehnst, wie soll denn der Hund sagen, ui, tolles Ding?

Ich habe da den Vorteil, für mich war das Ding nach über 4 Monaten der Weg aus dem Bett raus.

Nach all den Wochen platt auf dem Rückenliegens, war es für mich einfach TOLL!!!

Einfach mal wieder selbstständig in Bewegung zu sein und nicht wie drangeklebt im Bett.

Gerade die Hüter merken sehr schnell, wie man selber zu dem steht, was man macht.

Versuch Deine Einstellung zum Rolli zu ändern, dann wird der Rest.

Wenn der neue Rolli da ist, würde ich noch einmal von vorne anfangen.

Ich war in einem normalen Hundesportverein.

Basketball habe ich beim HSV gespielt.

Da denkt man ja auch nicht direkt an Rollifahrer. Wir waren eine eigene Abteilung im Verein mit der Raute.

Für Infos, wo man Sport machen kann, schau mal beim DRS vorbei.

Die müssten Dir Vereine nennen können.

Oder Termine in der Umgebung, wo man Trainieren kann.

link

Wenn Du hier wohnen würdest, wüsste ich sofort einen Platz, aber leider ist der zu weit weg.

Für Jules Jagdtrieb war der perfekt, da komplett eingezäunt.

Dürfen Rollifahrer bei Euch nicht trainieren?

Oder nur wegen dem Agi nicht? Weil Du zu langsam bist?

Denn dann könntest Du ja fragen, ob Du auch mal in Leerstunden auf den Platz kannst, um für Dich zu üben.

Ich drücke die Daumen, dass Du mit dem neuen Rolli flexibler wirst.

Übrigens ist mein Nichttfaltbarer Rolli kleiner zum Verpacken, als der alte faltbare.

Link zu diesem Kommentar

Angela ob Rolli oder nicht Rolli - das Verhalten von Jule ist auch sehr anders, wenn ich mich selbst nicht gut fühle. Darum übe ich mit ihr auch nicht, wenn ich selbst nicht gut drauf bin.

Eigentlich habe ich mich schon lange dafür interessiert, wie Rollifahrer ihren Alltag meistern. Als wir unsere Zwillinge bekamen und ich mit dem breiten Kinderwagengeschoss unterwegs war, habe ich gemerkt, WIE schwierig es oft ist, wenn man nicht mal eben - ne Treppe rauf kommt, eine Tür durchlaufen kann, Bus fahren kann, auf einen Bahnsteig kann, an parkenden Autos vorbei kommt ........ Da gibt es so viele Beispiele. Für mich war damals auch spannend, wer mir gerne half und wer meine Situation zum eigenen Vorteil ausnutzt.

Wenn ich hier helfen kann, mit meinen Fragen etwa ein Thema anzustoßen oder eine Idee einbringen kann, mache ich das gerne.

Auch unsere Zwillinge haben mich damals gezwungen, im Alltag kreativ zu werden. Mit einem Kind allein wäre vieles anders gewesen. Ich stelle mir vor, dass es Rollifahrern auch nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Deshalb bin ich so für ein gute Training.

Denn dadurch kann ich Rolltreppe fahren, komme im Notfall Treppen runter und hüpfe auch mal eben eine Kante runter.

Der Typ ist so etwas wie ein Vorbild für mich.

Auch wenn ich nie alles könenn werde.

Ein paar Tricks habe ich gelernt.

Aber seine Einstellung fasziniert mich total.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...