Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SabineG

Ein schönes Bild zum Thema "Hunde sind gefährlich für Kinder"

Empfohlene Beiträge

Bei Facebook gesehen, ich finde das ganz toll!

jjdd-10e-b3ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild gefällt mir wegen des "Würgegriffes" von dem Jungen weniger gut, aber der Spruch ist klasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich umarme meinen Hund auch so. Der Hund sieht nicht gewürgt aus, sondern als würden sie sich gut kennen.

Meine Kids konnten das mit Aias auch machen, als alle gut erzogen waren ;)

Sabine, darf man das Bild so einstellen? Ist nur eine Frage, auch bei FB gibt es Urheberrechtsverletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, gute Frage...

Ich habe die Frage an den Urheber weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Mühe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Facebook ist es über 2.600 mal geteilt worden. Ich sage Bescheid sobald ich Antwort habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Spruch ganz witzig - einerseits. Andererseits habe ich etwas Bauchschmerzen dabei, aber das ist auch durch eine sehr persönliche Geschichte bedingt.

Meine Nichte wurde im Alter von zweieinhalb Jahren von einem bis dahin völlig harmlosen und ihr bekannten Goldie krankenhausreif gebissen. Der einzige "Fehler", den sie gemacht hat, war neben dem Hund auszurutschen und hinzufallen. Im Beisein zweier Erwachsener.

Ich will das hier gar nicht ausbreiten, aber ich bin, was die Kombination Hunde und Kinder angeht, immer schon äußerst vorsichtig gewesen und die Geschichte hat mich darin bestätigt, dass die Gefahr manchmal schwer einzuschätzen ist und aus heiterem Himmel dann doch etwas passieren kann.

Wollte ich einfach erwähnt haben, sozusagen der Vollständigkeit halber. :)

Ich will aber damit das Bild nicht schlecht machen oder sowas, der Junge darauf ist ja auch schon in einem Alter, in dem man ihm Dinge erklären kann und er nicht so völlig wehrlos ist wie ein Kleinkind. Die Idee dahinter ist sicherlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Punkt den ich oben meinte. Der Hund wird meiner Meinung nach von dem Kind zu sehr bedrängt und vermittelt dadurch eben wieder einen falschen Umgang.

Es hätte durchaus auch gereicht, wenn der eine Arm um den Hund gelegt worden wäre und der Junge daneben stehen/sitzen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja passieren kann immer was,auch der liebste Hund "kann"..selbst ich würde für meine drei nicht die Hand ins feuer legen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt dieser Würgegriff auch nicht.

Wenn es ein privates Foto ist - nun ja!

Aber das Foto sehen zigtausend Leute!

Außerdem hat das Kind die Leine z-mal um die Hand gewickelt ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Euer Hund und Kinder?!?

Erzählt doch mal wie Euer Hund mit Kindern umgeht und zurechtkommt.   Das frage ich, weil meine beiden ACDs Kinder einfach großartig fanden und finden, während mein Border Collie sie eher als Plage ansah, und ihnen weitestgehend aus dem Weg ging.   Spock klettert in dieser Woche einmal in das Auto einer entfernten Bekannten, die auf dem Parkplatz gerade ihren Hund in den Kofferraum lud und die Fahrertür offen gelassen hatte, nur um kurz die dreijährige Tochter begrüßen zu können.

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Ausversehen mit dem Blitz fotografiert, gefährlich?

Ist es gefährlich für die Hundeaugen wenn  man sie beim Fotografieren Blitzt? Denn ich habe vergessen, dass Blitzlicht auszuschalten als ich meinen Hund fotografieren wollte. Könnte mein Hund im schlimmstenfalls jetzt Blind werden, oder ist, dass Blitzlicht bei einem Handy, dafür viel zu schwach? Kennst sich hier jemand aus damit? Muss ich mir sorgen machen?

in Gesundheit

• Wie gefährlich ist das Fressen von Wildtierkot?

Wir sind ja gerade im Urlaub in Südtirol. Auf einem Bauernhof mit Ziegen, Schafen, 1000 Hühnern und Pferden auf der Wiese. Zudem gehen wir auf den Almen spazieren, ich streife auch einmal abseits der Wege mit den Hunden.   Immer schon haben alle meine Hunde Menschenkot gefressen. Carlos mag auch durchaus seine eigenen Hinterlassenschaften als Frühstück am morgen zu sich nehmen.   Hier aber entwickelt sich der Aufenthalt zu einem kulinarischen Fest für meine Hunde, besonders Carlos, aber auch die anderen sind keinem Dreck abgeneigt. Auf den Almen wird unentwegt irgend ein Kot eines Wildtieres vertilgt. Auf dem Hof Schafköttel, Pferdescheiße. Es gibt am Zaun bei den Hühnern unendlich viel Fuchskot. lecker! Und man kann sich so gut damit parfümieren!   Bisher habe ich es nie für nötig gehalten, zu tauschen. Ich biete hier durchaus Leckerlies an, hat auch als Ersatz funktioniert, auf dem Rückweg wurde aber doch im Vorbeigehen mal eben etwas sehr dunkles - ähnlich Marderkot - runtergeschluckt, an dem ich auf dem Hinweg erfolgreich vorbeimanövriert hatte. Es gibt praktisch keinen Ort, an dem ich die Hunde frei lassen kann, ohne dass sie etwas finden. Und sie laufen hier überall frei.   Nun - die Abrufbarkeit von diesen Hinterlassenschaften, Anzeigen und Tauschen - daran müsste ich für einen Ort wie diesen unbedingt arbeiten.   Aber: Wie gefährlich sind diese Hinterlassenschaften für die Hunde? Krankheiten? Würmer? Sollte ich eine Wurmkur machen, wenn wir wieder zuhause sind? Wir hatten erst eine Ende September, die nächste wäre erst frühestens im Frühjahr nötig.

in Gesundheit

• Hund geht auf Menschen,Kinder,Fahrräder los

Schönen guten Tag an die Hundeliebhaber 😊 Ich hab ein Problem. Ich hab 2 Mischlingshunde,eine ist 6 Jahre alt und die andere 15 Monate. Sie ist daheim eine sehr verspielte und verschmuste. Kaum sind wir draußen und sie Kinder sieht,Erwachsene,größere Hunde,Fahrräderr,also im Endeffekt alles was sich bewegt,geht sie draus los und bellt und will zubeißen evtl. zwicken. Ich würde sie gerne auch mal mit anderen Hunden laufen lassen,mit ihren spielfreunden,nur ich habe Angst das was passiert. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank 

in Hundeerziehung & Probleme

• (Klein)Kinder auf Hundewiesen

Moin Moin!

Auf unserer Stamm-Hundewiese ist eine ziemlich hitzige Diskussion entbrannt.
      Es geht um Kinder auf der Wiese, speziell kleine Kinder.

Ich persönlich bin der Meinung, Kinder unter 6 Jahren haben erstmal gar nichts dort zu suchen, für die Kinder finde ich es zu gefährlich und für die Hunde zu stressig. Babys und Kleinkinder in der Trage/KiWa sind nochmal was anderes, die laufen nicht einfach über die Wiese.
      Ich gehöre aber halt auch zu den Leuten, die einen Hund haben, der Kinder grundsätzlich gruselig findet. Ab einem gewissen Alter, kann man Kindern ganz gut verständlich machen, wie sie mit Hunden umzugehen haben, aber selbst dann sollten die Aufsichtspersonen immer in Reichweite sein! Leider gibt es bei uns reichlich Leute die mit ihren Kindern zwischen 2-6 Jahren auf die Wiese kommen, die Kinder rennen durch die gegen, schmeißen und fuchteln mit Stöckern und versuchen fremde Hunde zu streicheln. Das finde ich absolut nicht okay! Eddy dreht vor Panik teilweise fast durch, wenn so ein kreischender Mini-Mensch auf ihn zu rennt und selbst wenn man die Leute bittet, mal ein Auge auf ihre Kinder zu haben, heißts nur "Jaja... Der kennt Hunde!". Und es geht weiter wie vorher...

Ich steh mit meiner Meinung relativ alleine da, die meisten anderen sind der Meinung, mein Hund habe gefälligst die Kinder zu ignorieren oder zu mögen, ansonsten könne mein Hund halt nicht auf die Hundewiese.
      Ich finde, auf offiziellen Hundefreilaufflächen haben zu erst mal die Hunde vorrang. Das soll natürlich kein Freihfahrtsschein sein, damit mein Hund sich wie ein unerzogenes Arschloch benehmen darf, aber er ist eben nicht perfekt und hat halt seine Defizite.

Es kam leider auch schon häufiger zu brennzligen Situationen, wenn fremde Kinder ungebremst auf Eddy zugerannt sind (ich stand nicht in unmittelbarer Nähe, es ist ne große Wiese) und er die dann erstmal kräftig verbellt hat oder wenn die Kinder dann trotzdem weiter auf ihn zu sind (obwohl ich schon angerannt kam und gerufen habe, dass der Hund bitte in Ruhe gelassen wird) und er die dann wegschnappt. Es kam noch nie zu Verletzungen und ich denke auch, man müsste Eddy schon extrem bedrängen, damit er sich wirklich mal körperlich zur Wehr setzt, aber mir ist trotzdem immer Mulmig wenn Kinder auf der Wiese sind.

Ich finde Eddy's Reaktion nicht falsch. Er möchte in Ruhe gelassen und nicht angefasst werden und er warnt erstmal sehr Eindeutig. Die meisten Kinder verstehen diese Warnungen dann aber einfch nicht. Denke ich da echt so verquer? Ich finde einfach, wenn man schon unbedingt seine kleinen Kinder mit auf eine Hundwiese nimmt, sollte man sie bei sich in der Nähe behalten und nicht einfach über die Wiese rennen lassen. Ich lasse meinen Hund doch auch nicht auf nem Spielplatz frei laufen?!

Wie seht ihr das? Und weiß vielleicht jemand, ob das Ordnungsamt ggf. Leute mit Kindern vom Platz schicken kann? Darüber haben wir nämlich auch diskutiert, was man denn machen kann, wenn Kinder die Hunde massiv belästigen und die Begleitpersonen total uneinsichtig sind.

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.