Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu altem Hund einen Zweithund?


l-e-o-n

Empfohlene Beiträge

l-e-o-n

Ja, so einen Korb wollte ich mir auch schonmal kaufen. Aber die gehen nur bis 7,5 kg und meine Dame wiegt 10 kg. Oder gibt es doch welche die mehr Gewicht tragen? :think:

Link zu diesem Kommentar
l-e-o-n

Hab grad gesehen das es die bis 12 kg sogar gibt. Danke für den Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Galileo

Gibt es sogar bis 15 Kilo, habe ich gebraucht bei Ebay geschossen und wird vorne angebracht-läßt sich auch gut mit fahren und Sophie findet es toll.

Gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar

Übrigens kommt meine Hündin auch mit ins Bett, warum auch nicht? Sie haart kaum, stinkt nicht, sie ist eine kleine Windhündin und braucht viel Körperkontakt. Von daher ist es doch o.k. wenn Du Deine mit ins Bett nimmst.

Sagt mal, gibt es wirklich Hundekörbe für Hunde bis 15 kg? Passt da auch eine Whippethündin rein, 12,5 kg aber ca. 48 cm Stockmaß, oder passen da nur kleine Hunde rein? Ich bin nämlich kurz davor einen Hundeanhänger zu kaufen, ungern - weil gebraucht wird er nur 1 x im Jahr im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Wir denken gerade über die Anschaffung eines Dritthundes nach ;)

Als mein Mann und ich zusammenzogen, brachte jeder einen Hund mit. Da stellte sich die Frage, ob es klappen würde, nur bedingt. Es musste! ;)

Nun kommt meine Hündin in ein Alter, in dem ich an einen Zweithund denke...zusammen hätten wir dann drei.

Meine Hündin hat eine Herzerkrankung und wir wissen nicht, wie lange es ihr noch gut gehen wird...und so mache ich mir ähnliche Gedanken wie Du.

Letztendlich werden wir das nur zu Zweit umsetzen können, denn ich gehe davon aus, dass unsere Hunde zu fast jeder Zeit unterschiedliche Bedürfnisse haben und wir ihnen irgendwie auch Einzeln gerecht werden müssen/ wollen.

Ich finde es gut, welche Gedanken Du Dir gemacht hast. Deine Entscheidung kann ich ebenso nachvollziehen, wie auch eine Entscheidung für einen Zweithund.

Mal sehen, wie es bei uns wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
l-e-o-n

Ich Drücke euch auf jeden fall ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt. Ihr seid ja auch zu zweit und da ist es bestimmt auch einfacher jedem Hund gerecht zu werden wie wenn man alleine wäre.

Ich werde, wenn meine Maus in 20 Jahren :zunge: nicht mehr lebt, auf jeden Fall auch zwei Hunde haben. Aber dieses mal früher. Wenn ca. Der erste aus dem pflegelalter raus ist, denke ich, ist es ein guter Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar

Zwei Hunde lösen dieses Problem auch nicht ;)

Wir haben auch eine Weile über einen Dritthund als Übergang nachgedacht, es aber nun sein gelassen. Die Umstände lassen es nicht zu, auch hätte ich dann drei. Eine Oma, die im Schongang läuft. Einen aktiven der Arbeiten will und muss und dann noch was junges bzw. neues was erzogen werden muss, allein sein lernen muss. Also auch extra Training.

Und Übergang hörte sich für mich so gemein an, als ob ich meine Omi schonabgeschrieben habe.

Aber im Prinzip wieder die selben Gedanken. Wenn man nicht dauerhaft 3 Hunde will, wird irgendwann einer allein sein. Sind die beiden nah beieinander, dann hat man wieder einen alten Hund und was will man dazu nehmen, will man dem alten wieder was junges vor die Nase setzen?

Ich/ wir haben damals, als mein letzter Rüde gehen musste lange nachgedacht, ob wir denn weiterhin überhaupt zwei haben wollen. Wird ja doch alles komplizierter und teurer mit zwei. Und irgendwann wird der neue auch wieder allein sein. Du siehst, so richtig aus dem Weg gehen kann man dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo L-e-o-n,

ich habe großen Respekt vor Dir, dass Du auf den 2. Hund im Moment verzichtest. Dein Herz und Dein Verstand haben Dir die Entscheidung in die richtige Richtung eingegeben. :kuss:

Vielleicht wäre das ja auch eine Zeit lang gut gegangen - aber letzendlich wirst Du so die Zeit und Liebe aufbringen für Deine Hündin, wenn sich ihr Gesundheitszustand mal verschlechtert und mußt dann nicht nebenher noch schauen, wie Du dem zweiten Hund

gerecht werden kannst.

Dem 2. Hund hättest Du auch zugemutet, dass er evtl. nur kurze Zeit mit dem Ersthund verbringen kann und er wäre dann auch dem Abschied und der Trauer ausgesetzt

gewesen.

Die Bedürfnisse eines 3jährigen Labradors und einer älteren Hündin sind einfach sehr

verschieden, da bräuchte es schon viel Zeit und Geduld, um beiden gerecht zu werden.

Die Zeit wird kommen, wenn ein neuer Hund an die Stelle Deiner Hündin treten wird.

Jeder Hund ist einzigartig in seinem Charakter!

Liebe Grüße und noch eine lange und schöne Zeit mit Deiner Hündin

Cony

Link zu diesem Kommentar
l-e-o-n

Hallo Cony,

Vielen Dank für deine lieben Worte. :kuss:

Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war. Ich denke zwar immer wieder an den Armen kleinen Labbi, aber er wird sicherlich auch eine tolle Familie bekommen.

Ich habe auch Angst vor dem Tag, wenn meine Kleine stirbt. Da wird eine Welt für mich zusammen brechen. Sie hat mich schließlich jetzt schon mein halbes Leben begleitet. Sie hat wirklich einen einzigartigen Charakter. sie kam damals mit einem halben Jahr zu mir. abgemagert bis auf die knochen. ihr vorheriger Besitzer hatte sie im Winter in den garten hinaus gesperrt und wohl auch des öfteren geschlagen und getreten. sie traute sich ein Jahr lang nicht zu bellen. freute sich aber ab der ersten Minute, dass sie bei mir ist. nicht ein Funken trauer hatte sie, weil man sie von ihrem Besitzer weg hat.

Und trotzdem war sie schon immer eine kleine Seele von Hund.

Mal sehen ob ich dann überhaupt wieder einen Hund haben möchte. Wenn man einen Geliebten Freund gehen lassen muss, denkt man da bestimmt irgendwann ganz anders. Vielleicht möchte man soetwas nicht nochmal miterleben. Mal sehen.

Jetzt hoffe ich erstmal das sie noch ganz lange bei mir bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...