Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Piflo

Bestes Futter Rezepturänderung?

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob sich bei Bestes Futter die Rezeptur geändert hat? Ich hatte jetzt eine Zeit lang das Fellow/ Banane. Die ersten Säcke fressen meine Hunde Super, Haufen normal, Fell gut, alles gesund.

Bei der letzten Bestellung haben Männe und ich uns schon gewundert, dess die Krokettem etwas anders aussahen (oder haben wir uns das nur eingebildet?) und anders Rochen.

Der Rüde machte nach dem Sack Haufen ohne Ende und das Fell wurde Stumpf. Beide Hunde haben abgenommen meine Hündin 4 kg (von 24 auf 20) mein Rüde 2kg und beide Hunde waren vorher absolut nicht zu dick.

Kann natürlich Zufall sein. Aber am Ende habe ich fast die doppelte Ration verfüttert. Verwurmt sind die Hunde jedenfalls nicht.

Bin jetzt umgestiegen auf ein anderes Futter, alles normalisiert sich wieder.

Ich war vorher nur so begeistert von dem Futter daher irritiert es mich. Vielleicht weiß da ja jemand Näheres zu von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere es auch schon länger nicht mehr, denn ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem.

Auch auf telefonische Anfrage bekam ich keine hilfreiche Antwort und auf meinen Kommentar, dass es ja auch noch teurer geworden war kam: "Nein...nicht teurer...es ist nur weniger drin!"

Ah ja :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch genau aus dem Grund gewechselt - mal mochte er es mal nicht (je nach Sack), es sah immer mal wieder anders aus -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Na da bin ich froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Verstehe da irgendwie die Firmenpolitik nicht, egal jetzt gibt es wieder was anderes.

Meine Hündin ist da sehr sensibel was das Futter angeht, verträgt nicht alles. Da sind rezepturänderungen immer Käse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Problem schon vor ca. 4 Jahren.

Tom fraß das Futter gerne und hat es als Allergiker gut vertragen. Dann war das Futter plötzlich nicht mehr lieferbar, was aufgrund der Allergie meines Hundes eine Vollkatastrophe war. Via Ebay habe ich das gleiche Futter mir von sonstwo für einen wesentlich höheren Betrag bestellen müssen.

Als das Futter dann wieder verfügbar war, sah es ganz anders aus, roch ganz anders und Tom wollte es nicht mehr fressen (er fraß aber auch mal 2 Tage gar nichts). Immer wenn er das Futter dann mal Fraß bekam er Durchfall und erbrach.

Ich habe das dann als Anlass genommen, nach einem anderen Futter zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch vor einigen Monaten aus den genannte Gründen gewechselt. Wir hatten auch von einem Sack auf den anderen das Gefühl es ist nicht mehr das selbe Futter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay nabend

seid der letzten Mengenänderung -> 2kg in 1,5kg ist meine Hündin nicht mehr an Bestes futter gegangen.

Bis dahin hat sie alles recht gut gefressen aber bis jetzt mäkelt sie an diversen Sorten.

Mein Futterdealer habe ich darauf angesprochen aber er konnte mir nix zu sagen.

Dachte bisher das Madame einfach mit zunehmenden Alter mäkeliger wird. Bin jetzt doch etwas beruhigt das dies nicht mehr so ein Einzelfall ist.

Inzwischen sind die Preise auch saftig gestiegen und füttere anders an Trockenfutter ausser Barf alternativ.

Einzig die Katze bekommt noch Bestes Futter hin und wieder.

Schade hat mal gut angefangen aber inzwischen sind die echt abgeschmackt und die Quali leidet.

Viele grüße sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Futter meinem Welpen gefüttert, bzw Fenrier Junior.

Die Brocken sind so steinhart das mein Welp locker 1-2 Minuten für ein Bröckchen brauchte, einweichen ließ es sich nicht.

Sind dann zu Bosch Mini Junior, auch wenn mir das garnicht gepasst hat. Wurde aber vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.