Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Darbain78

Magdeburg - Rothensee

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

An der S-Bahn Station Magdeburg-Eichenweiler/Schöppensteg liegen gefährliche Köder rum. Hackfleischbällchen die mit Metallsplittern(angebrochene Klingen von Kuttermessern) gespickt sind. Passt dort verdammt gut auf, wenn ihr mit eurem Hund unterwegs seid. Habe sie am 19.07.13 beim Gassi gehen entdeckt und die Polizei angerufen, kamen dann auch direkt mit dem Ordnungsamt. Es wurden ingesamt 3 solcher Köder entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sch... Darf ich das weiterverbreiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer doch. Auf Facebook habe ich es auch verbreitet und die Hundeschulen in der näheren Umgebung informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Trainer Nähe Magdeburg gesucht

      Hallo Ihr Lieben, ich suche für eine Freundin von mir einen richtig guten Trainer nähe Magdeburg, welcher sich wirklich sehr gut mit hoch Aggressiven Hunden auskennt. Wenn Ihr jemanden wisst bitt gebt bescheid es ist wirklich wichtig! Hier mal eine kurze Erläuterung: junger Rüde (unklarer Mittelgroßer Mix ca.18kg, ca ein Jahr alt) aus dem Tierheim hochaggressiv gegen andere Hunde, vor allem Rüden (was aber bei der Übergaben nicht gesagt wurde) Generell ist der Rüde sehr ungestüm und impulsiv Leider gab es trotz Maulkorb und kurzer Leine schon mehrfache Beissvorfälle, welche aber alle relativ glimpflich ausgegangen sind Mitlerweile ist klar das es minimale Auslöser sind welche zu einem aggressiven Verhalten führen Besonders tragisch ist das wenn es zu einem Vorfall kommt (was wirklich so gut wie möglich versucht wird zu verhindern) der Rüde nicht wieder loslässt egal was gemacht wird (Versuche reichen vom Maulaufhebeln, Hinterbeine hochnehmen, treten, wasser.....) Bitte bringt jetzt keine Komentare wie er müsse besser gesichert werden etc. sie versucht ihr Möglichtest! Jeder andere hätte den Kerl wieder zurückgebracht aber sie will es versuchen. Aber allein geht es nicht. Sie ist bereits in einer Hundeschule, die auch sehr gut anschlägt aber leider das Hauptproblem der (unbegründeten) Aggression und deren Folgen nicht effektiv genug angeht. Also bitte wenn ihr jemanden kennt der mit einem Extrem arbeiten kann dann wäre ein Hinweis super DANKE euch allen

      in Aggressionsverhalten

    • Irish Setter Rüde Raum Magdeburg (Möckern) aufgefunden

      Wer kennt diesen Hund??? Hallo, habe bei meiner letzten "Streife" am Mittwoch, den 19.09.12 (bin Polizistin) einen Irish Setter Rüden, ca. 7-12 Jahre in Möckern (Raum Magdeburg, Sachsen Anhalt) aufgefunden. Er war sehr aufgeregt und rannte ziellos durch die Ortschaft. Der Rüde trug kein Halsband, er war nicht unterernährt. Nur etwas dünn. Das Fell war ungepflegt. Wie ein typischer Hofhund, der vielleicht seine tägliche Gassirunde alleine durch das Dorf dreht. Da er aber immer wieder auf die Straße rannte und die Gefahr zu groß war, dass er überfahren wird, wurde er ins Tierheim verbracht. Ich werde mich nächste Woche nochmal nach dem Hund erkundigen (ich hoffe er ist gechipt). Wir haben ihn noch Wasser gegeben... Er hatte großen Durst... Hier noch ein Bild.. Vielleicht erkennt ihn ja jemand!!!

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Suche Hundesitter für 15 Jahre alte Schäferhündin in Magdeburg!

      Hallo liebe Forengemeinde, dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich schon auf nette Diskussionen. Ich suche gelegentlich so ca. einmal pro Woche einen Hundesitter/in in Magdeburg, der unsere Hündin bei sich zu Hause betreuen kann. Hundeerfahrung wäre von Vorteil Treppensteigen - weder hoch noch runter, kann sie nicht mehr und darf sie auch nicht. Die Gefahr der Verletzung wäre einfach zu groß. Lange Spaziergänge sind auch nicht mehr drin - max 30 Min. Unsere Hündin namens Backi, ist knapp 15 Jahre alt und kann nicht mehr so gut laufen. Oftmals knicken die Hinterläufe weg (Spondylose) und sie hatte bereits zwei mal das Vestiburlarsyndrom gehabt, wodurch sie heute manchmal Gleichgewichtsstörungen hat. Ihr Lieblingsbeschäftigung ist schlafen und fressen. Sie ist super lieb, anhänglich und wirklich zum knuddeln. Wär schön wenn sich jemand melden würde.

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Es ist soweit: Giraffengeburt im Zoo Magdeburg live

      Hab es gerade gelesen, falls noch jemand dabei sein möchte: http://www.stern.de/tv/sterntv/giraffennachwuchs-live-bilder-aus-dem-zoogehege-1786608-video.html

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.