Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Lassy.Org: ALSA, 1 Jahr, Gelbbacke - ein aktiver Haushalt für aktiven Hund gesucht

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 22.07.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: Gelbbacke

Alter: geb. 09/2012

Kastriert: nein

Größe: mittelgroß

Farbe: scharz-braun

E-Mail / Telefon: LASSY.org e.V. - info [at] lassy.org

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Alsa ist ein Altdeutscher Hütehund mit Papieren vom Schlag Gelbbacke und wird im September ein Jahr alt. Anfangs ist sie sehr zurückhaltend, aber nicht panisch oder übermäßig angstlich. Sie braucht halt ein wenig um aufzutauen. Ist sie einmal aufgetaut, dann ist sie ein typischer junger Hund und kann sicherlich noch etwas Erziehung gebrauchen.

Mit Artgenossen ist Alsa sehr gut verträglich und auch zu Menschen ist sie sehr freundlich, wenn sie sie einmal kennt. Fremden Menschen weicht sie eher aus.

Die Hündin läuft gut an der Leine und fährt souverän im Auto mit. Auf ungewohnte Situationen reagiert sie erstaunlich gelassen und erkundet unbekanntes Terrain neugierig. Bis dato hat sie bei einem Schäfer im Zwinger gelebt, hat aber auch schon Wohnungserfahrung gesammelt und ist weitestgehend stubenrein.

Wir suchen für Alsa einen aktiven Haushalt, gerne mit einem souveränen Hund, an dem sie sich anfangs etwas orientieren kann. Ihre neuen Menschen sollten idealerweise Erfahrung mit Gebrauchshunden haben und Alsa eine freundlich-konsequente Führung bieten können. Natürlich ist Alsa geimpft und gechippt.

15259416tr.jpg

15259417yl.jpg

LASSY.org e.V.

Am Vogelsang 9

61276 Weilrod

info [at] lassy.org

http://www.lassy.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.