Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganz besonderer American Bulldog mit besonderen Fähigkeiten


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 22.07.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse:

Alter:

Kastriert:

Größe:

Farbe:

E-Mail / Telefon:

Besondere Merkmale / Wesen:

Zuhause gesucht für einen Traumhund

Apollon

ist ein ganz besonderer Hund auf den man sich nur 100% einlassen kann, oder gar nicht.

Ein Mann wäre als Bezugsperson optimal, denn er hat einen deutlich besseren Appell bei Männern.

Es ist aber nicht zwingend notwendig, auch eine Frau kann sein Herz gewinnen.

Er schließt sich bedingungslos an, dieser Hund geht für seinen Menschen durchs Feuer, ist aber auch total selbstständig.

Er hat Jagdtrieb der aus seiner unstillbaren Neugier resultiert, er geht hinter Katzen her und lässt sich von ihnen verprügeln ohne sich zu wehren.

Das wirklich besondere an ihm ist aber dass er auf Krankheit reagiert und zwar schnell und massiv. Ich denke Krebs ist vor allem anderen etwas das ihm in die Nase steigt und dann geht er zur Sache. (Wir haben dadurch unsere Sisette rechtzeitig operieren lassen können. Ohne ihn hätten wir noch lange nicht gemerkt das sie einen Tumor hat.)

Hunde werden direkt attackiert, Menschen bedroht er.

Mit "Gesunden" ist er sehr lieb.

Dieser besondere Hund braucht einen besonderen Menschen. (Es darf auch ein Paar sein.)

Man kann ihm sicher beibringen die Krankheit anzuzeigen ohne gleich die Initiative zu ergreifen. Ich habe hier keine

Möglichkeit herauszufinden auf was alles er reagiert.

Er fährt furchtbar gern im Auto mit, ist immer und überall gern dabei und kann sich gut benehmen. Er kann alle Kommandos

und ist gehorsam bis er etwas in die Nase was ihn interessiert, dann kann er schon mal unverhofft einen Hopser zur Seite machen.

Seine neuen Menschen sollten ein Haus mit eingezäuntem Garten haben, denn er wird nie ohne Leine unterwegs sein dürfen.

Artgenossen ignoriert er (es sei denn, er spürt Krankheit) wenn er Kontakt aufnehmen soll, dann nur mit Maulkorb. Er ist verträglich, hat aber kein Interesse an den meisten Hunden. Zu Menschen ist er freundlich. (Krankheit!!!)

Wer sich auf ihn einlässt wird ihm verfallen, er hat einen Charme dem man nicht widerstehen kann.

Er ist vier Jahre alt und zwei Jahre sitzt er schon im Tierheim weil man ihn nicht einschätzen konnte. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und der schönste American Bulldog den ich je gesehen habe.

Ich würde ihn niemals hergeben wenn ich keine anderen Hunde hätte, aber dieser göttliche Hund kann keine anderen Götter neben sich haben.

http://www.animalshope.de/

post-21763-1406421260,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...