Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junikind

Magen-Darm - wie bekomme ich "carnicur pro" in den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zlavia hat Magen-Darm.....

Seit Samstag auf Sonntag nacht (eher Sonntag früh). Da sie abends Quark hatte und mein Mann ihr dann auch noch den Rest aus seinem Becher Vanilleeis (von der Eisdiele) gegeben hat, dachten wir natürlich erstmal an zuviel Milch.

Sie war sonst anfangs fit, hatte Appetit. Aber eben immer wieder Duchfall. Ein- bis zweimal nachts raus. Montag morgen sah es erst wieder besser aus, gegeben Abend wieder mehr Durchfall.

Heute morgen auch noch gelben Schleim gekotzt und Durchfall inzwischen wässrig und Schleimhaut und Darm gereizt.

Also gleich als erstes um 8.00 beim Tierarzt gestanden. Der vermutet einen bakteriellen Magen-Darm-Infekt - gibt's wohl gerade häufiger wegen dem heißen Wetter.

Jetzt gibt's Antibiotika und zum Aufbau der Darmflora "Carnicur pro". Wichtig, denn sonst wird ja Darm nur noch mehr zerstört.

ABER wie bekomme ich da in den Hund :??? Scheint wiederlich zu sein. Sie hat kaum mehr Appetit aber zu Matschreis-Matschmöhren-Hähnchenfilet kam sie dann doch kurz an den Napf. Hat ein paar Bissen genommen, dann habe ich das Zeug untergemischt und hab nur angeekelte Blicke geerntet..... Also nichts wirklich gefressen (muß sie ja auch nicht, wenn sie nicht mag). Aber pur spuckt sie es im Moment garantiert aus oder kotzt.

Das Zeug ist so eine braune Pampe, sieht ein bißchen aus wie verrührte Heilerdepaste.

Jemand 'ne Idee wie man das in Hund bekommt, dem eh schon übel ist????? Oder lieber erst morgen oder übermorgen verabreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem hier keiner 'nen Tipp hatte und der Tierarzt wegen Op auch nicht mehr erreichbar war hat sich das Problem zwischenzeitlich von alleine gelöst.

Zlavia hat erst noch 2 x rausmüssen, dann hat sie 'ne dreiviertel Stunde gedöst und dann ist sie an den Napf und hat freiwillig alles leer gegessen (war aber selbstverständlich nur eine Miniportion) ;)

Jetzt schläft sie wieder aber musste seither nicht nochmal raus....

Vielleicht geht's ja bald aufwärts :)

Sie hat wohl auch noch was gegeben Übelkeit gespritzt bekommen. Tja so schnell wird man unerhofft am frühen morgen mal eben 100,- los..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, habs grad erst gesehen, sonst hätte ich dir den Tip gegeben: Maul aufmachen, Zeugs rein (ziemlich weit nach hinten), Maul zuhalten bis sie schluckt. Wer nicht freiwillig Medis nimmt, der muss eben etwas gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese es auch gerade erst und bin der Meinung von Wintermärchen. Manches muss halt sein, also Schnauze aufhalten, Medikament rein, Maul nach oben halten und über den Hals streicheln. Da schluckt der Hund, ob er will oder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache das mit meinen Hundis genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache der Fellnase gehts wieder gut :moehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Brutalo-Methode" wende ich sonst auch immer an ;) Wenn's nicht anders geht, Tabletten einfach gaaaanz weit nach hinten schieben.

Aber ihr war einfach soooo übel, daß ich mir ziemlich sicher war, alleine durch den Reiz mit Maul auf, hätte sie umgehend gekotzt............. Ausserdem hat das Zeugs ja halbflüssige (oder eher halbfeste) Konsistenz, damit wäre es eben auch nicht am Stück "hinunterbeförderbar" gewesen.

Mal sehen wie es mit dem Antibiotika aussieht, diese Riesenteile muß sie auch noch 5 Tage schlucken :(

Aber es wird, daß teure Zeugs schlägt an und sie hat vorhin nochmal zwei EL gegessen und war seither auch nicht mehr draussen.

Ich habe frei und gönne mir somit mal einen quasi gassifreien "Gammeltag", sie soll sich bei der Hitze lieber erholen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte es meinem Hund in etwas Kalbsleberwurst gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab immer Flohsamenschalen im Haus. Die wirken sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall. Heilerde bewährt sich ebenso wie die Morosche Suppe bei Durchfall.

Denk dran, dass bei AB Gabe keine Milchprodukte (Käse) im Spiel sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Käse, leider - ich weiß (sonst hätte unsere Elsässerin Münster bevorzugt, den liebt sie ;) ) Aber danke.....

Zum Glück alles wieder gut. Wir haben alles in den Hund rein bekommen ;) Die Paste habe ich erst ab Tag 3 wieder gegeben und die anfänglichen Antibiotika (die sonst ganz toll aussortiert wurden) ab in den Rachen. Als es ihr besser ging, haben wir sie in Putenwienerle versteckt.

Gegessen hat sie verkochten Milchreis mit verkochten Möhren und Pute oder Hähnchenfleisch...... Das hat sie toll vertragen. Und nun frisst sie auch wieder alles und ist putzemunter =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.