Zum Inhalt springen
Registrieren

Magen-Darm - wie bekomme ich "carnicur pro" in den Hund?


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Schon wieder Durchfall :(

Freitag auf Samstag nacht ging's los. Donnerstag abend waren wir impfen.

Bin gerade leicht ratlos. Diesmal nicht soo schlimm wie das letzte mal aber trotzdem auch die 2. Nacht zweimal raus. Sonst ist sie fit, will essen :Oo

Hoffentlich wird die Konsistenz bald so sein, daß ich was abfüllen kann zum einschicken, habe nur langsam Angst, daß es wieder Giardien sind!?

Zeiter Verdacht wäre die Gülle oder Spritzmittel. Hier hat es kaum geregnet in letzter Zeit und es gibt eigentlich gar keinen Weg, der nicht an einem Gülleacker vorbeigeht. Und Mme. stopft sich immer mal hier und da ganz schnell ein paar Grashalme rein.

Bitte Daumen drücken, daß nicht anderes dahinter steckt :???

Ach so - nur vorab.... Ich gehe NATÜRLICH zum Arzt. Aber am liebsten wäre mir eben, wenn ich ihm gleich was mitbringen könnte. Und solange das diese "Konsistenz" (so kann man's kaum nennen) hat, macht das laut Tierarzt wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine typische Entgiftungsreaktion auf das Impfen.

Das würde ich nicht!!! wieder mit Antibiotika behandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Nein auf keinen Fall!!!!!! Deshalb will ich ja die Kotproben abgeben um einfach trotzdem mal auf Würmer und Giardien zu schauen..... Antibiotika nicht und ich lass' mir auch keine Wurmkur aufschwatzen (wird ja oft prophylaktisch empfohlen auf "Verdacht").

Impfen hätte ich gedacht, wenn sie kurz vorher nicht schon dieses Durchfall gehabt hätte!!

War alles eh schxxx timing. Eigentlich "wollten" wir früher impfen, da war's zu heiß. Also verschoben. Dann der Durchfall, also wieder bißchen warten. Dann war's nicht so heiß die 2 Tage und wir mussten auch mal so langsam (wegen Frankreich in 2 Wochen), also wenigstens kühleres Wetter genutzt.

Zwischen letzten Durchfall und jetzt war alles super, perfekte Verdauung ;)

Und nun wieder das.....

Erste Kotprobe war vorhin schon einigermaßen möglich. Die lagert nun im Kühlschrank. Sie hat auch trotz allem ein kleines bißchen Essen bekommen (Haferschleim, Möhrenmatsch und ganz bißchen Pute) und habe ihr auch schon Heilerde verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Aber (mache mir gerade Gedanken) wenn es eine Impfreaktion wäre oder besser gesagt Entgiftungserscheinung hinterher dürfte das ja nicht viel länger als 2 Tage andauern, oder?

Sind ja nun schon wieder 2 Tage plus eine Nacht (also ja eben Fr/Sa nacht fing's wieder an).....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Heute morgen also wieder TA. Bin nachts 4 x raus, heute morgen wieder blutiger Durchfall :(

Kotproben mitgenommen.

Ergebnis: Wenigstens keine Giardien (das wäre mein Horror - das hatten wir ja schon nach dem TH zu genüge), keine Parasiten o.ä.

Was nun der Auslöser ist kann man nur raten..... Impfung, Gülle, Bachwasser, Spritzmittel, Infekt :???

Jetzt muß sie "trocknen", heißt sie hat was gegen Durchfall bekommen, darf 6 Stunden auch nichts trinken, damit die Reizung im Darm aufhören kann dann Darmaufbau & Schonkost.

Und nicht das es das wichtigste wäre (nicht falsch verstehen) aber 1. Durchfall, Impfung & Termin heute fast 300,- Euro weg :( Da wird die Urlaubsverpflegung und Aktivität wohl etwas magerer ausfallen.

Aber Hauptsache natürlich Hund wird schnell wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke dir - das können wir gerade gut brauchen.... :)

Zumal wir ja alle zusammen, gesund in den Urlaub wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Am 23.7. waren wir wegen Durchfall in Behandlung und am 08.08. waren wir impfen.

Hätte den Zeitpunkt auch gerne anders gewählt aber Imfpung musste durch vor Urlaub und es sollte auch nicht zu heiß sein. Tierarzt hat empfohlen ca. 10 Tage zu warten. Beim Impftermin war es ein paar Tage lang nicht so heiß. War aber vorher auch alles wieder bestens.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

mmmh eventuell doch zu viel :( und dein Hund hat sich noch nicht ganz erholt gehabt? hatte das gleich Problem auch und der Durchfall ist nach der Impfung nochmals richtig heftig zurückgekommen und zwar länger als der erste :(

Aber kein fettiger und gelblicher Durchfall?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...