Jump to content
Hundeforum Der Hund
molli-fd

4 Monate, Funny, Kleine Hündin, Mix

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 23.07.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: Kleinbleibender Mix

Alter: 4- 5 Monate

Kastriert: nein

Größe: ca.35cm

Farbe: weiß,beige, schwarz

E-Mail / Telefon: 0173 6543210

Besondere Merkmale / Wesen:

Funny kam vor 2 Wochen in die Obhut des Vereins Verantwortung Leben e.V. in Fulda und ist nun bei uns auf Pflegestelle.

Die Maus ist ca 4 bis 5 Monate alt, bisher ca. 35cm hoch und ein Feld-Wald-Wiesen-Mix, auf jeden Fall länger als hoch .

Funny ist typisch Junghund sehr verspielt, aktiv und knuddelig.

In Ihren ersten Monaten hat sie wohl schon gelernt, dass man Menschen durch Knurren beeindrucken kann, besonders wenns um Futter geht, daher suchen wir für sie hundeerfahrene Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen und ihr deutlich vermitteln können wo ihr Platz in der Rangordnung ist. Hat sie begriffen, dass man ihr nichts Böses will und sie ihrem Menschen gegenüber Respekt haben sollte, ist sie die anhänglichste kleine Maus der Welt.

Bei uns lebt Funny in einem 3er Rudel, bzw. momentan 4er Rudel....bunt gemischt vom Yorkshire bis zum Dobermann und es klappt super. Die älteren Hunde vermitteln ihr viel Sicherheit, deshalb wäre sie als Zweithund zu einem souveränen Rüden sicherlich perfekt.

Funny ist jetzt schon typisch Mädchen und könnte sich, wenn sie nicht klar geführt wird, zur Zicke entwickeln.

Die Maus liebt Wasser über alles, fährt super Auto und kennt auch schon kleine Touren durch die Stadt. Sie zieht ihr Körbchen jedem Bett oder Sofa vor und wird sicherlich Spass an Hundesport wie Agility oder Dogdancing haben.

Es wäre schön, wenn sich jemand für die Kleine finden liesse.

Mehr Infos über PN oder unter der Vereinsnummer 0173 6543210

post-35463-1406421265,91_thumb.jpg

post-35463-1406421265,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündin läuft sporadisch aus

      Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

      in Gesundheit

    • Der kleine Rabauke

      So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

      in Hundefotos & Videos

    • Meine Hündin wurde gerade gedeckt

      Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

      in Hundewelpen

    • Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

      Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

      in Hundewelpen

    • Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

      Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

      in Junghunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.