Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
SabineG

Welpie erst impfen und dann zum Baden fahren oder andersrum?

Empfohlene Beiträge

Elliot soll heute seine zweite Impfung bekommen. Ich möchte das noch mit einer Fahrt zum See verbinden. Was meint ihr, gerade auch in Bezug auf die Hitze im Moment.. kann ich ruhig erst zum Impfen fahren und dann zum See, oder sollte ich es lieber andersrum machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde bei den Temperaturen überhaupt nicht impfen lassen derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich am liebsten auch nicht tun. Aber die zweite muss bis zum 26. Juli gemacht werden, wir mussten ja schon einmal wegen einer Durchfallerkrankung schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das nicht vorher machen. Eine Impfung schlaucht, danach soll der Hund ruhen. Daher würde ich es auch nicht vor der größten Mittagshitze machen.

Wenn es bei euch auch so heiss ist wie hier, zum Abend und dann nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo SabineG,

also ich würde nach dem Impfen direkt nach hause und dem Hund Erholhung gönnen.

Zumindest sind meine nach einer Impfung immer total platt...und dann noch bei der Hitze...

Ich würde erst zum See und dann zur Impfe, wenn du die Impfe nicht eh um ein paar Tage zum milderen Wetter verschieben kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht dass es missverständlich wird: nicht ich möchte zum Baden fahren, wir wollen auch nicht spazierengehen, das geht vor 21:00 nicht. Ich wollte nur die Hunde schnell ins Wasser lassen damit sie es in meiner Wohnung bei 27° wieder eine Zeitlang aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entweder oder aber nicht beides an einem Tag. Ich würde impfen und dem Hund dann erstmal Ruhe verordnen. Baden erst in 3 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich die anderen Hunde schwimmen lassen aber den Welpen nciht. Lass ihn nur impfen und gönn ihm dann seine Ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch unabhängig vom Wetter nicht soviel Action an einem Tag machen...egal in welcher Reihenfolge

Vor allem nicht, wenn man die Impfung eh schon schieben musste

und nicht weiß, ob die Letzte gegriffen hat und ob der Welpe geschützt ist.

Würde ich am liebsten auch nicht tun. Aber die zweite muss bis zum 26. Juli gemacht werden, wir mussten ja schon einmal wegen einer Durchfallerkrankung schieben... zitieren

Diese Aussage versteh ich nicht ? Wieso muss geimpft werden ?

In welcher Woche wurde denn zuletzt geimpft? Welcher Impfstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.