Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallöchen aus NRW


Michele1

Empfohlene Beiträge

Michele1

Hallo,

ich bin Michele aus NRW mit meinen 5 Streunern.

Es sind einmal drei Russen und zwei Deutsche bzw. ''Amerikaner''!

Nr. 1 wäre Dewey, ein bald 7-Jähriger Mischlingsrüde aus Moskau. Er kommt aus schlechter Haltung (bzw. Haltungen) und war daher ein Problemfällchen. Auch jetzt ist noch die ein oder andere Macke hängen geblieben. Gerade weil wir so viel durchgestanden haben, ist er mir sehr eng ans Herz gewachsen!

Dann noch meine Mira. Sie ist 3-4 Jahre alt und auch eine Mischlingshündin aus Moskau. Eine liebe Maus, welche leider etwas zu viel Jagdtrieb besitzt.

Nr. 3 wäre die letze Russin - Damila. Sie war vorerst nur auf Pflegestelle hier. Damila ist eine sehr scheue Maus und lässt sich bisher nur von mit und einer weiteren Person streicheln. Da ich mich von Angsttieren sehr angezogen fühle und sie sehr lange braucht, um sich zu binden, habe ich mich dazu entschlossen, dass sie hier ihr endgültiges Zuhause gefunden hat ;-)

Sie ist 2 Jahre und vermutlich ein Schäferhundmix. Je mehr sie auftaut desto mehr kommt zum Vorschein, wie verspielt, glücklich und verrückt sie eigentlich ist! Falls einem noch Rasseideen zu Dewey, Mira oder Damila einfallen, ist es sehr erwünscht, diese hier zu erwähnen ;-) Es sei denn es gibt ein extra Thema/Chat dafür?

Thalia wäre dann Hund Nr. 4. Sie ist eine 10 Monate alte Australian Shepherd Dame in der Farbe Blue Merle. Eine bei Fremden sehr reservierte Hündin. Mir gegenüber ist sie sehr treu und würde mir überall hin folgen ;-) Ihre Lieblingsbeschäftigungen (außer Fressen und sich mit ihrem Bruder ''kebbeln'') haben meist mit Springen zu tun. Da ist sie sehr gut drin.

Nun mein Letzer - der Neuzugang. Er ist ebenfalls ein Hund der Rasse Australian Shepherd und in einem Alter von ca. 14 Wochen. Sein Name ist Travis. Er im Gegensatz zu meinen Anderen (außer Mira) Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen.

Freuen uns sehr auf freundliches und informatives Forum,

Liebe Grüße

post-34420-1406421266,16_thumb.jpg

post-34420-1406421266,21_thumb.jpg

post-34420-1406421266,24_thumb.jpg

post-34420-1406421266,26_thumb.jpg

post-34420-1406421266,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Hallo Michele :winken:

wow, ein großes Rudel hast du da! Und alle bildhübsch!

post-31795-1406421266,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Michele1

Vielen Dank :-)

Freue mich auf einen Informationen-austausch und alles drum und dran ;)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Hallo auch aus NRW. Das sin sehr schöne Hunde die du da hast.

Link zu diesem Kommentar
Nele28

Hallo und herzlich Willkommen :winken: !

Viel Spaß hier! Sehr schöne Hunde =) ! Freu mich auf mehr von dir und deinen Fellnasen :) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Michele, was für wunderschöne Hunde. Besonders freut mich, dass Du Auslandshunde genommen hast, ich habe selbst eine Hündin aus Rumänien. Wie händelst Du das mit

Spazierengehen - und was ist mit Hundesteuer??

Lg von Mohammed

Link zu diesem Kommentar
Michele1

Danke an alle!

@ Mohammed,

danke erstmal ;-)

Ja, die drei Russen sind schon toll. Auch so hatte ich hin und wieder welche zur Pflege hier. Wie Damila - wo aus PS eine ES wurde ;-)

Die Steuern muss ich natürlich ganz normal für alle zahlen.

Gassirunden mache ich unterschiedlich. Nachts meist mit allen zusammen + noch ein weiteres Rudel samt Frauchen.

Morgens und Mittags (bei Ausflügen sowieso alle gemeinsam) je nach Zeit meist in 2er-Grüppchen.

Mira und Dewey spielen eher selten und können schon am Rad laufen. Und dann einmal die Drei verspielten Thalia - Damila - Travis.

Können mal stressige Tage werden, aber wir meistern alles gut :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...