Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amanda_McFluff

10 Zähne fehlen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um den Hund meiner Eltern.

Ein schwarzer Labrador-Rüde, jetzt 1 Jahr vom Züchter.

Da er vom Züchter ist, sollten Röntgenbilder für den Zuchtverein?! gemacht werden. (Sorry ich selber habe keinen Hund vom Züchter und kenne mich da jetzt nicht so gut aus für wen die Röntgenbilder bestimmt sind).

Auf jedenfall kam dabei raus, dass ihm 10 Zähne fehlen. Uns ist es immer schon aufgefallen aber wir dachten dass die schon nach durchkommen.

Größtenteils fehlen sie unten links und rechts genau mittig im Gebiss.

Hat jemand Erfahrung mit "zahnlosen" Hunden? Muss man irgendwas beachten beim Futter oder so?

Schmerzen hat er definitiv keine!

Danke euch

Amanda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

wenn ihr Röntgenbilder habt, ist da erkennbar, daß einfach gar nichts (mehr) vorhanden ist, also Milchzähne raus und nichts nachgekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich noch NIE gehört, dass einem Hund 10 Zähne fehlen!!!! Unglaublich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne kaum einen Labrador, der tatsächlich kaut.... ;) ...wenn er keine Schmerzen hat und der Verlust bis jetzt keine Probleme gemacht hat, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Auf jeden Fall sollte der Züchter kontaktiert werden, für den ist diese Information wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte die Röntgenbilder sind jetzt erstmal zu dieser Stelle versandt worden.

Ich war nicht dabei, als die Röntgenbilder besprochen wurden...

Ich finde es einfach nur krass, da der Hund vom Züchter ist und ne Stange Geld gekostet hat.

Meine Eltern wollten eh nicht züchten aber darum geht es ja nur zweitrangig.

Da ist meine Hündin für 150€ kerngesund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was die Natur den Hunden ins Maul gegeben hat, bräuchten sie komplett, wenn sie als Beutegreifer aktiv werden wollten bzw. sollten.