Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Angelique

Hallo aus Nordrhein-Westfalen

Empfohlene Beiträge

Hallo und liebe Grüße.

Ich, Angelique, möchte uns dann auch mal vorstellen.

Ich lebe mit meinen Haustieren zusammen in Nordrhein-Westfalen

Dexter, mein Großer, wird im Oktober 6 Jahre alt, ein Hovawart-Kroatischer Schäferhund-Aussie Mix, ein ''Alleslieber'', was ab & an seine größte Macke ist :P Er ist mein erster eigener Hund und von Jung an in meinem Leben. Im Grunde ist er ein sehr anpassungsfähiger Hund. Er liebt es mit mir schwimmen zu gehen, kann aber genauso auch mal den ganzen Tag über ''nichts tun''. Ansonsten ist er ein eher bequemer Hund. Nach Dexter hatten wir immer wieder Pflegehunde daheim, die er gern Willkommen hieß.

Dann ist da noch Chayna. Sie habe ich vom Tierschutz aus Russland, Moskau übernommen. Eigentlich sollte sie nur zur Pflege bleiben, aber sie hängt so sehr an mir und passt perfekt zu uns und ins Rudel, da wussten wir gleich: sie gehört zu uns. Sie ist knapp 3 Jahre alt und ein richtiger Schatz. Sie ist sehr ''Mamafixiert'' und liebt es mit ihrem Rudel durch die Wiesen zu rennen und tricks zu üben ;) Sie kann immer power geben. Fremden Menschen gegenüber ist sie reserviert, Leckerchen gehen aber (fast) immer ;) Gerne nehme ich Rasse/mix Ideen entgegen. sie hat eine Schulterhöhe von ca 56 cm.

Weiter geht es mit Feiver, er ist 10 Monate alt und ein Australian Shepherd Rüde. Er lebt ebenso wie Dexter von Welpe an bei uns. Er ist ein eher fauler Aussie, nicht ganz so Rassetypisch. Ansonsten ist er auch fremden gegenüber relativ aufgeschlossen und mit alles und jedem anderen Hund verträglich. Er liebt es mit seiner Schwester wild zu toben, welche direkt hier in der Nachbarschaft wohnt.

Besonders beachten sollte man seine Liebe zu Leckerchen ;) Futter geht bei ihm fast über alles :P

Nun noch Suri, meine langstockhaar Schäferhündin, 19 Wochen alt, sie ist mein zweites absolutes Mamakind ;) Sie ist eher ruhig, spielt aber auch gerne.

Zu guter letzt kommt dann noch Amy, Australian Shepherd (nagut, ehrlich gesagt eine Mischung aus Giftzwerg und Chihuahua) ;) , 13 Wochen alt. Sie passt perfekt ins Rudel und wurde von allen gleich richtig aufgenommen. Sie ist sehr aktiv, sportlich und ein kleines Monster. Sie flitzt fleißig mit Chayna und der Bande mit und liebt es mit ihrem Rudel zu raufen.

Ansonsten leben auch noch verspielte und verschmuste Katzen und Nagetiere im Haushalt. Von uns Menschen mal ganz abgesehen ;)

Wir freuen uns sehr über einen netten Erfahrungsaustausch.

post-34419-1406421266,33_thumb.jpg

post-34419-1406421266,38_thumb.jpg

post-34419-1406421266,41_thumb.jpg

post-34419-1406421266,44_thumb.jpg

post-34419-1406421266,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angelique,

wow du hast ja eine ganze Rasselbande zuhause =)

find ich super.

Ich habe eine Hündin wird bald drei, die ist auch mein erste eigener Hund. Das ist was ganz besonderes ne? ;)

Dann hab ich noch zwei Kater.

Mein Zweithund aus Bulgarien kommt Mitte August zu mir. Ist dann ca. 4 Monate alt und ein Fundwelpe...

Herzlich Willkommen=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso, ich bin auch aus NRW ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
15252810po.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14815800yr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ..., Du hast ja ein hübsches Rudel ! Da werden Dich viele drumm beneiden . Bin auch noch neu hier und schon gespannt , was Du über Deine Hunde berichten wirst . L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Danke euch. :)

@ Amanda

ja eben, der erste eigene Hund ist was ganz besonderes, ich ohne meinen Dexter, keine gute Vorstellung. Er ist meine Riesenwasserratte ;)

Ich habe Chayna ja auch aus dem Ausland. Sie ist ein super Hund. Auch wenn sie aus dem Ausland oft anfangs was schüchterner sind, sie sind es wert und lieben einen genauso sehr. Chayna peppt mein Rudel jedenfalls sehr gut auf und das ganze Rudel rennt ihr auf den Wiesen hinterher. Das gefällt der Madame natürlich :P

Ich persönlich finde es sowieso sehr toll, wenn ein Hund nicht allein im Haushalt lebt. Zwei ist also ein tolleres gespann :) und der Kleine kann ja dann viel von deiner Großen lernen,...oder sich macken abgucken :P

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen :winken: !

Viel Spaß hier! Wow! Du hast ja wirklich ein tolles Rudel :klatsch::klatsch::klatsch: ! Bin schon gespannt auf weitere Bericht und Bilder von dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank :)

Natürlich erzähle ich immer gerne von meinem Rudel ;) und Bilder gibt es auch immer wieder :P

Da bräuchte ich aber eure Hilfe, kann ich weiteres einfach hier weiter posten, oder muss ich irgendwo anders ein Thema erstellen, falls ja, wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406421266,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.