Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Swissmountaindog

"Schreck lass nach" von Heike Westedt

Empfohlene Beiträge

Hat das Buch schon jemand gelesen und mag was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin gerade dabei es zu lesen.

Bin etwa auf der Hälfte des Buches angekommen und kann es wirklich jedem mit meinem Angsthund sehr ans Herz legen.

Es wird nicht nur der Angstauslösende Reiz sondern auch, was bei Angst im Hundehirn passiert, unter die Lupe genommen. Sehr ausführlich wie ich meine.

Anhand von Beispielen wird erklärt, wie man sich als Hundehalter bei Situationen, die dem Hund Angst machen, richtig verhält. Wie man, am Besten schon vorher, richtig handelt.

Zum Schluß werden auch noch Trainigsmethoden aufgezeigt ... aber soweit bin ich noch nicht.

Ein sehr gutes Buch, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinund: nicht lesenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du das auch begründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:danke .

@Gerhard: Weshalb deiner Meinung nach nicht lesenswert?

Wenn das Buch nur Altbekanntes neu aufbereitet würde ich es mir nicht kaufen ....

Das Thema ist grundsätzlich interessant- ich denke aber auch konkret daran, daraus etwas Postiives für den Umgang mit meiner älteren Hündin mitzunehmen Seit ihrer körperlichen Erkrankung ist ihr Verhalten häufig von Angst und Unsicherheit bestimmt, dazu kommt eine panische Angst vor dem Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine, da ich deinen Wissenstand nicht kenne, kenne ja die Bücher nicht, die du schon gelesen hast, schreib doch mal ein paar Bücher auf, die du schon gelesen hast.

Mir geht es auch meist so, das ich mir ein Buch über Angst/Panikhunde kaufe und dann leider feststellen muss, steht auch nichts neues drin. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eher allgemein Bücher zum Thema Verhalten und Hundepsychologie gelesen ( Feddersen-Petersen, Ganslosser.....). Das Angstthema ist für uns noch relativ neu- ich habe dazu "Stress bei Hunden" und "Trau nie einem Fremden" . Rütters " Angst bei Hunden" noch dazu als absoluten Fehlkauf :( .

Von Anders Hallgren "Stress, Angst und Aggression bei Hunden" könnte auch interessant sein... ich muss mich wohl zwischen den beiden entscheiden ;) .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich hab das Buch erst zur hälfte durch, finde es aber interessant. Es geht mehr "in die Tiefe" als viele andere Bücher die ich schon zum Thema gelesen hab.

Welche auch noch gut sind, sind diese hier:

Neuropsychologie des Hundes

Der ängstliche Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir!

Ich denke, ich werde mir das Buch bestellen....

"Neuropsychologie des Hundes" klingt auch sehr interessant....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

"Neuropsychologie des Hundes" klingt auch sehr interessant....

Ist es auch :) Den Kauf hab ich nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.