Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufforderndes Bellen unterbinden


Spatz

Empfohlene Beiträge

Norwich

Ich sehe das so wie Skita. Und ich finde, Spatz, dass Du das, was Du oben beschreibst, ruhig als Erfolg verbuchen kannst.

Dein Hund ist ruhig geworden und dann habt ihr gekuschelt. So soll es sein, ich finde das hast Du gut gemacht.

Lass Dich nicht verrückt machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Also ein erstes Resümee: ignorieren bringt ihn dazu durch die Wohnung zu rennen und weiterzubellen.

Bin heute demonstrativ aufgestanden und hab mich groß gemacht. So im Sinne von: Pass auf was du machst! Als ich dann vor ihm stehen blieb hat er glaub ich verstanden dass es falsch ist und hat sich anschließend brav auf meine Füße gelegt und wir haben gekuschelt :)

Und schon hat er Dich wieder dran bekommen. Ich versuche mal dem Hund einen menschlichen Zug zu geben: "Boa anstupsen geht nicht mehr, bellen alleine bringts auch nicht. Hm, dann versuche ichs zusätzlich mit rumrennen. Aha, hat geklappt, die Alte hat reagiert und jetzt wird gekuschelt." Was lernt der kluge Hund daraus? Er muss schon richtig Spiel machen, damit Herrchen/Frauchen reagiert. Würde mich nicht wundern, wenn das jetzt immer so abläuft.

Nein, glaube ich nicht, dass das der Hund dich "dran bekommen hat".

Halter stellt sich demonstrativ hin -> Hund reagiert wie gewünscht, indem er sich hinlegt und Ruhe gibt (mit auf die Füße legen) und wird dann mit streicheln belohnt, sodass das gewünschte Verhalten sogar bestätigt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch: unerwünschtes Verhalten wurde aktiv unterbrochen, gewünschtes wurde belohnt!

Prima :) !

Link zu diesem Kommentar

Eben ich hab ihn ja gestreichelt nachdem er ruhig war und nicht damit er erst ruhig wird!

Danke Leute ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...