Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Welches Geschirr für langhaarige Hunde?

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Emma hat etwas längeres Fell und trägt ein Brustgeschirr bei den Spaziergängen. Nun bricht das Fell genau an der Stelle, wo das Geschirr auf dem Rücken liegt.

Ist das immer so bei Geschirren? Oder gibt es da extra Geschirre für längeres Fell?

Emma's Geschirr ist aus Leder und rund genäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe für meine Langhaarmaus ein ChowChow-Geschirr.. von Blaire.de mit Neopren unterfüttert und bei ihr bricht nix, kein Abrieb usw.. aber Baire.de hat erst ab dem 18.08 den Online-Shop wieder auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann werde ich den Shop mal besuchen, wenn er wieder geöffnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, hab gegooglet. So sieht mein Geschirr auch aus. Wusste nicht, dass es ein Chow Chow Geschirr ist *g. Aber bei Emma bricht dennoch das Fell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:??? echt, das ist komisch... mh und wenn du ein normales Norweger- oder ein K9 nimmst? Unser Husky hat ein Norweger aber sein Fell ist nicht ganz soooo lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, keine Ahnung, welches das Beste wäre. Bisher hatte ich weder ein Geschirr für meine Hunde, noch langhaarige Hunde. Emma hat so mittellanges Fell, eher rauhaarig.

post-34505-1406421272,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde ein weich unterfüttertes Geschirr nehmen, dass nicht stark rutscht. Kein Norweger oder K9 oder ähnliches (schränken die Bewegung ein).

z.B. ein Kreuzgeschirr mit glatter Polsterung also z.B. Nylon- oder Neoprenpolsterung.

Bekommst du z.B. bei mir, erpaki, Modog,camiro....etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man bei dir irgendwo Fotos sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.red-pawz.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah super, danke. Werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.