Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund einer Freundin fletscht die Zähne, knurrt, bellt (sehr viel) und beißt und soll nun mit in Urlaub?! Brauche Tipps


iriealize

Empfohlene Beiträge

skita geniale Beschreibung! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • iriealize

    11

  • Sabine S

    3

  • Amanda_McFluff

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Rudelführer knatschig ist, beschwichtigen die Untergebenen! ;) Du, bzw. Herrchen/Frauchen solltet aber das Sagen haben!

Wenn ein Hund einen "Chef" so angeht, dann kriegt er einen vor den Latz und erfährt keine Beschwichtigung!

Wenn mein Hund einen Menschen so maßregeln würde, wäre zappenduster - da könnte er froh sein, wenn er noch atmen darf in meiner Anwesenheit! (Abgesehen davon, dass ich es gar nicht erst so weit kommen lassen würde!)

Nur muss da das Frauchen ran!

Wäre schön für den Hund, wenn Du bei seinem Frauchen was erreichen könntest!

Und was spricht in der Lernphase gegen einen Maulkorb? Denn bei jedem erneuten Erfolg beim Einsatz der Zähne, lernt der Jacky doch nur, dass er weiterhin der Boss ist! Wenn man keine Angst vor Bissen haben muss, dann kann man auch ganz anders agieren!

Edit: Okay, Skita war schneller und anschaulicher! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ihr auf einem Campingplatz seid, dann ist in der Regel absolute Leinenpflicht. Man bindet also meist die Hunde irgendwo an, denn da laufen schließlich auch andere Leute, Hunde, Kinder herum, da fliegt vielleicht mal ein Ball und ein Knirps rennt hinterher.

Dass Hunde auf Campingplaetzen frei herum rennen, kenne ich nicht.

Also sucht man eine halbwegs ruhige Ecke, stellt dem Hund auch seine Box hin (wenn er die als Rückzugsort kennt), so dass er Abstand zum Geschehen hat.

Somit dürfte eigentlich nichts passieren, allen Mitreisenden würde ich sagen, sie sollen den Hund ignorieren und der Besitzerin, dass sie für ausreichend Anstand sorgen soll. Und natürlich jede Menge Spaziergänge, der Hund kann ja nicht nur angebunden herumliegen. Vielleicht ist er auch entspannter, wenn er wirklich viel unterwegs ist und einen Haufen neue Eindrücke sammelt.

Falls er allerdings weder Box noch angebunden sein kennen sollte, sondern immer mittendrin sein will und somit Dauer-Kläffen wird ... dann wird es echt ein anstrengender Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
iriealize

Oh vielen Dank für die ausführlichen Posts!

PS: Ich geh nur auf Campingplätze wo das mit den Hunden meistens nicht so eng gesehen wird und dann auch nur da wo keine Kleinkinder in der nähe sind, aber er kennt Box und Leine.

Link zu diesem Kommentar

... das kommt drauf an.

Im Zweifelsfalle stürzt sich Chef auf den aufmüpfigen Subalternen und es geht zur Sache.

Meist ist das aber unter Hunden in einer funktionierenden Hierarchie nicht notwendig, weil Hunde eigentlich versuchen jede körperlichen Auseinandersetzung zu vermeiden.

Und wenn Chef in so einer Situation beschwichtigen würde, wäre er die längste Zeit Chef gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Du schreibst ja in deinem Eingangspost, dass der Jacki auf dieser Hausparty sogar jmd. "blutig" gebissen hat.

Ehrlich gesagt würde ich von der Reaktion der Besitzer daraufhin abhängig machen, ob ich mir diesen Stress im Urlaub antuen will oder nicht.

Haben die denn darauf angemessen reagiert? Sprich, den Hund wengistens separiert oder gesichert?

Für so einen Hickhack wäre mir mein Urlaub zu schade und meinem eigenen Hund würde ich den Stress auch nicht zumuten wollen. Du müsstest immer in Hab Acht Stellung sein, weil du ja mit der Nachlässigkeit deiner Freunde rechnen musst.

Hmmm, doofe Situation!

Wenn ihr trotzdem gemeinsam fahren solltet, wünsche ich dir das richtige Händchen um die Hundehalter zu erziehen :D

Edit: Und schreib doch mal danach, wie es war :)

Link zu diesem Kommentar
iriealize
OriginalbeitragHaben die denn darauf angemessen reagiert? Sprich, den Hund wengistens separiert oder gesichert?
Ich weiss es nicht, aber eher unwarscheinlich. Kann es aber nicht mir Sicherheit sagen.

Wenn man ihn packen würde wenn er einen so richtig angeht, würde er dann nicht total durchdrehen?

PS: DIe Situation is passiert bevor ich kam, Der hund hat seinen knochen zwschen die Leute getragen, dann wollte jemand ihn bei Seite schieben da er gestört hat, hat den Knochen aber nicht gesehen, und dann hat er in die Hand gebissen.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

PS: DIe Situation is passiert bevor ich kam, Der hund hat seinen knochen zwschen die Leute getragen, dann wollte jemand ihn bei Seite schieben da er gestört hat, hat den Knochen aber nicht gesehen, und dann hat er in die Hand gebissen.

Und das ist passiert, weil der Hund, aus seiner Sicht zu Recht, klar gestellt hat:

Mein Haus, mein Knochen, wage es das anzuzweifeln und es knallt. Und das

hat es dann auch.

Link zu diesem Kommentar

Nun ,

Originalbeitrag

Achso und wieso das Beschwichtigen so falsch war würde ich auch gerne wissen.

..es mag ja Hunde geben , welche sich darauf...."einlassen ".

Aber grundsätzlich von jedem Hund zu erwarten , das er dusselig genug ist

Mensch-von-Hund nicht unterscheiden zu können ist einigermaßen respektlos.

Sei dankbar für diese Lektion , in der Theorie hättest du es eher nicht geglaubt.

Oben beschriebenem Hund fehlt es an so allerhand Dingen.

Dieses Defizit zu beheben ist Sache der Halterin.

Wenn du es als "Urlaub" empfindest , dich den Auswüchsen dieser Defizite auszusetzen ....

Äh ,

Wenn ein Hund einen "Chef" so angeht, dann kriegt er einen vor den Latz und erfährt keine Beschwichtigung!

Souveräne Führung setzt wesentlich sanfter an - aber eben extrem früher.. ;)

Die "Probleme" dieses Hundes sind definitiv nicht erst in diesem Raum entstanden.

Nur , wenn man die Thematik lange genug verschläft , wird irgendwann der

dicke Hammer die erste Wahl.... :(

jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...