Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrchen in der Hundeschule


Cemarea

Empfohlene Beiträge

In der Beziehung bin ich ja auch so gestrickt, dass ich so hin und wieder (oder öfter :D ) meine Klappe nicht halten kann. Kommt mir seeeehr bekannt vor. Dann bekomme ich auch immer gleich nen Rüffel. Das reicht dann wieder für eine Weile, dass ich mich erinnere, doch mal die Zähne zusammen zu beißen und nix zu sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    15

  • gast

    14

  • kamiko

    5

  • Amanda_McFluff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass das die Trainerin korrigieren. Auf fremde Menschen hören Kinder :D immer besser als auf die eigenen Eltern.

:klatsch: - jep, genau das lag mir beim Lesen auch auf der Zunge bzw. juckte in den Fingern :D

Bei uns läuft es ähnlich :D , das Thema ist echt herrlich :klatsch:

Standardsatz meines Mannes: "Warum trainierst du mit den Hunden, und überhaupt: Warum Hundeschule, die hören doch gut !"

... :kaffee: ...

Ich habe mal versucht, ihm das Dummytraining ein wenig näher zu bringen - :wall::wall::wall:

Beschränkte sich dann darauf, dass er die Dummyweste trug und mir die Dummies anreichte mit den Worten: "Nö - mach' du mal ..."

Na ja, zumindest konnte ich ihn davon überzeugen, bei seinen regelmäßigen Frühspaziergängen am WE statt Stöckchen jetzt ein Dummy zu nehmen - das hat er FREIWILLIG =) in seinem Auto deponiert.

Frau wird mit dem Alter genügsam ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Er hat es im AUTO deponiert - nimmt er es dann auch mit auf den Spaziergang oder fährt er es nur durch die Gegend? So würde MEIN Mann das nämlich wahrscheinlich machen, wenn Jule Interesse an Dummys hätte. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ich glaube meiner würde das auch eher nur spazieren fahren, als nutzen. "Arbeit mit dem Hund", da kam nur die Frage, wozu soll das gut sein. Er hat doch seine Phoebe :wall: klar als ob meine Hündin die Lehrerin ist :motz:

Hundehaltung leicht gemacht, sag ich da nur.

Naja ich bin ja genau deswegen mit ihm zur HT weil ich einfach hoffe, dass sie ihm die Dinge näher bringt. Ich weiß nur jetzt schon wie das morgen wird, wenn sie ihm sagt, da hätte er aber hier und da drauf achten sollen, wird er das Argument bringen: Meine Frau hat das nicht gesagt :motz:

vielleicht sollte ich ihr vorher ne Mail schicken *lach* und sie "vorwarnen" - ich glaube das mach ich auch.. einfach das sie vorsichtig an die Sache heran gehen kann... ohne das es im Fiasko endet

Link zu diesem Kommentar

Oh ich glaube, die HT weiß das sicherlich. Dein Mann wird nicht der erste und nicht der letzte Kandidat sein, der so tickt. :D

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

wir haben gerade mal telefoniert.. sie hat das auch schon bemerkt war aber über den Anruf froh, weil sie dann einfach versucht ihn durchs Hintertürchen ein wenig mehr zu motivieren und Dinge mehr "betont" und ich somit morgen ihn nicht "vorführen" muss, das will ich auch nicht. Immerhin will ich, das die Arbeit voran geht und nicht das er blockt, wenn ich "ehrlich" antworte. Sie meinte, sie baut jetzt dann verstärkt die Teamarbeit ein.. und lässt meinen Mann sich auch mal weiter entfernern als bisher um zu sehen wie Toffel sich gibt.. war ein gutes Gespräch und ich denke, sie wird sicher einen Weg finden meinen Mann näher heran zu führen ohne das er sich auf die Füße getreten fühlt *hoff*

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Hört sich nach einer guten Trainerin an. Ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

da hab ich ja richtiges Glück ;) Mein Männe fährt mit in die Hundeschule. Er sieht zwar nur zu, aber mitnehmen tut er ja doch was ... hoffe ich doch.

Max ist "mein" Hund und Training kennt er fast nur von mir. Er geht früh morgens und spät abends mit ihm raus und raufen ist auch mal drin ... das wars dann. Aber der Hund sollte ja auch mich beschäftigen ;)

Man merkt aber natürlich ganz deutlich den Unterschied den Max macht. Was "Frauchen sagt muss ich (sollte ich :) ) auch machen. Ist bei unserem Chaot nicht ganz einfach. Er ist zwar ein Mix aus Aussie u. Altdt. Hütehund, aber das Aussie-Gen fehlt ihm. "Ich bin ein Hütehund und weiß was ich zu tun habe" ;) Da er aber sehr bestechlich ist, für Leckerchen (LEIDER) und Futter macht er alles, kann man in der Erziehung auch was erreichen. Auch bei meinem Männe funktioniert das dann :) Das gute ist aber, er nimmt meine Regeln für den Hund an und versucht es auch umzusetzen ... und Korrekturen von mir lässt er auch zu.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ich bin ja mal auf deinen HT-Bericht gespannt :D

Find ich toll, wie du mit der Trainerin zusammn arbeitest. Maenner muessen ja nicht alles wissen :so

Ich seh deinen Mann schon mit hochrotem Kopp, die Haende voller Blasen, das Hemd verschwitzt durch die Tuer kommen*kopfkinoan*

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch grad Kopfkino ... :megagrins

Wolli: :o - na DU bringst mich ja auf Gedanken - ich glaube, ich fahre meinem Mann mal heimlich nach ... :Oo:D

Max2013: Bei deinem Männe funktioniert das mit der Futterbestechung auch? Wozu musst du denn deinen Mann bestechen :think:

*duckundwech* :D

Cemarea: Na dann, toi-toi-toi für Morgen! Ich finde es auch super, wie deine Trainerin sich da ins Zeug legt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...