Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrchen in der Hundeschule


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Och Moni ich hab ein kleines bisschen Lebenserfahrung und drei erwachsene Kinder neben meinem Mann. Da fällt immer irgend jemandem irgend etwas ein. :Oo:kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    15

  • gast

    14

  • kamiko

    5

  • Darbain78

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Max2013
Originalbeitrag

Max2013: Bei deinem Männe funktioniert das mit der Futterbestechung auch? Wozu musst du denn deinen Mann bestechen :think:

hab grad nachgelesen :D ... war gemeint, Max macht dann auch bei meinem Männe was er soll.

Aber mit Schokolade ist auch der bestechlich :)

Link zu diesem Kommentar
Cemarea
:winken: danke Leute, ich bin auch gespannt auf heute Abend.. ich werde berichten
Link zu diesem Kommentar

Köstlich. :D

mein Mann und ich waren vor 11 Jahren gmeinsam bei Frau Feltmann in Bayreuth. Am Anfang hat er auch richtig engagiert mitgemacht.

Mittlerweile ist es so, dass ich in der Woche mit den Hunden laufe, ihnen so ein bißchen Erziehung angedeihen lasse und auch zum Agility gehe. Klar haben die Hunde eine bessere Bindung zu mir.

Das will er aber nicht wahr haben. :D Wenn wir am WE gemeinsam laufen, textet er andauernd an den Hunden rum und die zeigen manchmal Verhaltensweisen, die sie bei mir nicht zeigen. Da könnte ich mich beömmeln. :D

Im April war ich noch mal auf einem Seminar bei Frau Feltmann, habe also selber noch mal "aufgefrischt". Jetzt darf ich ab und zu mal was sagen. :klatsch:

Aber ich muss auch eine ganz dicke Lanze für ihn brechen. Wir haben pflegeintensive Havaneser und er kämmt und badet die Hunde genau so wie ich. :kuss:

Und das höre ich von meinen Havaneserfreunden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Klar haben die Hunde eine bessere Bindung zu mir.

Das will er aber nicht wahr haben.

... wieso kommt mir das jetzt bekannt vor ... :think:

:megagrins

Hm ... mein Mann besorgt immer die Leckerchen, die unsere Jungs vehement-freudig bei ihm einfordern, sobald er das Haus betritt ... zählt das auch als Lanze-brechen?

:Oo:D

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

:) die HT war total köstlich. Sie hat uns gefragt, wie wir so die Woche empfunden haben im Training.. und meinen Mann gefragt ob er nicht anfangen wolle zu berichten..

Oh hat mein Mann von Phoebe geschwärmt, wie toll sie alles mitmacht, dann fing er an, das Toff überhaupt nicht auf mich reagiert, wenn er sich etwas weiter weg bewegt und sonst war alles gut :D

Ich habe dann noch mal ein "paar dumme" Fragen gestellt, die wir quasi schon am Telefon besprochen hatten und dann durfte mein Mann vorführen. Lief sehr gut, ehrlich.. sie hat, klar, noch einiges korrigiert aber Toff hat prima mitgearbeitet. Auch mit mir.. wir mussten dann Übungen machen, wo mein Mann Toffee ablenken sollte, auch das hat prima geklappt, auch als er (wir sind dann in den Wald) mich überholt und schneller weggelaufen ist.. nix - der Hund blieb recht gut bei mir. Damit war uns allen klar, PHOEBE wird wohl der Auslöser sein. Also muss Phoebe das nächste Mal als Ablenkung mit, wenn mein Mann nämlich mal vorweg läuft, damit ich mit Toff üben kann, hat er meist die Mädels dabei.. und ich glaube da liegt der Knackpunkt :motz: sie hat meinen Mann dann nochmal wegjoggen lassen und ich sollte gemütlich mit Toffee laufen und fragte dann von hinten, ob sie alle meine Bedenken noch mal erklärt hat??? Ob ich glaube das er was bemerkt hat usw.. war witzig :D sie hat halt mehrfach "uns" erklärt wie wichtig der Hundetausch ist und das er mir Toff viiiiel mehr überlassen muss usw.. hat sie super gemacht :klatsch: und da unser Rüde gestern wirklich super mitgemacht hat, hat es sogar meinem Mann Spaß gemacht, er hat mich nämlich hinterher freudig gefragt: UND UND WIE FANDEST DU ES??? ich meinte das ich es super finde und wie er es fand? naja typische Männerantwort.. OCH YOH war gaaaanz OKAY :D

so nächster Termin ist wieder gebucht, diesmal mit unserem Knallbonbon Phoebe. Mal gucken wie das wird, sicher chaotisch.

Auf dem Heimweg ging allerdings das Gejammer los, oh je wie wird das Haus aussehen, wenn Phoebe ohne Toffee daheim ist usw..

hä? :??? ich erklärte ihm, dass ich da überhaupt keine Bedenken habe, denn Phoebe randaliert keines wegs, wenn er nicht da ist, da ist sie völlig entspannt. Das wollte er ja par tout nicht glauben. Das Ende vom Lied war. Sie hat nicht mal nen Beller losgelassen als wir wieder kamen. Kam völlig gechillt aus dem Wohnzimmer, hat Toffel abgeschnuppert und da mein Mann noch die restlichen Leckerlies in der Tüte hatte, hat sie beschlossen das er doch viel interessanter ist als ihr Kumpel. Hat mich kurz mit der Nase gestupst (wie immer) und ist dann Herrchen hinterher.. Toffee war ihr völlig egal - ich glaube mein Mann hat das vieeel härter getroffen. Er kam nämlich hinterher noch mal zu mir und meinte, er möchte mit Toff auch trainieren, das er ohne Phoebe alleine bleibt und nicht das Haus zerlegt.. aaaaaaaaaaaaaaaaahhh siehe da.. wir kapieren doch langsam, das ein klein wenig Erziehung nix schadet :D

Ich freu mich jedenfalls

Link zu diesem Kommentar

Toller Bericht =)

:think:

Ich überlege gerade, ob die Trainerin vielleicht schon selber ähnliche Erfahrungen sammeln durfte mit ihrem Mann ... :think:

:D

Aber schön, dass es so gut klappt und bei deinem Mann der Ehrgeiz geweckt wurde, mitzuarbeiten - da hat er meinem so Einiges voraus *seufz* :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...