Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrchen in der Hundeschule


Cemarea

Empfohlene Beiträge

kamiko

Cooler Bericht :klatsch:

Siehst du, manchmal sind die Dinge doch etwas anders gestrickt, als wir meinen ;)

Und dein Mann hat wohl Blut geleckt....Vielleicht liegts ja auch am weiblichen Trainer......Maenner sind bei Frauen ja immer etwas anders beeinflussbar :so

Schoen, dass ihr jemanden von Aussen habt draufgucken lassen :klatsch:

Jetzt wirds besser !

Und deinen Mann bei jedem noch so kleinen Fortschritt loben. Bewirkt Wunder :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    15

  • gast

    14

  • kamiko

    5

  • Amanda_McFluff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, das hört sich ja wirklich nach einem erhellenden Training an. Gut, dass ihr beide so erfolgreich ward und dass ihr nächstes Mal Phoebe mitnehmt zum Ablenken/Üben. Hin und wieder kommt man erst über kleine Umwege auf den richtigen Weg.

Klasse, dass die HT dich dann noch (heimlich) gefragt hat, ob sie alles angesprochen hat und ob es so für dich gut war. :D Sie scheint ein feines Gespür zu haben, was den Umgang mit Menschen angeht. So etwas ist Gold wert. Bei den Hunden sollte das für eine HT natürlich selbstverständlich sein. :so

Dass dein Mann jetzt angefixt ist, finde ich oberklasse. Meiner ist davon auch noch Meilenweit entfernt. :Oo - Mal sehen, ob sich das ändert, wenn er nicht mehr arbeiten muss und zu viel Zeit hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

so, diese Woche ist noch Training angesagt, nächste Woche steht wieder HS auf dem Programm..

bisher übt Herrchen mit Hundi weiterhin ganz tapfer.. noch tapferer gibt er aber die Leine nicht ab :motz: da muss ich jedesmal hingehen und mir die Leine schnappen.. nun gut, ich denke das ist seine Gewohnheit.

Konsequenz und Enthusiasmus sieht für mich zwar anders aus aber immerhin, er bleibt am Ball, das ist doch schon mal eine Sache oder???

Phoebe macht superbrav mit und es klappt im Normalfall mit den 2 alles bestens..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Cemarea

so gestern war wieder großes Üben angesagt.. und das Knallbonbon Phoebe sollte stören und ablenken was das Zeug hält.. und unsere Rüde.. stupst fröhlich mit der Nase in meine Hand, drängt nach Leckerlie, läuft bei Fuß als hätte er noch nie was anderes getan und Phoebe, die läuft absolut Parade mit Herrchen vorweg.. auch beim Hundetausch, ich meine Miss Übermut und mein Mann den Rüden.. Phoebe läuft ohne auf links und rechts zu achten in einem für sie völlig neuen Waldgebiet mit vielen neuen Eindrücken ohne sich ablenken zu lassen, selbiges gilt für Toffee...

Nach 30min fragte die Trainerin uns, wo denn unser Problem wäre??? :Oo

ja wenn man sie gestern erlebt hat, dann haben wir keins aber wir kennen das Dreamteam auch anders.

Wir werden eine Steigerung in der nächsten Stunde einbauen.. jetzt dürfen andere Hunde stören und stressen und sie müssen trotzdem lernen brav zu sein.. ha ha ich freue mich jetzt schon und zieh mir Arm- und Knieschoner an, wenn sie rumhampeln.

Allerdins muss ich gestehen, ich bin vor Stolz gestern fast geplatzt. Vor allem als die Schönheit ohne zu zicken brav bei meinem Mann saß, nicht aufstand und nur aufmerksam zusah was Frauchen mit ihrem Kumpel machte, wenn man sie so sieht könnte man echt denken, wir haben wohlerzogene Hunde.. aber komisch vom Trainingsgelände runter und die 2 zwinkern sich buchstäblich zu und versuchen das alte Muster durchzusetzen :wall: doof sind sie ja nicht.. aber Herrchen und Frauchen auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
AikoundMona

Bei uns in der Hundeschule sind auch kaum Männer... Vielleicht eine Männer-Krankheit so nach dem Motto... Frauen könne das besser. :D Und der Mann der da ist, darf der Hund auch alles... :D

Die Story war sehr amüsant:D HAbe geschmunzelt. :D

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche gerade, meinen Mann zu einem Rettungshunde- (also im Wasser) Kurs zu ueberreden - ich selbst schwimme nicht gut genug dafür :D .Abgesehen davon, dass ich denke, dass es Oliver Spass machen wuerde und die Zusammenarbeit die beiden noch mehr zusammen Schweißen, haette es den Vorteil, dass der Hund an jedes Strand mit darf, dann müsste man sich nicht immer umschauen, ob wohl jemand kommt und einem ein absurd hohes Bußgeld verpasst (bis 1.000 € werden hier verhängt, also das ist nicht der theoretische Rahmen, sondern tatsächlich verhängte Summen).

Aber so ganz sehe ich das auch noch nicht ... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...