Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
anoukfloyd

Löcher graben

Empfohlene Beiträge

Bei mir in Basel gibt es eine Hundepark. Da hatte ich heute Morgen eine "Auseinandersetzung" mit einer Frau, die selber einen Schäfer hat. Floyd darf bei mir nicht graben. Der Park ist bereits voller Löcher. Die Dame fand ich würde seine Freiheit massiv einschränken: Er darf nicht Bänke anknabbern, nicht auf Stühle klettern und eben nicht graben....Wie seht ihr das? Darf man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man das darf, weiß ich nicht. Aber ich hasse es wenn HH ihre Hunde alles machen lassen, nur um sich nicht um sie kümmern zu müssen. So ist es auf jeden Fall hier.

Man führt Hundi bis zur Wiese und überlässt ihn sich selber. Dann wird gegraben wie doof (die Wiesen hier sind auch löchrig wie Schweizer Käse)

Ich warte nur mal, bis sich ein Hund oder ein Mensch, den Haxen bricht.

Wenn man sie drauf anspricht, bekommt man blöde Antworten.

Aysha hat früher auch gegraben, aber wir haben die Löcher wenigstens wieder zugemacht. Und seit sie vom Graben immer mal wieder einen Pilz bekam, war eh Schluß mit buddeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo anoukfloyd.

also wenn ich am Kanal spazieren gehe lasse ich hin und wieder meine Hündin mal Graben aber dann auch wirklich nur kurz. Ansonsten artet es aus in ein Such- und Schnüffelspiel bis man den Maulwurf findet :motz:

Was ich allerdings fast immer dulde ist dieses "Rumgewälze" außer ich erkenne vorher, dass sie sich im Misthaufen oder totem Tier wälzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne hier sehr ländlich . Da dürfen meine Hunde viel buddeln . Auf öffentlichen gepflegten Grünanlagen würde ich es aber verhindern . Auch das sitzen auf Stühlen und Bänken , wo noch Menschen platz nehmen möchten muß nicht sein . Das fordert doch nur Hundefeinde heraus . L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also im Bus darf meine Hündin schon mal neben mir sitzen, sofern genug Platz frei ist und natürlich nur mit einer Jacke o.ä. auf dem Stuhl auf dem sie sitzt...bisher hat sich noch keiner beschwert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buddeln ist hier grundsätzlich verboten. Selbst im Garten dulde ich keine Löcher und keiner der bisher 3 Hunde hatte damit ein Problem. In öffentlichem Gelände würde ich es auch nicht erlauben, stellt euch mal vor, alle Hunde die dort lang kommen graben ein Loch ... die Wiese muss danach doch schlimmer aussehen als ein Hühnerauslauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine dürfen auch grundsätzlich nicht buddeln.

Ich denke, wenn jemand seinen Hund außerhalb der eigenen Grundstückes auf nicht gepflegten Grünflächen oder Wiesen oder Weiden (hier absolut tabu!!!) Löcher graben läßt, ist das schon ok. Wenn derjenige die Löcher dann auch wieder schließt, natürlich!

Möbel anknabbern und über Stühle tanzen dürfen meine übrigens auch nicht.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Garten darf Jacki buddeln - oder auf dem Reitplatz (Sand). Da sind die Löcher noch einfacher zuzumachen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner buddelt nur am Strand, also im Sand. Das darf er, hinterher wird natürlich wieder zugeschaufelt, ist ja sonst voll gefährlich!

In einer Grünanlage oder Wiese finde ich das total daneben, abgesehen von der Verletzungsgefahr ist die Grasnabe dann dahin, wie sieht denn das aus, wenn da alle buddeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finja darf nach Herzenslust buddeln, aber nicht überall. Park- oder Gartenanlagen werden nicht umgegraben und normale Fußwege auch nicht. Aber mal am Feldrand ne Maus ausbuddeln ist schon drin, da geht doch keiner und kann sich auch somit keiner verletzen. Und im Wald buddeln finde ich auch ok. Ich wohne allerdings eher ländlich.

Du sprichst von einem Hundepark. Darunter kann ich mir nicht so richtig was vorstellen, weil ich das nicht kenne. Hört sich so ein bißchen ähnlich wie Kinderspielplatz ( in dem Falle Hundespielplatz) an. Aber sind die dann nicht dafür da, daß die Hunde auch mal dürfen, wie sie wollen, weil sie das eben woanders, z. B. im Stadtgebiet nicht dürfen? Da haben doch dann auch keine Spaziergänger ihren Sonntagsspaziergang unbedingt machen zu müssen um sich die Haxen zu brechen, wenn es so gekennzeichnet ist, oder verstehe ich das jetzt komplett fasch? Wenn es ein gemeinsam genutzter Park ist, ist das natürlich nicht so toll.

Und auf Bänken und Tischen rumzuturnen geht gar nicht. Da stimme ich Dir zu. Das ist Menschenwelt und da hat mein Hund nichts zu suchen, schon alleine um meine Glaubwürdigkeit zu wahren, zu Hause darf sie das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.